technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [house] housefly vol. V out now

Autor Thema: [house] housefly vol. V out now
Sinan

Usernummer # 5721

- verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

DOWNLOAD

YOUTUBE

Tracklist:

01 intro
02 gimbal & sinan - be there
03 gimbal & sinan - 1000
04 gimbal & sinan - horny surfer
05 gimbal & sinan - depressive housewifes
06 gimbal & sinan - sweet
07 gimbal & sinan - thomson
08 gimbal & sinan - live it up
09 gimbal & sinan - holiday
10 gimbal & sinan - dica
11 gimbal & sinan - feelin
12 gimbal & sinan - stay
13 gimbal & sinan - strange

Es ist soweit! Nach ein paar Monaten Electro und Trance, bringen wir nun die Fliege zurück. Da die Erwartungshaltung mit jeder Fliege wächst, sind wir enorm gespannt, ob wir sie diesmal wieder erfüllen können!

Lasst es uns wissen und bei Gefallen fleißig weiterleiten [Wink]

Gimbal & Sinan
www.sincinaty.de

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das erinnert alles viel zu sehr an die gesichtlose plastikmusik der heuschreckenschwärme von technikern/nichtmusikern ohne vision, die über house herfielen und nicht über das nachahmen der rezepte hinauskamen, die sie vorfanden.

hauptmanko ist wieder das aalglatte und die identitätslosigkeit. man hört nichts als abarbeiten von TODO-listen auf basis klinisch reiner sampling-bibliotheken und fremdmaterial.
also nicht nur zuwenig identität, sondern die abwesenheit jeglicher eigenen note. folglich auch keine musikalische entwicklung, die sich nach all der masse, die ihr produziert, ja mal herauskristallisieren könnte.

das ist die musik, die die leute auf dauer von elektronischer tanzmusik wegbringt, weil nichts hinter der polierten hülle ist.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie immer aseptisch sauber, für Fans des Genres sicher ein Schmankerl.

*Achtung: emotionaler Rant, nicht persönlich nehmen*
Aber: ich werde echt alt und spießig. Jedenfalls ärgert es mich, das Leute die Musik anderer zusammenfleddern und sich dann Musiker nennen. So einige brechen sich jahrelang einen ab, um ein Instrument oder die Innereien eines Synths zu erlernen, zu verstehen wie Mucke funzt, packen Emotionen in ihre Songs die über "Yeah Party" hinausgehen, und dann kommen Leute, samplen daraus nen paar Takte, packen Beat drunter und halten sich für Musiker. Manchmal, wenn ich meine Tage habe wie heute, beleidigt mich das fast. Das bezieht sich jetzt nicht nur Euch...
*Rant Ende*

Ufff. Das musste mal raus, das staut sich grad an. Seids mir net böse', ich sehe schon ein das diese Art von Musik auch viel Können erfordert. Ich finde nur ihr könnte zumindest die Quellen der Samples nennen. So hat das alles - wenn ich bei YouTube schon das "Sincinanty Records present blaaaa blubb" höre, etwas extrem prätentiöses, das ich irgendwie.... nicht mag. Und irgendwie auch nicht gutheissen kann, bei allem Respekt vor Euren Skills als Producer.

Aber denkt dran: ich bin nur ein 35jähriger Rocker der gern mal nen Electro-Track macht. Also sicher nicht maßgeblich in dem Kontext hier. ;-)

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Gimbal

Usernummer # 8170

- verfasst      Profil von Gimbal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Hyp Nom - what about Nr. 10 - Dica ????
Ist das in Deiner Kritik mit einbegriffen?

@ FeldFunker - wir nehmen Dir garnichts übel. Ist eben Deine Meinung, total OK.
Kurze Frage in dem Kontext:
Respektierst Du "The Prodigy" als Musiker?

Habe erst kürzlich dieses interessante Video gezeigt bekommen:
http://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/?p=8251

....

