Autor
|
Thema: Vynz - Waldcore [Breaks/Glitch]
|
minim

Usernummer # 20147
|
verfasst
Nach langer Zeit mal wieder was von mir alleine. Hab das Gefühl an nen paar Stellen muss noch was gefeihlt werden, aber bevor ich weitermache, wollt ich wissen was ihr dazu meint.
http://soundcloud.com/minim23/vynz-waldcore
grüße
Aus: Cologne | Registriert: Apr 2010
| IP: [logged]
| |
|
|
webe

Usernummer # 20708
|
verfasst
wicked. Find ich super
Aus: Stuttgart / Berlin | Registriert: Nov 2011
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
cooles IDM-teil mit zug zum floor, wie ich das mag in der kombination
bei den snares würde ich noch eine tiefere raumebene einführen, mit richtig viel hall auf vereinzelten snares. das würde auch den dub-faktor erhöhen. bei dem klingelsynth würde ich nicht nur auf variation durch effekte setzen, sondern auch auf melodische variation. phasenweise fehlt dem teil ein interaktionspartner und steht dann etwas einsam da (da fällt die melodische statik dann auch noch mehr auf), z.b. vor 2:30 - ab da kommt dann wieder eine tiefere begleitstimme. und bei 3:43 klingelts bißchen arg in den höhen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
minim

Usernummer # 20147
|
verfasst
yo danke fürs feedback.
yo der part vor 2:30 is mir auch noch nen bisschen zu monoton, wobei ich es direkt davor eig ganz nice find, dass es da ein wenig offen ist. dann hat die begleitstimme auch nen bisschen mehr impact.
mit dem hall auf der snare werd ich def ma ausprobieren
| |
|
|
cytekx

Usernummer # 16993
|
verfasst
find den garnicht schlecht - rollt gut dahin. das einzige was mir nach einiger zeit etwas aufn keks ging beim hören ist diese bassdrum, die klingt durch das ganze stück so gleich und gibt dem teil eine monotonie, die es nicht unbedingt haben müsste, es wirkt so als wäre alles um diese drum die sich kaum ändert drumrumgebaut worden - diese drum-monotonie stört mich persönlich bissl, aber ist halt geschmackssache.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
minim

Usernummer # 20147
|
verfasst
jo danke fürs feedback.
ich find dadurch dass die bassdurm immer in einen neuen kontext gesetzt wird, ist es nicht weiter schlimm, dass sie am anfang monoton durchläuft. auf ihr soll ja nicht der focus liegen. später ändert sie sich übrigens
| |
|
|