Autor
|
Thema: [Techno] The Art Of Drowning
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
whoo, seit langem mal wieder techno von dir
die dräuende atmo natürlich spitze umgesetzt - wie sollte es anders sein vor dem hintergrund deiner ambient-profession. ich würde auf jeden fall die hihat lebendig machen, dass sie sich erst langsam reinschlängelt und dann auch etwas im frequenzspektrum wandert. und den bass nicht so häufig 6 achtelnoten hintereinander spielen lassen. das rhythmische korsett ist durch bassdrum und hihat schon superklar vorgezeichnet, diese lange kette von achtelnoten ohne leerstellen bringt da einige redundanz rein.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
cosmowe

Usernummer # 20215
|
verfasst
Servus,
Ja tolle Atmo die du da geschraubt hast. Man kann sich schön fällen lassen und sich nochmal die Pfeife an den Mund klemmen..sofern man denn eine hat.... Die Hats klingen ein wenig LoFi..aber das kann ja so auch gewollt sein...ist aufjedenfall nicht schlimm...
Was mich jetzt aber beschäftigt hast.. der Track dröönt. Ich hatte zuerst nur via Laptop Lautsprecher kurz reingehört.. gedröönt.. dann hab eich ein billiges 2.1 System angeschlossen was hier gerade rumstand...track dröönte...Dann bin ich ins Studio gegangen.... und..der track dröönte... also entweder bin ich hier Opfer von Interstellarenraumspannungen geworden...oder aber...dein Track dröönt Was ist denn da los?
LG Cosmowe
Aus: Cologne | Registriert: Jun 2010
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
deep-house mit geheimnisvollen flächen. find ich nicht ganz stimmig, lieber die flächen separat als ambient-track und den beat zu nem anderen track weiterentwickeln... klang ist etwas dröhnig/drückend...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
Thx! Ja an der Abmischung werde ich auf jeden Fall noch arbeiten. Das Drönen kommt einfach wenn man zuvor jahrelang nur Drones gemacht hat
Auch an den Hihats werd ich noch etwas feilen...
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
hat sogar fast was von deinen alten DNS sachen... der groove der bassline ist cool und schubst einen zum tanzen, passt. die fläche dagegen wirkt da etwas als gegenpart, weil sie sehr bedächtig/nachdenklich/melancholisch rüberkommt. aber: das finde ich dann spannend. ist mal was anderes.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
scheue drohnen scharwänzeln und stramme beats. beschnuppern sie und ziehen sich wieder ins kabäuschen zurück. erinnert mich an die seelenfressenden geistermonster bei final fantasy...
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
gefällt mir auch, dröhnt wenn man richtig hinhoert wirklich ein wenig, stört beim nebenher laufen aber wenig.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
ich habe das Gefühl hier die beats der Maurizio M5 zu hören. Das war für mich ein Jahundertstück;-)
Das hier hat eine ähnlich trockene Grundstimmung. Die Sounds sind dann aber eher mystisch veranlagt. Könnte aber noch was böser rüberkommen.
Ansonsten mag ich deine Anfänge und Abgänge. Passen immer sehr gut um daraus mit anderen Stücken was neues zu schaffen.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
M5 hör ich hier weniger raus als ein anderes, hat was von der einen hawtin-10" (die er ja auch nur aus anderen tracks zusammengebastelt hat, welcher für die bassline zuständig war, weiß ich nun nicht).
trotz der ähnlichkeit endlich mal wieder ein track, der mich mitnimmt - wie auch der untitled. großartige sachen.
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
mind expander

Usernummer # 3159
|
verfasst
gefällt. "untitled" find ich zwar besser, aber der hier is auch schick.
find auch, dass es bei den hats noch arbeit braucht (...effektierung).
bass könnte evtl. noch etwas mehr saft brauchen .. bis auf die eine note die da heraussticht.
dafür hör ich das dröhnen nicht ..
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Hat was, der Bass ist schön hypnotisch und die Flächen lenken nicht ab sondern unterstreichen das. Find nur doof das der Bass manchmal unmerklich aber doch hörbar weggeblendet wird.
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|