Meine Meinung zu der Thematik war und ist, Sampling ist eine geniale Kunstform und für mich absolut vollwertig akzeptiert als "richtige" Musik. [Big Grin]

Bin aber auch nur 'n 27-jähriger Alt-Raver der mit elektronischer Musik aufgewachsen ist. [Wink]

Danke an Euch beide für's Feedback!
LG
Gimbal

Aus: Bonn | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sampling kann eine Kunstform sein, ja, gar keine Frage.

Wäre ich aber z.B. Basser in einer Soul-Band (und würde mein Lick als tragendes Element, nur mit nem Filter drüber, in einem Eurer Tracks hören ohne Credits zu kriegen oder gefragt worden zu sein, ich würde Euch zum Mond klagen. Mein Finger gehören mir! *g*

Darum gehts mir vor allem, dieses mit fremden Federn schmücken, insb. bei Hooks und vollständigen Phrasen. Was wäre so schlimm daran Quellen der Samples zu nennen, bricht man sich damit einen Zacken aus der Krone?

Auf Prodigy gehe ich jetzt nicht weiter ein, das ist zwar auch frech aber IMHO origineller. Aber darüber kann man sich streiten.

P.S.: vor allem könnt ihr doch auch anders. Es gab hier in letzter Zeit echt interessante Sachen von Euch, auch mit namentlich genannten Gastmuckern, warum nicht auf der Schiene was eigenes entwickeln? [Wink]

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei welcher zeit kommt dieser track 10, gimbal?
selbst wenn die ausbeute an originellem 1 aus 13 wäre, würde das ja nicht so viel ändern.

bei Prodigy vermischen sich mehrere quellen zu was neuem, anders als wenn es nur eine primäre samplequelle für die hookline gibt.
und in dem video wird auch nur der anfang des songs nachgezeichnet, der besteht ja schon aus mehr.

die nennung der herkunft nicht freigegebener samples kann man nicht erwarten, das finde ich auch nicht so wichtig.. @ feldfunker

mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hyp, ich vermute Minute 40 - hab eben erst runtergeladen und mal durchgezappt - ist nur geraten. [Smile]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

die nennung der herkunft nicht freigegebener samples kann man nicht erwarten, das finde ich auch nicht so wichtig.. @ feldfunker

Ich normalerweise auch nicht - wenn es eben nicht, wie gesagt, tragende Elemente/Hooks sind (Vocals, Leadstimmen etc.). Für mein Empfinden (!) ists dann ein Remix, kein eigener Song. Aber das ist sicher Einstellungssache, zugestanden.
Sinan

Usernummer # 5721

- verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ feldfunker

ich kann schon nachvollziehen was du meinst. aber zu einem punkt, möchte ich noch was sagen [Smile]

du sagst ja, dass du es nicht ok findest, wenn Leute sich Musiker nennen, obwohl sie tragende Elemente aus anderen Tracks gesampled haben.

ich hoffe das bezieht sich aber jetzt nur auf das sampling [Smile] weil sonst würde ich mich schon als "echten" musiker bezeichnen. also wir bekommen ja auch tracks hin, die gänzlich ohne samples, fremdmaterial funktionieren.

die housefly serie ist in dem ganzen kontext einwenig anders zu betrachten. die zeiten des french- disco- filter- house sind quasi vorbei. dennoch gibt es viele leute (gimbal & ich z.B.) die den Sound nach wie vor cool finden. und für diese zielgruppe produzieren wir den housefly.
und wie "hyp nom" schon richtig erkannt hat, gehen wir da sehr strategisch vor. ein großteil der housefly tracks sind auf dem selben prinzip aufgebaut.

- finde oder baue einen eingängigen loop basierend auf samples der 70er und 80er jahre
- baue ein strammes beatgerüst darum
- würze ihn mit ein paar ausgefallenen effekten und mache einen track daraus

innovation sucht man in vielen der housefly tracks vergeblich. aber genau das soll auch so sein. es geht dabei darum, das altbekannte mit neuen samples aufzuwärmen.

was man allerdings auch nicht unterschätzen darf. viele alte french- disco- housenummern sind rein produktionstechnisch ziemlich bescheiden. falls ein dj doch mal lust bekommen sollte wieder einen french-house track zu spielen, kommt es nicht schlecht sich eines tracks der housefly serie zu bedienen. so hat man zwar den flair der alten nummern, aber den druck und den produktionsstil heutiger tracks.

letztendlich ist und bleibt die housefly-serie abe ein hobby und ein geschenk an alle alten housefreunde. deswegen sehe ich das mit dem samples und dem fremdmaterial auch nicht sooo dramatisch.

bei den kommenden releases auf unserem label "sincinaty records" sieht das natürlich anders aus. dort verfolgen wir ja auch kommerzielle ziele und wie man an "take off" oder "remove control" schon hören kann, ist dies eine komplett andere musikrichtung und bedient sich nicht an samples anderer künstler.

