Autor
|
Thema: [Electronica/House/Techno] Eine Berührung
|
minim

Usernummer # 20147
|
verfasst
Hier ist mal endlich was, was ich als fertig bezeichnen würde. Hab viel Zeit in den Track investiert, bin dafür aber auch ziemlich zufrieden. Nur am Mastering muss irgentwie noch geschraubt werden.
http://soundcloud.com/minim23/eine-beruhrung
Ich erbitte Feedback
Aus: Cologne | Registriert: Apr 2010
| IP: [logged]
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
hmm... eigentlich ganz netter track. tolle arbeit
aber im ersten break das ende von der baseline klingt ein bissl unrund mit dem ausetzer den du da reingebastelt hast.. das wuerd ich anders machen.
zur mische. da könnten die chords vieleicht n ticken lauter... nur 1db oder so.. das sie quasi ueber dem sound schweben
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
DJ Falkazone

Usernummer # 10209
|
verfasst
Mal wieder was anderes als das was ich zur zeit höre . Qualität stimmt würde ich sagen Meine das ist ein guter Track der im mix gut aufgeht, In der zweiten Hörhälfte könnte vill noch ei`ne layer textur rein !
Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
minim

Usernummer # 20147
|
verfasst
Vielen dank an euch beide.
@Falk - Das mit dem Layer stimmt, ist ne gute Idee. Werde ich überdenken falls ich den nocheinmal verfeinern sollte, weil die Toms in der ersten Break sind mir auch viel zu stark gepannt, hab ich allerdings erst gerade auf Kopfhörern gemerkt.
| |
|
|
tago
eastside blues
Usernummer # 9169
|
verfasst
ich finde den gut. nur der erste break passt mir auch nicht so ganz: würd auch nen anderen cymbal benutzen. und/oder den aufbau zum hauptthema verändern. der kommt nur so schleppend auf touren. ansonsten feines teil!
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
minim

Usernummer # 20147
|
verfasst
Alles klar, danke Togo.
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
die beats geben einen sehr zackigen/strammen vibe vor, während alles darum herum etwas unengagiert vor sich hin dümpelt, das passt für mich nicht zusammen. darüber hinaus ist dieser offbeat-vibe - diese abgehackte ruckelbetonung durch den bass - nichts für mich.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
| |
|
|
minim

Usernummer # 20147
|
verfasst
Inwiefern unengagiert?
Ansonsten danke für deine Kritik
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
naja, der main lead brummt eben so vor sich hin, in rhythmisch unspannenden 4tel-noten, und weitere synths doppeln ihn praktisch nur. da fehlt mir der unterhaltungswert, es gibts nach ein paar takten nichts mehr zu entdecken, und als loop ist es zu unspannend.
| |
|
|
minim

Usernummer # 20147
|
verfasst
auch wenn deine beobachtung nicht ganz richtig ist, kann ich deine kritik nachvollziehen.
Ich werde dran arbeiten .
| |
|
|
mondragon
c",)
Usernummer # 1095
|
verfasst
Eine sehr schöne "Mind-BlueBox".
Was mich doch stört sind diese unterbrochene Bassline und die etwas zu leisen Chords. Richtig schöne Mucke um seinen ureigenen Film zu fahren und keine "generierten Gefühle" zu erleben.
Danke
Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Es tut mir fast weh schon wieder Hyp recht zu geben, weil sich mit ihm zoffen so viel Spaß bringt, aber ich finde auch das der Beat vom Groove einfach nicht zum Rest paßt. Weichere, modulierende Drums würden dem Track einen ganz anderen Flow geben. Insb. die Kick verhindert ein bisserl das ich reinkomme.
Ansonsten solide ausproduziert und sicher Dancefloor-tauglich. Vom Feeling her irgendwie Kalkbrenner remixt Booka Shade oder so, wäre jetzt meine spontane dreiste Schubladenassoziation.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
am anfang dachte ich schade das der mainloop so abgehackt ist, als die hihats reinkamen war dieses schade allerdings erstmal wieder verflogen.. schoene compression. der mainloop koennte aber m.e. dennoch was runder bzw durchgehender laufen. ansonsten gefällter mir aber ganz gut, hihats schnalzen schoen.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
minim

Usernummer # 20147
|
verfasst
super...danke fürs feedback
allerdings erkenne ich mittlerweile auch an, dass ich den spannungsbogen noch etwas stärker hätte aufbauen können
bei den drums geb ich feldfunker auch recht. Klingt dadurch echt ein wenig nach diesen miesen electro house sachen - wo die drums auch immer viel härter sind als die kitschigen melodien die an barbiepuppen-romatik errinnern, aber ich werde dran arbeiten - der track war für mich trotzdem was automations, details und mixing angeht ein weiterer schritt nach vorne.
| |
|
|