Autor
|
Thema: [Coolpop Scratch] Pyrococcus Remix / Mimi Page "Come what may"
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
hehe...ich finde die scratches albern. high spirits? soll das bedeuten du hattest einen übern durst getrunken? das könnte das natürlich erklären so prinzipiell von der idee her ist das ja interessant, die scratches haben aber meiner meinung nach einfach zu wenig eigenen charme und mögen sich in meinem ohr nicht so recht in den tune einfügen.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
leigh johnson

Usernummer # 20337
|
verfasst
Ich schliesse mich Oskar an. Das Scratching wirkt irgendwie aufgesetzt. Das da etwas auf 3 Ebenen wackelt hört man nicht Würde sich bestimmt schon anders anhören wenn die Drums mitwackeln würden. Irgendwie erwartet mein Ohr genau das in dem Moment. Die weit zurück gesetzte Drum am Anfang fetzt, saugt gut und hat trotzdem ordentlich Wumms. Den Übergang zum 2 Part finde ich super da man das so nicht erwartet und es somit ein Überraschungsmoment gibt was den Track in eine völlig neue Richtung leitet.
Aus: Potsdam (Berlin) | Registriert: Oct 2010
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
oskar & leigh danke euch.
das Micky Maus-quietschen soll die wuschelweiche Disney-ästhetik des songs ein bißchen auf den arm nehmen.. nicht veralbernd, nur augenzwinkernd. war jedenfalls nicht ganz unaufwendig, siehe auch die rhythmisch auf den beat abgestimmten verdichtungen z.b. ab 1:53 und ab 3:50. wenn jemand pop- bzw. r'n'b-songs kennt, die solche scratch-attacken kultivieren - ich kenn da keine vorbilder.
high spirits nur im sinne von ausgelassenheit ,)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
jaaa....mir fällt da prof kliq ein...der hat da ein zwei tracks mit scratches garniert...und da gab es noch so einen rmx zu "my biggest diamonds" glaube ich hieß der track oder auch die triphop combo... Nach hinten hin wird das ja auch tighter im track aber so richtig knallen, catchen thrillen will mich das nicht... Hier in Rheda sind alle DJ's scratch verstoert...nehmen auch immer diese standard seit den 80ern gelaeufige rectangles und co. . Manche der Jungs haben es da aber dennoch faustdick hinter den Ohren. Vielleicht wirkt das deshalb nicht so überzeugend auf mich. Aber wenn das nen augenzwinkern sein sollte dann kommt es ja doch durchaus rueber auch wenn mehr wie ein wink mit nem plastikzaunpfahl.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
das scratching ist halt als gimmick dosiert, nicht als show-off. es war die erste idee, die mir beim hören des originals kam. so etwas scratch alarm scheint auch super rar zu sein beim remixing - würd ich für etwas schwung und dynamik gern öfter mal direkt in produktionen integriert hören, nicht erst vom DJ dazu.
hab von Prof Kliq gerade ein dutzend sachen durchgehört, ist auf jeden fall cool und da waren einmal zumindest kurze scratch-artige glitches drin, was auch eine unterschwelligere möglichkeit gewesen wäre.. dieses Diamonds-teil hab ich nicht gefunden.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|