Autor
|
Thema: [Ambient-Techno] Plastikman - Ask Yourself (False Mirror Remix: final)
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
Eigentlich mag ich keine Remix Contests, aber nachdem ich Omaras Remix gehört hatte und daraufhin auf das Original bzw den Contest gestossen bin, gibts von mir jetzt auch einen Remix des Plastikman Tracks:
http://www.falsemirror.de/uploads/ask_youself_false_mirror_final.mp3
Hier noch das Original: http://www.youtube.com/watch?v=eh5DR3WHyss
Ich fand die Strings im Original irgendwie zu billig und hab sie deshalb komplett weggelassen. Der Track ist noch Beta und ich bin irgendwie noch nicht ganz zufrieden, aber da ich jetzt Schlafen gehe stelle ich ihn schonmal hier rein.
Cheers
Edit: Eben dran weitergearbeitet Edit2: Hab jetzt die endgültige Version hochgeladen, zumindest solange niemand mehr einen gravierenden Flaw entdeckt. Habe den Spannungsbogen noch gesteigert und vor allem den Schluss ausgearbeitet. Der Track ist jetzt exakt 9 Minuten und 9 Sekunden lang ![[Wink]](wink.gif) [ 07.12.2010, 21:00: Beitrag editiert von: Archer2000 ]
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
|  |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
auch kein schlechter ansatz.
gefällt mir
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
dichte atmo schon.. ich würde dennoch zu dem großen wabern noch was markant charakteristisches reinbringen, was das ganze zu mehr als einem ungreifbaren field recording macht, z.b. scharf akzentuierte schockimpulse mit mega-delay.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
updated
|  |
|
|
mr.green

Usernummer # 20010
|
verfasst
sehr geil. der einsatz der vocals bei 2:20 und etwas 3:00 ist spitze. besonder der reverb ist sehr schick gemacht. gänsehaut! so ab 4.40 würde ich vll nur die vocals entweder etwas lauter oder wenn sie so leise bleiben sollen, noch etwas diffuser machen. zur zeit gehen sie ab dieser stelle in den anderen elementen etwas unter.
echt gut gemacht!
Aus: cologne | Registriert: Nov 2009
| |
|
|
Robert Mirza-Zadeh

Usernummer # 19588
|
verfasst
amosphärisch sehr dicht. toll inszeniert - man kann eigentlich nicht nur mehr von einem remix sprechen. mir persönlich hat's die bassline angetan.
Aus: München | Registriert: Jan 2009
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
auch für die beta 2: wenn man das False Mirror-album als referenz im ohr hat - wie das hier jeder haben sollte -, dann wirkt dieser remix doch recht neutral, und es fehlt am spannungsbogen..
vielleicht doch noch die streicher auffahren bzw. mutationen davon?
| |
|
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
Thx: Hab mich den Kritikpunkten angenommen und die finale Version hochgeladen. Solange niemand mehr einen gravierenden Punkt findet werde ich da nichts mehr dran machen.
|  |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
jetzt ist's super genau so eine zuspitzung wie sie ab 6:30 hereinbricht macht den kohl fett das große absenken zum ende hin rundet das finale dann perfekt ab..
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
Danke Hyp! Konnte deine Kritik auch absolut nachvollziehen und war selbst noch nicht ganz zufrieden mit der Version von gestern.
|  |
|
|