Autor
|
Thema: [minimal] adam beyer - remainings III d1 (chicken stole my mundharmonika rmx)
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
http://soundcloud.com/pmaassen/adam-beyer-remainings-iii-d1
angelehnt an die d3 des remainings album von adam beyer, enthält allerdings keine samples oder 'nachspielungen', bis auf die tröte, die hab ich allerdings eher zufällig zusammengeschraubt (ist auch glaub ich der einzige anhaltspunkt das es ein rmx sein koennte evtl, aber egal...)
ps: hab den track glaub ich schonma gepostet, gibt auch nen vinyl unikat, bei interesse pm.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
hm, die tracks auf Remainings hatten dicken bass und knackige drums. hier sind die drums sehr dünn, und kein bass. und das gebleepe wirkt so ganz ohne modulation eher nervig als trippig.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
ich hätte den track auch nur chicken stole my mundharmonika nennen koenne, finde aber das die tröte an eben diese remainings erinnert. nich mehr und nich weniger.... aber das zu wenig bass drin is kann ich eigentlich nich bestätigen, is halt ne kleine bassdrum und ne kleine bassline...
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
im kontext dieser Remainings-tracks fällt halt noch mehr auf, dass es so klingt, als wäre alles rausgedreht, was irgendwie schieben könnte.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
das wäre dann deiner meinung nach eher eine negation... die synths für diesen track sind übrigens selbst gebastelt, bis auf die hihats/snares..wo steht denn das dieser track 'schieben' soll, ich glaub das is eine bei minimal recht unbedeutende eigenschaft. ?! kann mich aber auch irren... ;>
| |
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
ein flotter schranz-edit mit dem synth wär doch auch spannend..
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Bewegungstherapie

Usernummer # 20355
|
verfasst
ich find ihn toll..als Tool..kann ma den immer gebrauchen...
Aus: dem Stall | Registriert: Nov 2010
| |
|
|