Autor
|
Thema: [Techno] Hather - Untitled003
|
|
webe

Usernummer # 20708
|
verfasst
Ich wollte mal vom 4/4 weg, nachdem ich ein paar sachen wie "Zadig - Dark Nebula" gehört habe.
Mir gefällt er persönlich recht gut, muss ihn mal noch an einer richtigen Abhöre anhören - was meint ihr?
Aus: Stuttgart / Berlin | Registriert: Nov 2011
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
weg von 4/4 hat ja nicht geklappt. tracks, die es 2012 mit minimalismus, hypnose, 1-chord-ritt versuchen, müßten sich halt schon tief und mit individuellem markenzeichen in den sound reingraben, um nicht lichtjahre hinter das zurückzufallen, was der Kölner und Studio 1-minimalismus schon in den '90ern und millionen von epigonen danach durchdekliniert haben.. und das findet sich hier irgendwie nicht.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
webe

Usernummer # 20708
|
verfasst
Wer sagt denn das es in irgendeiner Form herrausstechend sein soll?
Das Ding fängt eine gewisse Stimmung ein. Die Frage ist ob es diese auch wiederspiegelt.
Und ja, weg von der Kick auf 4/4 meinte ich. Bleibt natürlich ein 4/4-Takt - Schlauberger
Aus: Stuttgart / Berlin | Registriert: Nov 2011
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
naja, für den hörer stellt sich schon die frage, ob der track relevant ist, d.h. ob er entweder eine eigene stimmungsnische besetzt gegenüber vielen anderen tracks oder eine bekannte stimmung ganz besonders gut umsetzt.
bis auf die eine ausgelassene bassdrum ist alles an dem track four-to-the-floor. diese eine ausgelassene bassdrum rückt ihn davon noch nicht ab.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
kil_o

Usernummer # 20343
|
verfasst
versuch mal ein delay auf die kickdrum zulegen damit kriegt man interessantere break beats hin
Aus: berlin | Registriert: Nov 2010
| |
|
|