technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Ambient] The Impossible Planet

Autor Thema: [Ambient] The Impossible Planet
FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal ein Versuch in Ambient. basiert zum größten Teil auf ner Improvisation in ner phrygisch-dominanten A Tonleiter. Ziemlich minimal aber irgendwie gefällts mir, auch wenn der Drang zum verschlimmbessern schon wieder da ist... [Wink]

http://soundcloud.com/feldfunker/the-impossible-planet

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz nett zu hören das ding - was mir gut gefiel ist diese "Vangelis"-iöse stimmung durch die delay toms ab 2:50 rum - bei Vangelis "Chariots of Fire" sind das glaub ich claps, aber ich fühlte mich total daran erinnert und auch 3:30 hört sich bissl an wie "modern verarbeiteter Vangelis" oder so, wenn es sich an der stelle bissl aufbauscht. mir persönlich wäre das gitarrige dann fast noch etwas zu laut und zu heftig geworden *lach*, wo ich es doch sonst eigentlich ganz gern aufbauschend mag *g* ...aber auf die ruhigen vorherigen 3 minuten war das dann fast wie ein schock! [Wink] *lach*
naja, so der ambient fan bin ich dann auch ned, im prinzip hör ich mir sowas mal an und das wars dann, weil mir insgesamt die richtung dann doch zu ruhig ist. aber warum solls solche musik nicht auch geben! [Wink]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Musikalisch auf alle Fälle interessant! Vor allem das Ende mit der Gitarre finde ich klasse.
Erinnert mich teilweise ein wenig an die neue Cyclic Law, wenngleich diese noch noisiger ist:
http://www.cycliclaw.com/index.php?route=product/product&path=45&product_id=687

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mir das gestern abend schon angehört wollte aber nichts dazu sagen weil zu betrunken lol

jetzt beim 2. hördurchgang:

nett. wenn ich das remixen wuerde, wuerde ich die percussion als haupthema nehmen und ne downtempo nummer basteln. weil beat fehlt mir irgendwie hier [Wink]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der Vangelis-link triffts [Wink]

ich würde das gitarrenthema schon mal am anfang bringen mit verfremdetem gitarrensound, aber so dass die melodie erkenntlich ist. man rechnet dann damit, dass sie wiederkommt und ist gespannt, wie sie sich dann im rahmen des fortgeschrittenen tracks präsentiert. wirkt dann auch als ein wohliges deja-vu.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Robert Mirza-Zadeh

Usernummer # 19588

- verfasst      Profil von Robert Mirza-Zadeh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wunderbar! ich würde eigentlich nichts mehr ändern. [Smile]
Aus: München | Registriert: Jan 2009  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke an alle.
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
säurerregennasse straßen in denen sich das neonlicht der flackernden werbeschilder spiegelt. schwebewagen, wie unbeteiligt vorbeibrausend, diffus kaum wahrnehmbar, nichts ahnend der finsternis der seitengasse. ein schauerlicher genuss gertänkt in infrarot. hightech end.

mein absoluter Feldfunker lieblingstrack den ich gerne in meiner sammlung hätte!

einzig die "scheinbare wiederholung" des Schreis einer sich fürchtenden frau erweckt den eindruck das ganze sei eine aufnahme, die einer skandinavischen krimifernsehserie entspring...die durch interferenzen zufällig von neben an mitempfangen wird...bevor der nächste Werbeblock einsetzt. ;]

ich als wintermuteinfizierter sci-fi fan finde das ding einfach nur delikat! das ist die perfekte welt für düster-abgedrehte geschichten. das trifft meinen nerv und ich würde mich freuen wenn da noch mehr solcher geschichten in zukunft von Dir kommen würden!

[ultratop]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

Danke Oskar! [winke]

Wird irgendwann Teil eines Albums mit Stücken, die quasi als virtuelle Soundtracks angelegt sind - wenn Du ein MP3 haben willst PM mir mal Deine E-Mail Adresse.

oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Wird irgendwann Teil eines Albums mit Stücken, die quasi als virtuelle Soundtracks angelegt sind.
sowas habe ich gehofft...geil wäre natürlich dann auch die optische seite dazu..aber ich bin gespannt.

check pm!

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr cool. nur deutlich zu kurz find ich. solche tracks entwickeln sich meist über 8-10 minuten.
aber wenns teil eines albums ist bei dem der folgetrack passend anknüpft ist's wieder ok.

osckars "sci-fi"-stimmung triffts wunderbar. wnn die gitarren reinkommen könnte ich mir das auch gut als musikalische untermalung zum showdown in einem non-hollywood film vorstellen.

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir auch prächtig. ich könnts so standalone auch länger ertragen, aber passt irgendwie schon.

aus dem gitarren thema zum schluss würd ich ein langsam und dezent gedelaytes synth thema machen, hat aber mit meiner e-gitarren sound allergie zu tun. da schwellen mir immer die mandeln...

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Inkubator:
gefällt mir auch prächtig. ich könnts so standalone auch länger ertragen, aber passt irgendwie schon.

aus dem gitarren thema zum schluss würd ich ein langsam und dezent gedelaytes synth thema machen, hat aber mit meiner e-gitarren sound allergie zu tun. da schwellen mir immer die mandeln...

Danke! Die Klampfe bleibt aber, ich mag sie und ausserdem will ich in jedem Track irgendwas handgespieltes echtes, is'n schräger kleiner Tick von mir. [Smile]
cutoffcutoff

Usernummer # 20271

- verfasst      Profil von cutoffcutoff     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erzeugt ne tolle (phrygische, haha) atmosphäre! gefällt mir alles echt gut, auch die gitarre. wäre ich cineast, könnte ich bestimmt ein paar filme nennen, zu denen das als score passen würde...
Aus: Berlin/Rhein-Neckar | Registriert: Aug 2010  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde die Gitarrenpassage super.
Der ganze Track ist einfach fabelhaft.
Würde sich nahtlos in den Blade Runner Soundtrack von Vangelis einfügen.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
ChipTronic

Usernummer # 6880

- verfasst      Profil von ChipTronic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schwer anregendes intensives stueck mit mortz tiefgang! die gitarre ist der killer. der feedback effekt am ende ist leicht derb
Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

Danke Euch dreien. [Smile] [Smile] [Smile]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den sound ab 0:56 würd ich vll. noch weiter verfremden (weg vom gitarren-klang...wobei, das ist natürlich geschmacksache) und sanfter EQen...
die gitarre am ende bringt ne tolle steigerung, die ruhig noch ein bisschen mehr explodieren könnte...

ansonsten: nice!

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
mr.green

Usernummer # 20010

- verfasst      Profil von mr.green   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nais! gänsehaut bei 3.25. wenn du bei dem part percussion technisch noch ein paar akzente setzen würdest, wärs hammer. aber ist sicher geschmackssache.
Aus: cologne | Registriert: Nov 2009  |  IP: [logged]
leigh johnson

Usernummer # 20337

- verfasst      Profil von leigh johnson   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde die Atmo des Tracks auch ganz toll! Ich finde aber auch das der Track zu kurz geraten ist. Gerade so ab 3:18 min könnte das Ding nen ganz seichten Beat vertragen. Nicht viel aber irgendwie etwas was im Hintergrund Kickt evtl mit Hall um die Stimmung noch mehr aufzubauen.
Aus: Potsdam (Berlin) | Registriert: Oct 2010  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.