Autor
|
Thema: Stefan Tretau - Faintly Sweet [BeBopBritHopTripPop]
|
Denki Groove

Usernummer # 510
|
verfasst
Hab mal versucht meinen letzten Traum musikalisch wiederzugeben:
Youtube
Achja, grüne Wiesen und Blumen kamen darin nicht vor
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Cie
A3000
Usernummer # 3564
|
verfasst
Mein Eindruck ist, daß zumindest am Ende des Traumes etwas Hoffnungs-Schimmer auf ein gutes Ende sich abzeichnen könnte. Zu Beginn noch sehr perkussiv verwirrende Strukturen. Dies wird durch kurz leuchtende Flächengewitter ab und an durchbrochen, teilweise auch harmonische Klänge. Zum Ende hin setzt sich ein gewisser Grundbeat durch und ab 7:00 erobern (fantastisch deepe) chords und E-Gitarre like sounds das Geschehen; hier wird es immer geordneter, womit ich eingangs erwähnten Hoffnungs-Schimmer meine. Interessantes Teil.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
erinnert mich mit den gongs an die interpretation des TF-hymnen-themas von archer und mir vor ein paar jahren. wir hatten da schwere tiefe glocken im dark ambient-strom. bei dir geht es ähnlich psychedelisch zu, aber filigraner. emulation eines elektroakustik-ensembles. was mir fehlt, sind nur impuls im bassbereich.. frei und punktuell gesetzte, tiefe erdung.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
THAWonderland

Usernummer # 20924
|
verfasst
Jetzt war ich hier gerade fertig mit meinem Text, da hat sich der freundliche InternetExplorer aufgehängt :-( Also, ich versuchs noch mal:
Sehr verspult, auf jeden Fall passend zu einem Traum (auch wenn ich deinen Traum natürlich nicht mit eigenen Augen gesehen habe). Ich finde, es ist eines der höchsten Ziele der Musik, Gefühle und Gedanken direkt in Klänge umzusetzen, und ich beglückwünsche jeden Musiker, dem das gelingt.
Das Stück ist trotz allem weder unharmonisch noch unrhythmisch, eine klare Linie und ein klarer Rhythmus sind erkennbar. Keine Musik zum jederzeit anhören, aber ein echtes Kunstwerk. Verbesserungswürdig wären m.E. noch gewisse Details klanglicher Art, insbesondere (wie HypNom schon erwähnte), eine erdende Bassuntermalung.
Alles in allem gebe ich 7 von 10 Punkten mit Tendenz eher zur 8.
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013
| |
|
|
|