Autor
|
Thema: [prog house] björn small - badwater
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Hello hello,
auch von mir einen sonnigen guten Morgen! Mir ist auch mal wieder einer rausgerutscht, über Feedback bin ich dankbar!
http://soundcloud.com/bjoern_small/badwater
Ich achte momentan extrem auf nen fetten Klang und stecke ne Menge Arbeit in die Abmische / Mastering. Lohnt sich das?
Merci!
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
mind expander

Usernummer # 3159
|
verfasst
aufs erste mal hören find ich den track ziemlich cool.
zum aufbau / arrangement:
- bis zu dem längeren break baut sich der schön auf. danach, im 2. drittel, fehlt mir dann aber irgendwie was zündendes. dieser "rave-synth" der im break reinkommt, den würde ich ein paar takte nach dem break wieder langsam reinfiltern / faden (so ab 6:28, da spielst du ihn ja auch kurz ein). ansonsten wäre für meinen geschmack auf dem dancefloor nach dem break die luft raus.
die abmische gefällt mir sehr gut. ein paar anmerkungen, rein subjektiver natur wieder ...
- bei den sub-anteilen der bassline könnte man noch ein paar nuancen herauskitzeln. - die bassdrum vll noch bei den oberen mitten noch ein bisschen boosten.
(von den synths her hört es sich zum teil an wie astral projection ... auf 129 bpm )
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
cosmowe

Usernummer # 20215
|
verfasst
Ola Björn,
der Sound kommt sehr gut daher. Gute Mischung. Auch so ein Ding für an den See.
Ich finde wirklich das dein Track schön vorran dudelt. Wie mein Vorgänger schon meinte, so fehlt auch mir ein klanglicher Breake. Eine deiner Synthlines läuft ja tatsächlich von Anfang bis ende durch, ohne einmal wirklich abzureißen. Das ist vielleicht das was mich irritiert.
LG cosmowe
Aus: Cologne | Registriert: Jun 2010
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
auch in diesem thread möchte ich zu 100% einem meiner vorposter zustimmen. diemal ist es mind expander. sogar seinen vergleich mit astral projection finde ich sehr passend.
sowas läuft hier auf jeder goa auf dem chill-/alternativefloor. wenn du dem jeweiligen dj einen von house erzählen würdest wärst du wohl nen kopf kürzer.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
das klingt verdächtig nach musik fuer mich
fuer den obligitarischen astral preojection overkill muesste der roland lead sound lauter und gedoppelt oktave tiefer werden
aber gefällt mir sehr gut.
ich nenne diese musikrichtung immer goa-house
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Danke soweit fürs Feedback! Aber warum hier alle so auf Goa aus sind, ist mir schleierhaft. :-) Für mich klingt Goa definitiv anders, aber ich war auch schon laaaange auf keiner Goa mehr.
@mind expander: Du würdest den rave-synth also direkt mit dem Einsetzen der Bassdrum wieder bringen? Die Bassline, da geht mehr Bass?
@cosmowe: Danke soweit - stimmt, die eine Synthline läuft durch. Für mich ist die eher Backing, nehme sie also gar nicht mehr so prominent wahr. Ich check mal, ob man hier und da drauf verzichten kann.
@jürgen: siehe Feedback mind expander.
@ omara: Noch ein Goa-Vergleich, hmmmm
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
mind expander

Usernummer # 3159
|
verfasst
die synths haben nen goa-touch ... ansonsten seh ich da jetzt nicht so die parallelen zu dem genre.
von 5:57 - 6:24 würd ich den synth draussen lassen, so wie's jetzt ist. direkt nach dem break den synth weiter zu spielen nimmt die spannung eher raus, als sie aufzubauen, find ich.
aber nach dem mini-break bei 6:24 wieder reinbringen, durchlaufen lassen und dann im verlauf schön smooth "morphen" lassen mit parameterspielereien an synth und oder fx, dezent aber merkbar.
die bassline passt eigentlich so wie sie ist, ich würde nur minimalst die subanteile etwas mehr durchlassen ... cutoff am highpass etwas runter oder am eq in den frequenzbereichen zw. 30 und 50 hz etwas spielen, um der bassline noch nen tick mehr wucht unten rum zu geben. (mit der kick wird sie sich schon nicht beissen, side-chain ist ja eingerichtet nehm ich an) aber wirklich nur nuancen .. minimalst. und wennn das auf den monitoren nicht merklich wahrnehmbar ist, besser sein lassen.
wie immer voll subjektiv. mal sehen was auch andere noch so meinen.
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
find die bd zu doll, also ZU wuchtig irgendwie, schon von der art her. bei 3:30 rum und ähnlichen parts später wirkt(!) im oberen mittenbereich alles sehr verwischt und nicht sehr differenziert, was wohl daher kommt das sich dort 3 oder mehr synths "kreuzen"
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|