Autor
|
Thema: [DNB] 08 - pasquale maassen - the end
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
welch auswüchse so durchgemachte nächte hergeben bzw annehmen...
hab innerhalb einer nacht 11 drum n bass tracks gebastelt, wovon 8 einigermaßen hoerbar sind. da ich keine 11 tracks posten kann, oder darf (*g*) stell ich erstma "No.8 the end" rein. (dieser hier stellt quasi das ende der reihe dar). ist auch der der am meistens aus der reihe tanzt. bissl industriel, bissl böse ... alles livearrangiert.
klick for track 8 länge: 4:47
have fun. (bin eigentlich kein dnb producer (bis auf so ein-minuten stückchen, wo mir keine idee fürs arrangment kam. ist also quasi fast-neuland für mich)
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
unglaublich.. das letzte, was ich hier im forum noch erwartet hätte, war, dass Pasquale nochmal was anderes als technolooptools macht
zwar immer noch ein looptool, und der groove ist auch nicht wirklich drum & bass, da die beats nichts breakbeathaftes haben, aber egal. ab 2:08 brennt's richtig evil, selten war der headbanging-smiley berechtigter
ein richtiges break mit beatvariation und abweichendem maintheme wäre halt noch die abrundung. leider bleibt es bei dir ja auch immer bei sessions, oder machst du an dem track noch was?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
ne, nur wenner mir komplett partout nich passt arrangiert ich ihn neu... hab aber im moment so null ambitionen ein arrangment zu programmieren, live gehts da eher flüssiger von der stange...
aber freut mich das er dir gefällt... die anderen haben auch mehr dnb groove character.. der is halt bissl krumundschief geraten, fand ich allerdings ganz angenehm.
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
so ein bisschen mehr aufwand im arrangement erhöht den wert der tracks halt gleich deutlich meiner meinung. wie wärs, du machst mit dem gleichen soundmaterial 2 oder 3 sessions und schneidest daraus einen einzelnen track zusammen. aber sicher auch keine neue idee für dich..
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
ich weiss was du meinst, ist auch stellenweise so.. der personelle wert steigert sich halt wenn man drei stunden am arrangment sitzt enorm. aber so für 'fremdhörer' eigentlich kein grosser unterschied.
das mit dem waveeditor is nich wirklich neu für mich, mach ich sogar ab und zu .. aber leider beschränkt sich das "effektieren" im waveeditor meistens auf reverse oder langsamer/schneller effekte. oder eben halt auf zusammencuttung von 16tel stücken. is aber auch dementsprechend unübersichtlich wenn man sich das an das 4 takte schema hält, welches dann so manchesmal aus dem ruder gerät.
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
es macht schon gerade auch für 'fremdhörer' nen unterschied, ob ein track totalen einbahnstrassen-loopcharakter hat oder einen ab und zu ein break aus dem geraden lauf herausreisst. dann wieder in die schiene zurückzuspringen hat einen ganz anderen effekt, als wenn die schiene ununterbrochen durchgelaufen wäre. you know what i mean ,)
mehrspur-audiosequencer wäre schon passender als ein waveeditor für solche arrangement-geschichten. bei nem 1-spur-waveeditor hat man ja nicht mehr den direkten überblick, wo man was eingefügt hat, und wenn man was ändern will, muss man undo machen bis zu dem bestimmten punkt, und von da aus alles nochmal.. während man beim sequencer halt klötzchen hin- und herschiebt, bis es paßt.
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
naja minibreaks sind ja schon drin...ok bei dem track jetz speziell nicht soviele, bei den anderen aber zugenüge... ich find minibreakigkeit passt zu diesem track nicht soooo gut... also koennte man schon machen, aber hauptohrenmerk liegt schon auf der bassline mit ihrer bösigkeit..
für nen mehrspur editor bräuchte man auch mehrere spuren.. die bei einem livearrangieren leider nicht machbar sind. sprich es gibt keine möglichkeit snare auf dem und bassline auf dem kanal aufzunehmen auch asio seitig nicht. leider.. wäre mal ne neuerung die in flp echt gut wäre ;>
wenn du mal in die anderen reinhören willst:
http://pm.elfen.com/musik/unreleased/dnb
| |
|
|
tago
eastside blues
Usernummer # 9169
|
verfasst
hm, höre den grad zum dritten mal und versuche noch die schönheit eines d'n'b tracks zu erkennen. ich find den zu dreckig, leicht übersteuert und im endeffekt nicht böse genug. liegt vielleicht an der übersteuerung dass man die lines nicht mehr klar erkennt oder aber an den fehlenden aggressiven hihats. die snares könnten mehr variation vertragen und der synth mehr dynamik. hm, wenn er böse sein soll dann gib noch nen bissl mehr gas, wenn grooviger, klare ihn auf und verteil mehr struktur.
