technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Entwürfe, kein Techno] 2 so halbgare Tracks

Autor Thema: [Entwürfe, kein Techno] 2 so halbgare Tracks
FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hätte gern bisserl Feedback... Sind in beiden paar Tage Arbeit drin (viel mehr als man denkt glaub ich), weiss aber net recht ob's Sackgassen sind. Beide hatten durchaus ihre Lerneffekte, aber tendiere grad dazu die als Experiment zu parken.

Ach ja beide natürlich halbfertig, merkt man wenn der Fadeout kommt und unausgereift gemischt (nur einmal normalisiert)

Explorer: Sci-Fi-Irgendwas
http://feldfunker.de/mp3/explorer_draft060510.mp3

Rocky: Fun-Funk
http://feldfunker.de/mp3/rocky_draft060510.mp3

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Feldfunker in Space!

also sci-fi mag ich ja...

da ist der erste tune natürlich schon klasse um irgendwo liegend in die Sterne zu gaffen...
auch der 2te track ruft mir dank des coolen lfo modulierten synths captain future auf den schirm...und natürlich gefallen sie mir auch auf ihre weise. kompositorisch ist da deutlich was an backbone bei Dir wie mir scheint (oder das experiment war es midifiles mit anderen Sounds zu versehen..) und auch arrage technisch klingt das "routiniert".

Insgesammt kommen die Tunes sehr "amtlich" rüber.

aber

dies empfinde ich als Schwachpunkt.
Zu glattgebügelt und konventionell und dann auch noch irgendwie 80ies untersetzt...
Das bringt sicherlich sumasumarum eine höhere Akzeptanz bei der Hörerschaft auf der anderen Seite wohl aber kaum einen "euphorieausbruch".

Fazit: zur Seite legen und für irgendwelche komerziellen Zwecke verchecken (Wetterbericht / Radiojingles / Computerspiel). So zum freiwillig zuhause hören wäre der space tune eher tauglich aber auch da lausch ich doch rauschig-herbe sachen lieber.

Ich wünsche mir die Ideen seien irgendwie durchgeknallter und "verdrugter" ausgeführt.

Cheers!

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für das ausführliche Feedback. Zur Komposition: alles harmonsiche ist selbstgeschrieben und wo zutreffend gespielt, bei den Drums habe ich einfache Standard-Patterns genommen die in jedem Schlagzeuger-Repertoire sein sollten und diese teilweise Drumpads eingeklopft ergänzt.

Zum 80er EInfluss: ertappt. Naja, eher 70er - wenn ich mich kritisch selbst beäuge sind die Tracks beide sehr von bestimmten Sachen von Herbie Hancock oder eben Christian Bruhn beeinflußt. Liegt natürlich auch an der Instumentierung, wobei ich eigentlich gehofft hatte, das mit meinem Einsatz moderner Synthsounds da drin etwas aufzubrechen - wohl nicht gelungen. [Wink]

PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
explorer gefällt mir sehr gut, auch wenn die percu und hihats am anfang schon etwas starr wirken, koennteste auch weglassen bis die richtigen drums einsetzen.. die bassmelo is schick.

der zweite erinnert mich irgendwie an gt hintergrundmusik wenn man sich grade bei chrysler ne viper im showroom anguckt... nichts was man so einschalten würde.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf jeden fall dranbleiben, da geht noch was...

was fehlt, um die tracks als abgeschlossen zu betrachten, ist wohl der kristallisationspunkt, diese bestimmte zuspitzung, auf die ein track hinauswill.. und erst ausklingen und ruhen kann, wenn er sich dieses statement abgerungen hat.

was das sein könnte, dahin führen antworten auf fragen wie: wo ist platz im frequenzspektrum? sprechen die instrumente miteinander, oder braucht noch eines einen dialogpartner? was für ein instrument (klangcharakter) könnte zu instrument x als partner passen? würde der partner sein gegenüber eher bestätigen oder ihm widersprechen? fehlt es eher an perkussiven klängen oder an klängen mit längerer attackphase (die phase, aus der das ohr die meiste information über die art des klangs bezieht).

-> Explorer
Pink Floyd bzw. Namlook & Schulzes 'Dark Side of the Moog' in elektroakustisch.

die funksprüche sind aber zuviel des klischees. das ist wie eine untertitel-einblendung einer information, die schon völlig klar aus dem was man sieht bzw. hört hervorgeht (weltraumbezug). oder nimm nur den hall & echo-anteil des signals, um es unterschwelliger zu halten.

hier würde ich helle perkussive akkorde bringen (piano vielleicht) als letzte offenbarung, wenn der track nach 5 min. nochmal abhebt. könnten in früheren phasen schon mal zurückhaltend angekündigt werden.

-> Rocky
weckt auch Namlook-assoziationen, diesmal zur kollabo Namlook & Spyra.

der echte drummer, der hier simuliert wird, klingt aber zu künstlich, jedenfalls mehr als im anderen track.

hier würde ich zur kristallisation auf die schon im track vorkommende orgel setzen und als zuspitzung eine linie mit offensiverer klangfarbe setzen (Hammond-mäßig).

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

Beiden danke!

@Hyp: Du bist mein Held, Namlook & Spyro hab ich grad mal bei Itunes nachgeschlagen, genau mein Ding, wird sofort gekauft!

@Pasquale: Du hast völlig recht, die Percs sind etwas zu statisch und eckig, da guck ich mal was mir einfällt.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
freut mich [Wink]

Spyras solo-alben auf FAX sind auch in der richtung und sehr zu empfehlen:
Sferics, Etherlands, Invisible Fields, Orphan Waves, January in June
www.discogs.com/artist/Spyra

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
explorer:
saftiger, tiefer bass ... sehr gut.
allgemein dickes, "warmes" klangbild.
ab 5:00 hört es sich dann nach filmmusik an.
abruptes ende ..

rocky hab ich nach 25 sekunden wieder ausgemacht.
leider überhaupt nicht mein fall.

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Robert Mirza-Zadeh

Usernummer # 19588

- verfasst      Profil von Robert Mirza-Zadeh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"explorer": irgendwie "pink-floydig" - sehr schöne sounds (v.a. Pads und Bass) - vielleicht die Drums noch eine Spur dreckiger mischen (oder elektronischere sounds)- dann wäre es perfekt.

"rocky": mir persönlich zu cheesy - aber meine freundin kam beim Anfang gerade ins zimmer und sagte O-Ton:"Das ist ja mal ein geiles Lied! Ist das aus den 80er?".

Aus: München | Registriert: Jan 2009  |  IP: [logged]
DJ Falkazone

Usernummer # 10209

- verfasst      Profil von DJ Falkazone     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
DJ Falkazone

Usernummer # 10209

- verfasst      Profil von DJ Falkazone     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also diese Rocky ist echt lustig. Gefällt mir gut so als Surfmusik. Dem Ende zu wird es nochmal Interessant (Sehr cool bei 2:39 ).
Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
immanentmusic

Usernummer # 20155

- verfasst      Profil von immanentmusic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi - ich finde beim explorer sollte man in zwei teilen arbeiten bis zur 5min. und den zweiten ab der 5min. weiter ausbauen - also eine a und b seite - vergleiche würde ich nicht ziehen und auch nicht durch irgendwas beeinflussen lassen - du erzeugst eine eigenständige stimmung und das ist gut so - würde mich freuen wenn du das material nicht an die seite legst

gruß ronny

Aus: Harz | Registriert: Apr 2010  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also explorer ist echt gut. den solltest du auf jeden fall fertigmachen [Smile]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.