Autor
|
Thema: [House/Experimentell] minim - Griff in den Rosenbusch
|
minim

Usernummer # 20147
|
verfasst
Soundcloud
Neuer Track am Start. Hab dieses mal mehr darauf geachtet, dass eine Story drin ist.
Der Track morpht von einem frequenzorientierten experimentellen Technostück zu einem fast schon poppigen Houselied. Wer das ganze auf den Titel bezieht, kann sich seinen Teil denken.
Viel Spaß
Aus: Cologne | Registriert: Apr 2010
| IP: [logged]
| |
|
|
cubass
100
Usernummer # 2437
|
verfasst
Also an sich find ich den Track sehr gelungen - allerdings sind über den gesamten Verlauf sehr oft ungewollte Verzerrungen in den tieferen Mitten/mittleren Tiefen deutlich zu hören (sidechaining?)... den Anfang find ich nett und der Grundbeat treibt och ganz gut... der break vor 3:17 ist erste Sahne! Elemente der Sequenz ab 5:20 (der Hall ist zu laut! Und die Steeldrums sind auch zu laut....) könnten schon vorher guten Tag sagen...
Vielleicht nich ganz so hart limiten und ich find ihn fast perfekt
Aus: Leipzig | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
minim

Usernummer # 20147
|
verfasst
vielen dank fürs feedback. Werds mir zu Herzen nehmen
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
die zurückhaltung paßt irgendwie gar nicht zu dem, was der track doch eigentlich vermitteln will. da muss ganz dringend auf wucht umgestellt werden! nen riesen wumms als bassdrum, und auch den rest richtig hochregeln und krachen lassen! das ding muss einem um die ohren fliegen..
bis zur hälfte wirkt das mehr wie eine doch recht lange selbstfindungsphase des tracks, bei der man im club wartet, wann das ding denn mal klar schiff macht. als es dann endlich soweit sein könnte, schaltet es ab 3:14 einen gang zurück.. bevor der nicht mehr für möglich gehaltene euphorieschub dann im letzten part einschlägt.. also die story sollte besser nicht zum größten teil aus einleitung bestehen ,)
ich würde also elemente aus dem dem letzten part schon früher bringen und ansonsten richtig druck in den sound bringen, dann wird das sehr cool
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Maik Schoenfeld

Usernummer # 20056
|
verfasst
hehe, also: Die Spielereien am Anfang verleiten zu einem grinsen, lustig gemacht, im Kontext ist das eine gute Idee, könnte aber auch schnell nerven.
mir persönlich fehlt noch ein wenig groove, etwas, dass bounced um zum wippen anregt.
Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2010
| |
|
|
minim

Usernummer # 20147
|
verfasst
erstmal vielen dank fürs feedback.
ja das mit dem fehlenden groove kommt vor allem in den ersten zwei dritteln zum vorschein...ist mir vorher allerdings nicht so stark aufgefallen
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
ich gebe hyp nom recht...
das verhältniß beatlautstärke zu fx stimmt nich zumindest am anfang. der beat muss lauter und wuchtiger meiner meinung nach
is eigentlich ganz gut, muss nur in der abmische gefeilt werden
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
wow schade, dass das vocalsample so selten benutzt wird, ist nämlich sehr geil! versprüht gleich ein sommerliches gefühl *G*
bin hin und her gerissen.
erstel drittel ist in ordnung,
in der mitte(mit dem vocal etc.) sehr sehr geil,
letztes drittel (ab ca minute 5)driftet, meiner meinung nach, der track in eine andere richtung, die mir überhaupt nicht gefällt.
vorallem die synths, die dann einsetzen, passen nicht so ganz zum track. hätte mir, in verbindung mit den vocals mehr bongos etc. gewünscht. so ne art tribalhouse ;-)
aber nicht falsch verstehen, mir gefällt der track dennoch gut. man kann aber noch mehr rausholen.
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
minim

Usernummer # 20147
|
verfasst
super. vielen dank fürs feedback