technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Tech-House] Nico Grubert - Côte d’Azur

Autor Thema: [Tech-House] Nico Grubert - Côte d’Azur
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den Track habe ich im Sommer 2007 angefangen und irgendwie bin ich nie dazu gekommen, den zu Ende zu bringen...

Stilistisch irgendwo zwischen Dub-Techno und Tech-House.

.: Côte d’Azur :.

Würde mich über ein kurzes Feedback sehr freuen.

Für eine 320er MP3, einfach kurz melden oder bei soundcloud 'n kurzen Kommentar hinterlassen.

cheers
Nico

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find den nicht schlecht gemacht - nur ist es einfach nicht wirklich mein sound bzw. musik, ich meine, dieser sound, zu dem man eher nur rumwackelt als richtig abzugehen. [Wink] aber der track ist nice zum hören, keine frage - schon schicke gut gewählte sounds und stimmung.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das thema ist gut!
in der verarbeitung finden die steigerungen vor allem in den breaks statt, das fände ich in den beatparts treibender, dafür dann in den breaks nur kurze variationen.
der bauplan jetzt ist wie bei vielen insbesondere kommerzigeren electrohouse-nummern der nuller jahre, wo das halligalli nur in den breaks stattfindet und die beatparts dazwischen in einem strengen korsett stecken.

auch wenn die beats über das minimalsoll hinausgehen, fehlen mir da die eier, der wumms, der zu so einem track passen würde.

die bassline klingt fein, dringt aber nicht richtig durch aus der ferne.

die betitelung reiht sich in die luxus/showbiz-klischee titel ein a la Dom Perignon, Sunset Boulevard, Hawaii.. was die message "mehr schein als sein" rüberbringt - ich weiß nicht, ob gewollt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ hyp

an der bassline hab ich mich schon fast zu tode EQ'ed und sie sitzt leider immer noch nicht so richtig. ich denke, für die finale version kann ich da nochmal was rausholen.
ich teste mal, wie es klingt, wenn ich die steigerungen aus den breaks rausnehme und in die beatparts verlagere. danke für den tip.
die betitelung soll leider ganz und gar nicht dem luxus/showbiz-klischee angelehnt sein. die cote d'azur bietet viel mehr als nur das reiche rumgepose, das man von den boulevard klatsch sendern serviert bekommt. ebenso schmeckt ein dom perignon zu haus mit freunden ebenfalls sehr gut und hawaii bringe ich mit luxus und showbiz auch nicht so direkt in verbindung. ;-)

[asien] für's feedback, jungs.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die bassline einfach nur lauter, geht das oder kollidiert dann was im frequenzspektrum?

sind die tracks wirklich von den spezifischen orten inspiriert, oder könnte Hawaii genausogut Haiti heißen? es wirkt halt so, als wären die titel nach klischeefaktor gewählt.

(meiner meinung kann man einem ort gewidmete musik eh erst machen, wenn man sich etwas mit dessen musikgeschichte befaßt hat und darin anknüpfungspunkte sieht, die sich mit dem eigenen sound verbinden lassen.. andernfalls stülpt man dem ort nur irgendwas über, was mit ihm zum größten teil gar nichts zu tun hat und beliebig mit anderen orten vertauscht werden kann..)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

es kollidiert leider...

die track-titel sind so gewählt, weil ich mich mit den orten auseinandergesetzt habe (nicht im sinne ihrer musikgeschichte) und ich bei den tracks und den sounds darin irgendwie an diese orte denken musste...

Robert Mirza-Zadeh

Usernummer # 19588

- verfasst      Profil von Robert Mirza-Zadeh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir sowohl vom style, von den sound und der abmische. das Du deine track nach immer nach orten benennst finde ich persönlich übrigens gut. Selbst wenn keine landestypische folklore einfliesst [Wink] - letztlich ist es wichtig, was man selbst mit dem ort verbindet.
Aus: München | Registriert: Jan 2009  |  IP: [logged]
Maik Schoenfeld

Usernummer # 20056

- verfasst      Profil von Maik Schoenfeld         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
FETT!

Hyp Nom Hat aber Recht, die Eier wippen da nicht mit [Wink] ein wenig mehr im tiefen Bereich machen und das ding rollt von alleine!!!!

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2010  |  IP: [logged]
cosmowe

Usernummer # 20215

- verfasst      Profil von cosmowe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Herr Grubert...ich muss doch sehr bitten!! sehr sehr gut produziertes Ding. clikka clakka...as its best.

Darf man fragen womit der Herr produziert?

