technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Suppressed Tears [Preview II] (Trip-Hop?)

Autor Thema: Suppressed Tears [Preview II] (Trip-Hop?)
Marco-Vento

Usernummer # 11248

- verfasst      Profil von Marco-Vento     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine wochenendbeschäftigung... [Razz]

-

wenn das mal jemand in ein genre packen könnte, wär ich froh... [Wink] [kein plan]

Edit
-----------------------------------------
14.11.12

>>>>>>>>>>>>>> Listen

[ 14.11.2012, 23:13: Beitrag editiert von: Marco-Vento ]

Aus: Schweiz | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schönes ding.. würde nur andere drums nehmen, finde die drums für die schwebende stimmung zu heavy und verbissen.
und im zweiten break die große uplift-geste wagen. also bei 4:16 noch mehr auf die flächentube drücken und da die sonne aufgehen lassen. das kann dann bis zum ende mitlaufen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
webe

Usernummer # 20708

- verfasst      Profil von webe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oops, looks like we can't find that page!
Aus: Stuttgart / Berlin | Registriert: Nov 2011  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist noch 'ne 0 in den link reingekommen..
http://soundcloud.com/marco-vento/suppressed-tears-preview0

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tolle nummer. gefällt mir echt gut.

ich schreib mal ein bischen nerdtalk runter, der mir während des hörens durch den kopf geht:

eigentlich finde ich akkustische drums die hölle. aber hier könnte eine echte snaredrum besser passen

der raum auf der snare ist zu lang und zu weit hinten. (pre-delay verkürzen, dauer verlängern und per gate cutten?)

ich fänds toll, wenn der leadsound/die "gitarre" in nem break musikalisch etwas eskalieren würde (kadenz oder distortion evtl?). hast das in nem mini break ja auch schon angedeutet.
...klingt nach rock, also muss da auch ein solo rein.
[lach]

p.s.: omnisphere?

[ 05.11.2012, 10:28: Beitrag editiert von: psychosonic ]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir auch, würde die snare auch gaten, würde das ganze etwas knackiger halten.

genre vll triphop?

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Marco-Vento

Usernummer # 11248

- verfasst      Profil von Marco-Vento     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke fuer euer feedback [Wink] und die tollen ideen & vorschläge...
also ehrlich gesagt hab ich mich um den snare noch garnicht gekümmert...
sind halt 4 verschiedene lol...aber ihr habt recht [Wink]

leider is montag, und die musik-zeit wieder 5 tage stark begrenzt....
ahhhhhhhhh ich hasse das wenn ich an nem neuen track arbeite... [Razz]

----------------------------------
@Hyp Nom: ab 4:16 die sonne aufgehen lassen, da stimme ich dir def. zu...
ich werde es versuchen [Razz]
für die drums werde ich mal den sonik synth probieren,
der hat eigentich sehr authentische drums, da findet sich bestimmt etwas.

@ psychosonic: thanks [Big Grin] ... is ne sehr gute idee mit dem solo...mal schauen was sich machen lässt.

p.s. nee kein omnisphere, ähm mal üeberlegen...
is halt nur der originale gitar synth von fruity loops lol...
im weiterem gebrauch sind: Sonik Synth, Massive & FM8...

@ PasqualeM: thx... schoen das es gefällt...
triphop dachte ich auch...aber bin mir da nie sicher...

--------------------------------------------------------------------

gruss marco

pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab jetzt nicht reingehört, aber änder doch mal die titelschreibweise auf "suppressed tears", dann wirds schonmal grammatikalisch richtig ;-)
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Marco-Vento

Usernummer # 11248

so...ich habe ein paar sachen veraendert...

den snare, den aufbau und ein neues element ist mit dabei...es sind aber noch einige dinge die ich vor habe anders zu gestalten...

am weekend warscheinlich

Supressed Tears [Preview II]

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

die staubtrockenen claps jetzt.. probier da vielleicht besser was weicheres - vor allem mit hall, damit das nicht so abgehackt ist.
wirst da sicher noch was rausholen ,)

Marco-Vento

Usernummer # 11248

Moin moin, update oben...es hat sich einiges getan...fertig bin ich aber noch lange nicht [Razz]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

der beat haut einfach noch zu sehr rein für 'nen chilligen track. könnte man direkt für 'ne offensiv vorgetragene Michael Jackson-nummer nehmen ,)

vor dem ersten break (nach 3 min.) würde ich die atmo-pads/flächen schon mal weiter nach vorne bringen, denn es sollte bis dahin schon eine höhere dichte erreicht werden, zieht sich sonst zu lang.

und in den breaks sollte irgendwas neues kommen. nur reduziert weiterlaufen lassen und zurückholen, was schon da war, ist zuwenig. sonst ist das nur die spar-version eines breaks mit mindestprogramm. dafür, dass der aufbau schon sehr gemächlich ist, muss in breaks was passieren, was den track weiterführt.

diese als kritik vor dem hintergrund, dass sich allemal noch gut was machen läßt aus dem track.

cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gut zu hören das teil, klingt auch sehr gut, ist leider nur nicht ganz meine schiene so von der art, ich würds an sich fast kaum mehr dem "techno" zuordnen, denn das hat schon fast nen "song charakter" mit nem hauch einer, wie könnte ich es beschreiben... einer "U2" schiene, vielleicht.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

- verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muss mich cytekx anschließen, hat was von schiller und so sachen, was per se ja nich schlecht sein muss.
was mich spontan beim hören gerade reizen würde, die drums mit diversen stottereffekten zu versorgen und dem ganzen so das klassische zu nehmen. oder auch mal mit runtergepitchten drums spielen. gefühlt fehlt mir nämlich was in den unteren mitten.
melodiös ästhetisch aber eine runde sache und die "deutlichkeit" taugt mir sehr.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey marcus, meine assoziation zu massive attacks 'teardrops' hab ich ja auf sc schon kundgetan. und der track ist nach wie vor sehr schön, aber mit jeder neuen version räumst du im unteren sektor etwas mehr auf. mir fehlt so etwas die basis, die auch bei tracks dieses genres wichtig sind für meinen teil. ein wenig mehr druck in den unteren mitten bzw. oberen tiefen tät dem track glaubs gut [Smile]
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.