technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Deep House] Untitled

Autor Thema: [Deep House] Untitled
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eigentlich ein unfertiger Track, aber ist im Moment nicht abzusehen, ob bzw. wann ich dran weiterarbeiten werde:

http://www.falsemirror.de/uploads/untitled.mp3

Wollte eigentlich noch dezente Vocals dazupacken, aber der Text ist noch nicht ganz fertig.

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klickklack mit ambientem flavour.. könnte gut was von Move D & Namlook sein.
mit reingeschlängelten vocals könnte das auf jeden fall super markant und spannend werden. die flächen sind 'nen tick mehr auf weitläufigkeit angelegt als bei herkömmlichen dubtechno-blueprints, aber das instrumental ist mir insgesamt noch zu generischer/neutraler standard.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
klickklack mit ambientem flavour.. könnte gut was von Move D & Namlook sein.
mit reingeschlängelten vocals könnte das auf jeden fall super markant und spannend werden. die flächen sind 'nen tick mehr auf weitläufigkeit angelegt als bei herkömmlichen dubtechno-blueprints, aber das instrumental ist mir insgesamt noch zu generischer/neutraler standard.

Thx, ja da muss dir beipflichten mit der letzten Aussage, eben genau deshalb fühlt sich der Track für mich auch noch nicht richtig fertig an. Habe schon mit zusätzlichen Streichern oder Piano probiert das Ruder rumzureissen.. mal schauen ob ich das mit den Vocals hinbekomme.. für mich auf jeden Fall ein Novum.
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schoen das du das dub/deep/chord thema weiter verfolgst [Smile]

ich mag so sound generell schon... aber im moment bin ich produktions- und musiktechnisch in meiner eigenen welt. muss fuer sowas in der richtigen stimmung sein.

instrumentierung ist soweit ok. ich wuerd da kein vocal reinmachen, das läuft gefahr zu kitschig zu werden. oder kommt eher drauf an was fuer vocals [Smile]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
ich wuerd da kein vocal reinmachen, das läuft gefahr zu kitschig zu werden. oder kommt eher drauf an was fuer vocals [Smile]

Ich dachte an was Gesprochenes, evtl sogar Geflüstertes. Auf jeden Fall kein Gesang o.ä.
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich dachte bei vocals in dem kontext gleich und nur an gesang [Wink]
fragil und unterschwellig, schmalbandig gefilterte und leicht gephaserte hallfahnen und echos davon, die durch den track wie ein durchsichtiger schleier wehen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöner mix. wunderbar deepe sache. ich finde die höhen in dem track faszinierend. so brilliant. sehr schön.

was ich ganz spannend finde ist, dass er ohne kernhook, catchy element nur durch die wandernden sphären die spannung hält.

ein vocal...ein gespräch am strand (das schrieb ich noch vor dem einsetzen des meeresrauschens zum schluss [Wink] ) ...ja das wäre ein schönes "begleitelement"...
kann ich mir in dem kontext auch sehr gut vorstellen.

bleibt letztendlich ein "5uhr morgens grade wache" track, aber da passt er mir hervorragend gut.

[ultratop]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

- verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Archer, toll!

Ich glaube, dass ist der erste Track mit Beats seit Jahren, den ich von dir höre. Und jetzt weiß ich auch wieder warum ich immer so drauf gepocht habe: Das ist einfach tolle Musik!!!

Kann mich oskar nur anschließen, ich finde vor allem die Shaker total geil, so crisp und brilliant! Gleichzeitig hält das ständige Morphen der Sounds den Track interessant.

Vocals würden dem sicher gut stehen - lieber gesungen als gesprochen. Wenn du jemanden brauchst, ich hätte hier ne gute Sängerin um die Ecke!

Edit: Achja, definitiv ein heißer Kandidat für den nächsten sleep clinic mix!

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

- verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir auch sehr gut! dieser detroiter echospace-sound ist genau mein ding.
gesungene vocals fände ich persönlich doof. vlt aber etwas unverständlich geflüstertes wie bspw. bei "radio" von emmanuel top [Wink]

an der instrumentierung würde ich auch nichts mehr ändern. imo leben solche tracks vom "space". da wäre etwas mehr vlt sogar schon zuviel.

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Robert Mirza-Zadeh

Usernummer # 19588

- verfasst      Profil von Robert Mirza-Zadeh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir sehr gut. ein passendes vocal würde das ganze noch abrunden...das problem ist halt, da was zu finden was nicht aufgesetzt wirkt.
die flächen finde ich bei Dir immer den hammer - womit machste die eigentlich?

Aus: München | Registriert: Jan 2009  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

Thx all

@Robert: Verwende meist Reason. Wollte schon längst mal ein Tutorial "Wie mache ich Ambient-Flächen" machen - aber bin bislang noch nicht dazu gekommen.

bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

- verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mach das doch bitte mal, würde mich auch brennend interessieren!
pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
traumhaft deep und zeitlos. sowas hör ich immer noch gern. [top]
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für mich das beste Stück was ich bis jetzt hier gehört habe!

Sehr schön, so lassen wie er ist, hier gibts nix zu verbessern.

Nur Deep House würde ich Genre mässig eher durch Deep Techno ersetzen.

Mehr davon!

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ziemlich leise. kein limiter auf der summe ?

ansonsten schließe ich mich meinen vorrednern an.
mehr davon !

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mind expander:
ziemlich leise. kein limiter auf der summe ?

Ts.. Limiter auf die Summe - wer sowas macht frisst auch kleine Kinder [Wink]
Ich lasse grundsätzlich den Finger von Summenkompression, sowas ist Aufgabe des ME, nicht des Musiker/Produzenten.

Sollte der Track veröffentlicht werden würde er vom ME komprimiert werden. Bis dahin schön die Dynamik geniessen [Wink]

mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Flächen zusammen mit dem Meeresrauschen sind übelst geil! Echt ein top Track, würde Vocals wenn überhaupt nur sehr sehr seeeehr dezent einsetzen.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

...atmet immer noch...
leigh johnson

Usernummer # 20337

- verfasst      Profil von leigh johnson   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr sehr schön !!! Alles andere wurde glaube ich schon gesagt. Ich würde ein kurz einsetzendes Vocal begrüssen :-)
Aus: Potsdam (Berlin) | Registriert: Oct 2010  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.