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
naja, nur weil dnb draufsteht heisst das ja nich das er wie andere dnb tracks klingen soll/muss ... eigenständigkeit muss schon bissl sein.. :)
| |
|
|
tago
eastside blues
Usernummer # 9169
|
verfasst
stimmt schon. aber irgendwie steht er so in der luft und kann sich net entscheiden was er eigentlich will. wie gesagt, er ist zu blass für dirty & evil und zu dirty für groovy. so macht er einen unentschlossenen eindruck (ohne ihn jetzt in eine schublade stecken zu wollen, d'n'b hin oder her, kann auch independent oder industrial oder oder oder draufstehen...). aber im kopf funktioniert er NOCH nicht. zumindest bei mir. der mensch schreit nach den regeln der kunst und genau diese regeln versuch ich zu bewerten...
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
naja, das wäre dann aber auch wieder geschmackssache.. wenn du lust hast kannst ja in die anderen tracks mal reinhoeren, wie gesagt ich bin auch nicht sehr bewandert was dnb producen oder artists angeht. bin also quasi vorurteilslos ans schrauben gegangen, ohne mir grossartig sorgen um irgendein reglement zu machen.
http://pm.elfen.com/musik/unreleased/dnb
| |
|
|
tago
eastside blues
Usernummer # 9169
|
verfasst
so hab mich mal da durchgewühlt. ist ziemlich anstrengend, denn ausnahmslos alle tracks übersteuern. die einen mal mehr, die anderen mal weniger heftig. für mich stellt 'thunder' den bis jetzt besten track der liste dar. der ist am fluffigsten von allen. aber wie gesagt, zum ausgiebigen feedback geben, sind die alle zu übersteuert und ich muss erstmal abstand von denen gewinnen und mein gehör entspannen. denn jeder kratzt im oberen bereich dermaßen, dass ich mich zwingen musste noch aufmerksam zu zuhören. und das sollte ja so von dir nicht gewollt sein. vielleicht kannst du da ja noch etwas die regler runterschrauben und sie einzeln laden. dann kann jeder dir ausreichend seine meinung schreiben. ansonsten, dafür dass du neu in diesem sektor bist, klang das gerüst schon stark nach d'n'b. :-)
| |
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: tago: so hab mich mal da durchgewühlt. ist ziemlich anstrengend, denn ausnahmslos alle tracks übersteuern.
irgendwie sagst du dass zu jedem track den hu hier reviewst. vll mal anlage nachprüfen? *scnr*
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
ach, auch übersteuern ist nur eine ausdrucksart von kunst...
bei mir übersteuert nix, koennte höchstens sein das die höhen bissl zu krass sind. monkeys is bisschen übersteuert bzw matschig, aber beim rest dürfte es allerdings nicht so sein.. hab die tracks auch schon auf verschiedenen anlagen gehoert, und grossartig aufgefallen ist mir nix.
ich glaube du redest von compression, die bei allen tracks reichlich vorhanden ist... oder 'loud'.. wobei aber immernoch keine übersteuerung da ist, sondern der track einfach nur bis an die grenze 'loud' ist..
| |
|
|
tago
eastside blues
Usernummer # 9169
|
verfasst
hm, kann natürlich sein. doch das problem hab ich nur bei pasquales tracks. die (meisten) anderen laufen klar durch. werd das ganze mal zu hause prüfen, doch da bin ich erst nächste woche wieder. bin gerne bereit ordentliches feedback zu geben und nix aufs übersteuern zu schieben, doch bei pasquale fiel es mir immer wieder auf und somit schreib ich ihm das natürlich auch. aber mal sehen, wenn es auf meiner eigenen anlage nicht mehr knarzt und kratzt, ziehe ich es sofort zurück und kann beseres von mir geben. :-)
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
ja das viel mir auch schon auf. zudem haben die ganzen percs ne frequenz oder tonlage die ich als unangenehm im kopfhörer empfinde
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
mind expander

Usernummer # 3159
|
verfasst
dreckig, monoton und hundsgemein das is für mich eher ein loop als ein track.
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001
| |
|
|