Autor
|
Thema: [Minimal] My Bag Preversion
|
minim

Usernummer # 20147
|
verfasst
Moin moin,
ich hab ne neue Preversion am start. Das ding braucht auf jedenfall ein paar mehr Elemente und ich will mir auch noch ne kleine Synth-Melodie zusammenbasteln...das Voice-Sample basiert übrigens auf den Vocals die Teil des Jahcoozi-Remix-Packets waren.
Was sagt ihr dazu? Würde mich über reichlich konstruktives Feedback freuen.
http://soundcloud.com/minim23
Grüße
Aus: Cologne | Registriert: Apr 2010
| IP: [logged]
| |
|
|
minim

Usernummer # 20147
|
verfasst
push.
Feedback wäre echt nett.
| |
|
|
tago
eastside blues
Usernummer # 9169
|
verfasst
'my bag' scheint als wegbereiter für 'hall über fall' zu sein. was mir dadurch auch besser gefällt.
hm, also der beat bei 'my bag' ist schon ganz nett, doch da fehlt so einiges. der blubbert so vor sich hin und will nicht richtig aus dem quark kommen. wie gesagt, bei 'soundcloud' gehen die tracks nahtlos über, was den anschein erweckt es gehört zusammen und passt dann auch wieder (bis auf die unterschiedl. bpm's). bei 'my bag' gefällt mir die voice nicht. die lähmt das ganze noch mehr. dann könnte das ganze noch ein paar schnelle hihats vertragen, ne bassuntermalung wäre net schlecht und es bleibt immer noch minimal. allerdings sollte er dann "leichter" wirken. und die kurzen toms oder snares, die dann immer zu 1/3 erscheinen sollten ausgedehnt werden. auch kann hier nen glatter spannungbogen erzeugt werden oder, wenn das net beabsichtigt ist, mehr frickelei mit nem sequenzer. bis jetzt ist es noch nen müder mann im sessel, ich glaub, der kann aber noch viel mehr.... ;-)
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
minim

Usernummer # 20147
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: tago: 'my bag' scheint als wegbereiter für 'hall über fall' zu sein. was mir dadurch auch besser gefällt.
hm, also der beat bei 'my bag' ist schon ganz nett, doch da fehlt so einiges. der blubbert so vor sich hin und will nicht richtig aus dem quark kommen. wie gesagt, bei 'soundcloud' gehen die tracks nahtlos über, was den anschein erweckt es gehört zusammen und passt dann auch wieder (bis auf die unterschiedl. bpm's). bei 'my bag' gefällt mir die voice nicht. die lähmt das ganze noch mehr. dann könnte das ganze noch ein paar schnelle hihats vertragen, ne bassuntermalung wäre net schlecht und es bleibt immer noch minimal. allerdings sollte er dann "leichter" wirken. und die kurzen toms oder snares, die dann immer zu 1/3 erscheinen sollten ausgedehnt werden. auch kann hier nen glatter spannungbogen erzeugt werden oder, wenn das net beabsichtigt ist, mehr frickelei mit nem sequenzer. bis jetzt ist es noch nen müder mann im sessel, ich glaub, der kann aber noch viel mehr.... ;-)
vielen dank für das feedback. sowas hab ich mir gewünscht
| |
|
|
|