technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [acidpsytech] untitled *update*

Autor Thema: [acidpsytech] untitled *update*
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich fummel grad ein wenig an mir rum [smilesmile]

idee 3 klingt mittlerweile so

http://soundcloud.com/omara/omara-acidpsytech-final-mixdown

[ 03.03.2010, 23:12: Beitrag editiert von: Omara ]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm.. ich werd selten warm mit deinen tracks, da du so auf atrnge sounds stehst, dass du sie nicht als abgefahrene würze nimmst sondern den hörer damit direkt aus allen rohren zu schicken versuchst.
*g*

ich mag die einfachheit des tracks, sogar die frech cheesige acidline mag ich.
das klangbild ist so ziemlich das beste was ich bisher von dir gehört hab.

irgendwie höre ich hier nen richtig coolen peaktimehit raus (...mal von "pontape" abgesehen [smilesmile] ), der an alte technozeiten erinnert, allerdings finde ich, dass du ne menge pulver durch etwas falsche inszenierung verschossen hast.
...aber im partykontext hast du das teil wahrscheinlich eh nicht gesehen?

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr geiler intro sound - kanalisation below NewYork tropfsteinhöhlensound... lässt die erwartung steigen...und dann dieses "raunzende" geräusch, das sich wie ein "rumlaufender transformer" anhört - sehr geil! [smilesmile]
0:17 - genial einsetzende deeptechnoide bassline mit kick... hach... techno for the heart! [smilesmile]
typisches Omara intro vom sound, guter wiedererkennungswert alla "zitronenhalswickel" - einfach Omara, wie ich es mag!
ich mag diesen technoiden, teils energetischen style, genau DAS ist was ich an deinen tracks mag!

acid line ist auch fett... nur die hihat, die würde ich dir am liebsten mit eisernen fingernägeln aus dem track kratzen! LOL [Wink]

3:36 - 3:48 nervt mich persönlich, dass da nix passiert, zum hören okay, aber ich sehe diesen track nur im zusammenhang im bunker! und da will ich sowas leises absolut nicht! das ist ein deep-bunker track! *g*

der sound bei 3:50 der so bissl eisenbahn "tutig" klingt, der ist mir fast ne nummer zu weich für den track. ich weiss nicht. das müsste für mich durchdringender sein, nimmt total die spannung aus dem bunker track. liegt mir persönlich jetzt nicht.
was mir in den sinn kam, ob man nicht den acid-part bis 3:25 etwas kürzen könnte - auch weil mir in den sinn kam, wie es denn vielleicht wäre ein weiblich maschinelles vocal, das "kampflaune" ausdrückt da mit reinzunehmen... hm... weiss nicht warum mir das in den kopf schoss, aber es war beim ersten hören so, dass ich mir dachte... jetzt vielleicht bei 2:30 rum ab und an mal so einen "kommando-artigen" schrei einer weiblichen, maschinell-technoiden person da kommen zu lassen... sowas "vorwärts männer! durchkämmt die kanalisation!" artiges vielleicht *lach* da müsste man probieren. evtl. reicht ein oder zwei ausgewählte worte... und das statt dem leisen part... so dass der track mächtig dampf entwickelt und garnicht erst abkühlt! [smilesmile]

insgesamt ist der track zum hören für mich schon okay und stimmig. aber für den bunker würd ich den noch knackiger gestalten, praktisch ohne diesen "leiseren" part da in der mitte... und diese hihat... argh... nz,nz,nz,nz... sprich mal kurz mit deinem drummodul, ob das vielleicht lust auf etwas mehr variation haben könnte... *ggg* [Wink]
ansonsten ein track von dir wie ich ihn mag, relativ "eigen" gute technoide sounds die spass machen, an gute alte zeiten erinnern, als die bunker noch stockdunkel waren und im blitzlichtgewitter angstgefühle verbreiteten... [smilesmile]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm... update... jetzt mit anfang und ende [Wink]

ich denke im mixkontext (partykontext) kommt das jetzt besser für die, die nicht mit loops arbeiten...

für tracks im mixkontext bevorzuge ich eigentlich immer nen langen aufbau, bin da wohl doch etwas oldschool...

und die hihat die muss so [smilesmile]

FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön retro, finde ich ganz gut, hat auf jeden Fall Drive und Athmo. Der Break ist gut so wie er ist, Mix ist aber noch nix, aber da passiert sicher noch was (matschig), bin gespannt auf die Final.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Sounds am Anfang find ich schön industriell, dann steigerts sich aber für meinen Geschmack zu schnell in zu viele Soundebenden für ich ich zumindest gerade nicht fit genug bin. ;-)
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
nadelkreuz

Usernummer # 16230

- verfasst      Profil von nadelkreuz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu sehr nach dem baukastenprinzip. klar kann man so noch tracks bauen, aber die bleiben auf der strecke bei all dem spielerisch-virtuosen scheiß, der mittlerweile unterwegs ist.

das gebetsmühlenartige der darken synthese ist aber dennoch korrekt. ansonsten wünschte ich mir mehr liebe im verlauf, mehr überraschungen – und weniger länge.

Aus: nrw | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is eigentlich ganz cool, das einzige was mich jetz grade immens stört ist, das die clap auf 1 kommt und nich auf 2 ... und das die am anfang scheinbar klar definierten sounds bei 2:30 rum recht vermatscht wirken, bzw die bassline irgendwie am attack matschiger wird anstatt ihre klarheit zu behalten.

der break is echt geil(bis auf die lose tom die reinkommt, die zerstört etwas die atmo), koennte mir danach auch etwas dreckigere einfache 909 drums vorstellen, anstelle der klickerattack-bd.

auch koennte der break etwas nach vorne versetzt werden, da es nach dem break ja nur noch relativ kurz von statten geht, und der track ja sowieso schon vorm break komplett 'offen' ist...

k.a. also so vom sound her gefällts mir, das arrangment würd ich nochma überdenken.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

hmm... arrangement überdenken *grübel*

eigentlich wollt ichs schon so halten das er 2 mal volle power hat und ihn unter 10 min halten [smilesmile]

klar könnte ich den aufbaupart vom anfang weiter ausbauen und in die länge strecken aber denke nicht das das soviel sinn macht...

verstehe nicht was du mit baseline vermatschen meinst... da ändert sich nix

PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja mag sein das sich da nix verändert, aber die dazukommenden sounds machens halt etwas undefinierter...

nich den track länger machen, sondern nur den break nach vorne versetzen...

Omara

Usernummer # 11269

hmm.. quasi erster offener part kürzer und zweiter offener part länger?
PasqualeM

Usernummer # 1448

jau, das man sich nach dem break nochn bissl auspowern kann, und nich mittendrin unterbrochen wird weil der trackzuende ist.
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir zu viel hall und untenrumm zu matschig, ohne punch (wie wär's mit sidechaining?)
davon abgesehen: heißes teil!

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

hier noch 2 rmxe meinerseits, einmal techhousiger einmal straighter..

http://soundcloud.com/rnmd/omara-acidpsytech-pasquale-maassen-rmx-v2

http://soundcloud.com/rnmd/omara-acidpsytech-pasquale-maassen-rmx-v3

Omara

Usernummer # 11269

neue abmische [Smile]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.