Housefly ist quasi das Liebhaber-Nebenbei-Hobby-Projekt. Rein wirtschaftlich hätten wir mehr davon uns auf unsere eigenen Tracks zu konzentrieren und zu releasen. Aber wie eben schon gesagt, da diese Musikrichtung eben eine große Leidenschaft von uns ist und es einen kleinen Rest an French-House-Liebhabern gibt tun wir uns und ihnen den Gefallen.

Ich hoffe man kann nun ein wenig besser verstehen was Housefly für uns heißt und wie man ihn zu bewerten hat.

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

Ich versteh das schon, irgendwie... das heißt nein, doch, ich verstehs kopfmäßig, aber nicht gefühlstechnisch. Das liegt aber evtl. auch einfach daran, das ich schlicht keinen Zugang zu dieser Art House finde (von Dimitri from Paris mal abgesehen), k.A. warum.

Anyway, ich werde unsre House-Experten von decknews.de mal drauf hinweisen, vielleicht haben die ja Bock 'n Review zu schreiben. ;-)

MxMstrMdy
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hör grad den mix beim putzen;) also house ist doch wirklich das was ihr beide könnt.gefällt mir! vor ein paar jahren hättet ihr damit toppen können leider haben sich die zeiten verändert...

ich würde euch beide empfehlen eure skillz für andere projekte aufzubewahren.probiert doch mal die richtung minimal/house.da könnt ihr euch an samples auslasten und die musik ist etwas langsamer und entspannter und vllt. klappt es dann endlich mal das ihr was raushauen könnt.

hört mal hier rein als beispiel:

nick curly - bulgaria

IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MxMstrMdy:
hör grad den mix beim putzen;) also house ist doch wirklich das was ihr beide könnt.gefällt mir! vor ein paar jahren hättet ihr damit toppen können leider haben sich die zeiten verändert...

ich würde euch beide empfehlen eure skillz für andere projekte aufzubewahren.probiert doch mal die richtung minimal/house.da könnt ihr euch an samples auslasten und die musik ist etwas langsamer und entspannter und vllt. klappt es dann endlich mal das ihr was raushauen könnt.

Warum sollten die was anderes machen, wenn ihnen genau das Spaß bringt? [Wink]
MxMstrMdy
noch nicht registriert

weil das andere auch spaß bringen kann.zudem ist der sound aktuell und es lässt sich auch das ein oder andere geld damit verdienen;)kling doch spannender...
FeldFunker

Usernummer # 13849

Zitat:
weil das andere auch spaß bringen kann.zudem ist der sound aktuell und es lässt sich auch das ein oder andere geld damit verdienen;)kling doch spannender...

Weiss nicht, wenn man nen guten 9to5 hat ists u.U. entspannter so, muss jeder für sich entscheiden.
MxMstrMdy
noch nicht registriert

war ja auch nur ne idee;)können die jungs ja drüber nachdenken! zutrauen würde ich ihnen das schon...
FeldFunker

Usernummer # 13849

Apropos Samples, wo kommt'n der Bass bei 1:12 der Youtube-Preview her?
Gimbal

Usernummer # 8170

- verfasst      Profil von Gimbal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.... aber psssst!

http://www.youtube.com/watch?v=h3_7Pu5GvZ8

[Wink]

ach ja und ..... psssst 2 :

http://www.youtube.com/watch?v=Nwr71AhakhA

LG

Aus: Bonn | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schade das die höhen immer so stichig sind, und die drumlines damit zu clean klingen... versucht mal bissl dreckiger...

