technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [techhouse] pasquale maassen - sordium

Autor Thema: [techhouse] pasquale maassen - sordium
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bisschen techhouse, livearrangiert.

klick soundcloud
länge: 7:18

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

- verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
unterhaltsam, trashig, lustig.

eigentlich find ich Schluckauf auch n guten Titel [Smile]
das der windsound direkt am anfang hihatartig geloopt wird irritiert mich n bissi. sehr geil fänd ich auch ne bassfläche innendrin, sowie evtl. ne variation vom schluckauf.. z.b. anstatt die ganze zeit hihuä.. auch ma nur hi, - hi, also quasi ma halbieren und dann wieder zusammen drehn oder ma die 2te hälfte davon zuerst spieln. ist ja n hauptelement & geht einem evtl. nach kurzer zeit aufn nerv auch wenns echt sau lustig ist.. mit n bissi variation drin könnt ichs mir richtig fetzig vorstellen. macht sicher auch laune das ding ma so & ma so rum zu drrehn.

achso: für mich is das techno - kein techhouse

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
immer wenn ich techhouse mache isses techno.. strange *g*
aber freut mich das es gefällt.

ja variaton wäre gut, stimmt... eigentlich hatte ich das 'hiha' auch mehr als dschungel-shout reingebaut denn als cheesiges element. das prob is das ich dann nochma aufnehmen müsste, und mir der flow so eigentlich schon gefällt, und es dann schwer ist das ganze nochmal 'befriedigend' hinzuschrauben.

die fläche am anfang wird nich geloopt, das is eigentlich ein reverb was auf ner clap liegt was noch durch subsynth.vst (son vst was aus jedem sound nen bass macht) geht und von der bd und den restlichen instrumenten geplättet bzw zum pumpen gebracht wird, fugenkleber quasi, wenn der mainloop komplett aufgebaut ist ist die fläche ja komplett weg, dafür gibt se aber nen schoenes schweben wenn nur die bd wegbleibt wie am ende paarmal...

bassfläche wäre rein technisch nichmehr möglich, das is schon so hart an der grenze mitm pumpen und der compression, weil da durch den subsynth soviele bassfrequenzen übereinander liegen und im kompletten loop quasi nur durch die bassdrum 'zusammen' gehalten werden, das ne bassige fläche die ganze noch vorhandene dynamik zerstören bzw plätten würde und auch der chord der an bd freien stellen 'erscheint' würde dann überlagert werden, und der ganze groove ensteht ja quasi nur durch die compression. würde aber auch glaub ich nich passen, hab allerdings grade nur die dk rmx legato bassline im ohr, aber ich denk ma du meinst was anderes...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Bewegungstherapie

Usernummer # 20355

- verfasst      Profil von Bewegungstherapie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find den geschmeidig..ganz mein geschmack..

hat über die Kopfhörer etwas wenig Druck?

ansonsten..guti*

Aus: dem Stall | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vieleicht n bissl schnell für tech-house [Wink]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
minim

Usernummer # 20147

- verfasst      Profil von minim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
saufett, hab ich dir ja schon gesagt. Mir gefällt der Anfang am Besten. Später wirds nen bisschen zu wild für meinen Geschmack [Wink]
Aus: Cologne | Registriert: Apr 2010  |  IP: [logged]
leigh johnson

Usernummer # 20337

- verfasst      Profil von leigh johnson   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde den Track für ne techhouse Nr. auch in bisschen schnell. Ich denke auch das der viel mehr Drive haben könnte wenn Du etwas an Geschwindigkeit rausnehmen würdest. Gerade techhouse Tracks gefallen mir persönlich wenn sie sich bei ca 125bpm nach vorne schleppen.

Aber ist halt Geschmackssache!

Aus: Potsdam (Berlin) | Registriert: Oct 2010  |  IP: [logged]
Maik Schoenfeld

Usernummer # 20056

- verfasst      Profil von Maik Schoenfeld         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[Big Grin]

Jo, als Tech House würde ich das gerade auch nich bezeichnen [Big Grin]

Ist mir persönlich n Ticken zu verschroben, gewöhnungsbedürftig.

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2010  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.