Autor
|
Thema: Drum'n'Bass Neuvorstellung
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
die ersten drei minuten bestehen aus den eingangs eingeführten drei akkorden, die von begleitinstrumenten akzentuiert werden. das bei 1:58 einsetzende begleitinstrument macht in der lautstärke auf leadinstrument, steht dafür aber unpassend seitlich im panorama. die snare müßte in diesem kontext ein gegengewicht zur bassdrum darstellen, dafür ist sie aber zu dünn bzw. die bassdrum zu dick. im break passiert dann endlich noch was, das piano bleibt aber einfach zu schlapp, die bassdrum zu steif und das break zu lang, um was zu reissen. der beweglichere bass nach 4 1/2 minuten hätte es schon früher mal versuchen können, nicht nur als interlude hier.
klanglich klingt es nach Amiga-produktion von vor 20 jahren. also "zeitgemäß" (aus deiner beschreibung) ist dieser sound eher nicht.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
webe
Usernummer # 20708
|
verfasst
Ich schließe mich großteils meines Vorgängers an, vorallem die Snare muss viel mehr im Mittelpunkt stehen.
PS: Aber du hast mich für heut abend zumindest auf den Geschmack gebracht mal wieder ein wenig DnB zu hören
http://www.youtube.com/watch?v=vVEGGF0MtVE
Aus: Stuttgart / Berlin | Registriert: Nov 2011
| |
|
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
ich finde den so vom arrangement garnicht so schlecht, stellenweise ganz schön.
was mir auffiel, das ganze klingt teils etwas "dörr", ausgedürrt oder wie man sagen soll. das beginnt für mich persönlich damit, dass man an manchen stellen mit etwas hall die sache besser in den raum stellen könnte, z. b. da ab 1.35, bissl hall rein und das ganze ist viel voller. die snare klingt irgendwie "mickrig" wie wenn jemand mit nem chinesenstäbchen aufn umgedrehten kochtopf einhacken würde oder so - jetzt mal bissl bildlich! die müsste mehr knacken, mehr druck haben, find ich - das hat Hypnom denke ich auch gemeint, empfinde ich auch so. ich höre momentan nur auf so kleinen PC lautsprechern, aber die bassdrum geht da auch fast unter.
mir gefällt irgendwas an dem arrangement, das find ich garnicht schlecht, nur diese "dürre" im track, irgendwie wirkt jeder der sounds bissl "dürr" und "straight"
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
jetzt hab ich extra nochmal kopfhörer gestöpselt und ich revidiere das mit der bassdrum, mit kopfhörer klingen jetzt auch die anderen sounds nicht mehr so "dürr", passt schon. aber die snare ist mickrig, knackt zwar, aber ist mickrig. ich darf echt nicht über diese PC speaker hören, die sind scheisse, aber meine grossen monitore kann ich mitten in der nacht nicht aufdrehen!
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
|