hab grade bissl durchgeskippt, in der ersten hälfte sind aufjedenfall schon ein paar coole tracks dabei.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
technisch auf jeden fall top, ansonsten kann ich leider nicht allzu viel damit anfangen, würde mich aber auch interessieren welche tracks ihr da so alles 'geremixt' habt
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

Zitat:

genau sowas gibts doch schon lange vom Sinan, moody..
z.b. http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=009462

oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hej TF! Die Housefly iz back! und die Diskussion auch zurück...ich auch, weil find ich super interessant das Thema. Wichtig finde ich, und das nicht nur beim musizieren, ist Respekt anderen, und deren Werken gegenüber. Ich denke oft in letzter Zeit: "wozu haben wir uns diese kultur erschaffen? nur um Sie zu verwerfen?" eine Antwort finde ich kaum und auch wenn das phänomen des Ideen-"Diebstahls" und des "ab-kupferns" nichts neues ist und an sich eine Tradition besteht ja ich würde fast sagen eine natürliche Notwendigkeit, finde ich es sinnvoll dass dies hier erneut thematisiert wird.

Wir bedienen uns immer von anderen. Wieviele Sprüche, wieviele Arten Worte zu betonen, Gesten, Ansichten hab ich von anderen übernommen ohne Sie jedes mal beim namen zu benennen...?! Nur vergesse nicht Mutter und Vater zu ehren ;D

Techno ist damals für mich die revolution gewesen. Grenzenloses Universum. Another Dimension. Inzwischen durch Klone ihrer Kinder verkrüppelt. Je weniger Musik-Ideen-Gene im Pool desto verkrüppelter und kurzlebiger die Folgegenerationen...aber hej...eh gibt glücklicherweise genug mutationen die mir über den weg laufen. halleluja!

Diese Preset load and run Designer Trax aus der Dose höre ich mir zwar auch mal gerne an...aber das ist wie..."ich esse auch gerne mal nen [burger] ". Ich erwarte nichts, weiss was es mir bringt und habs auch gleich wieder vergessen.
Oben rein unten raus. Meist mit bauchweh verbunden [Wink]

Nahrhaftes, gesundes, revitalisierendes, dass hoffnung, zuversicht, eine Perspektive bietet...neue Gedanken anregt erzeugt, trägt, dass würd ich lieber speisen...
Diesen Anspruch an andere zu stellen ohne ihm selbst zu genügen ist nicht fair. Das ist schon klar. Diese Gedanken in den Raum zu stellen aber sicherlich nicht verkehrt.

Eure Cover werden besser. Sind griffiger, als die Vorgänger. Die Musik hör ich mir morgen mal an...wenn ich wieder lust auf "Fast Food" habe...und beim goldenen M diniere... [Wink]

Der letzte Housefly war mir ehrlich gesagt letztendlich zu synthetisch durchsetzt. Ich stehe eher auf die weiche-warme, soulig-deepe, punchig knackige seite von /"house"/ musik. Aber ich muss ja jetzt zumindest mal hören worum es hier geht [Wink]

Gruß!

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

[goodpost]

in der angelegenheit steckt natürlich auch ein generationenkonflikt. für euch ist der sound "ein geschenk an alle alten housefreunde", für andere ist er am ende eines recht jungen (genmanipulierten) asts der historie angesiedelt.
so lange liegt der kommerzielle gipfel von french house ja auch nicht zurück, dass die produktionstechnik heute nun eine neue dimension reinbringt.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Gimbal:
@ Hyp Nom - what about Nr. 10 - Dica ????
Ist das in Deiner Kritik mit einbegriffen?

wenn's die 3 minuten ab min. 40 ist, wie mantis meinte:
(allzu) amtliche big beat-basis auf jeden fall. die bassline ruft noch nach einem dialogpartner, also einem prägnanten element darüber.

mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War sicher auf jedenfall ne Menge Arbeit, auch wenns nicht mein Geschmack ist. Insgesamt ist der Mix auf jedenfall stimming und abwechslungsreich. Produziert ihr eigentlich noch mit FL Studio? Hatte das so in Erinnerung.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.