LG
cosmowe

Aus: Cologne | Registriert: Jun 2010  |  IP: [logged]
diph

Usernummer # 19223

- verfasst      Profil von diph     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schön gefällt mir gut!
den link für die mp3 hätte ich dann auch gerne [Smile]
grüße

Aus: Nuernberg | Registriert: Jun 2008  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

- verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Sleep Clinic Mixreihe ruft! Einmal 320er bitte!
[top]

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

- verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
in der verarbeitung finden die steigerungen vor allem in den breaks statt, das fände ich in den beatparts treibender..

auch wenn die beats über das minimalsoll hinausgehen, fehlen mir da die eier, der wumms, der zu so einem track passen würde.

find den track schon sehr sehr gelungen und doch find ich das oben stehende zitat net verkehrt. ist sicher kein muss, der track ist auch so schon echt klasse aber an der aussage ist schon was dran. Allerdings find ichs vom Sound her absolut passend.. also mehr wumms heisst in meinen Augen jetzt nicht z.b. falsche BD oder so, sondern ab und an mal einen höhepunkt durch variation, wobei wenn man sich dann zu sehr mit den drums beschäftigt ja die synths wieder etwas in den hintergrund rücken könnten, was auch schade wär.

Die bassline hingegegen ist in meinen Ohren absolut ausreichend ausgeprägt und da würd ich jetzt nix mehr dran fummeln.

ich hätt dann gern auch die 320er per pn weil das ding so schon n knaller ist. [superfein]

die titel von dir fand ich bisher eigentlich net verkehrt, bis auf den "Dom Perignon" wobei das wohl eher dran liegt, dass ich damit selbst nichts anfangen kann bzw. damit einfach nur irgendnen champus im kopf hab - also mit dem namen.

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

was habt ihr denn alle mit dem bass? ich kann doch auch nichts dafür, wenn eure boxen nur bis 70 Hz runter gehen. [hasi]
...spass beiseite... ich habe den auf verschiedenen abhören und kopfhörern gehört und finde den vom bass her gut.

@ cosmowe
ableton live und eine handvoll erlesener plugins. ;-)

hab den track mal zu nem label geschickt, aber leider eine absage bekommen...

PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich muss sagen, der eingefadete chord am anfang beisst sich ganz chaotisch böse mit den hihats die dann reinkommen.... wirkt vom arrangment auch etwas zu hektisch, wenn dieser part so oft wiederholt wird, als hätteste keine zeit gehabt für ne einleitungsphase..

bassline hoer ich garkeine...ich persönlich hab mich allerdings damals auf den pollerwiesen an sonem sound sattgehoert, und weder das beatgerüst noch die chords koennten mich hinterm ofen hervorlocken.

ist zwar echt schoener klang, aber eben schon viel zu oft gehoert. greift alles nich genug ineinander, irgendwie nicht ein ganzes. nich verstrickt und verkapselt genug als das man sein eigenes 'labyrinth" drin wiederfindet... aber so beim reinschalten in ein set auch nich abstossend oder so. also guter klang, aber zu wenig gänge um sich zu verzwirbeln. am ende zb der etwas 'leere' ab 5:50 ca, würde repetiv als mainpart auf jedenfall greifen, klingt an dem part eher als wenns ein track und nich verschiedene instrumente sind. darf ich den rmxen? *g*

[ 01.07.2010, 22:28: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr solide Produktion, nicht unbedingt die Musik die ich derzeit zu hören Lust habe, aber durchweg gut gemacht und groovy. Gute Arbeit!
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

- verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, es passiert ziemlich viel, von Anfang an. Fast zu viel. Vor allem zu viel verschiedenes. Sind ja alles tolle Ideen aber irgendwie bleibt keine so richtig hängen, weil so viel variiert wird. Ok, nach ein paar Minuten geht das dann, aber trotzdem ist es insgesamt noch eher stressig. Es fehlt irgendwie ein durchgehendes Element mit dem man sich arrangieren und anfreunden kann.

Die beats sind am Anfang unfassbar trocken und gut, das geht später aber im Strudel der Spuren irgendwie verloren.

Was dem track fehlt sind CLAPS, dafür würde ich ein bischen von den ganzen fitz-fatz-klick-klack-klip-klap sounds rausnehmen.

Das große break ist schon schön, aber vielleicht wäre es wirklich besser so wie Hypnorm andenkt.

Oh mann das klingt jetzt alles total negativ, dabei ist das wirklich ein schönes Stück Musik und super produziert.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

- verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als ergänzung zu dem schon gesagten:

irgendwie kommt mir die stereoverteilung unrund vor. dieser "asiatische" synthie steht mir zb zu zentral/mono. gleiches auch für die einen chords, die später mit anderen, welche deutlich (fast zu) stereoider sind, ergänzt werden. und andersrum sind die stereospielereien mit den "toms" zu doll.

irgendwie hinterlässt das bei mir einen irritierenden eindruck.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
cosmowe

Usernummer # 20215

- verfasst      Profil von cosmowe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Nico: Schick zu einem anderen Label. Die Spinnen [Smile]
Aus: Cologne | Registriert: Jun 2010  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.