Autor
|
Thema: [Electro] Quinto - Do U like Disco?
|
Quinto
Usernummer # 1412
|
verfasst
bin irgendwie seit ganz kurzem wieder mal bei bunker, viewlexx, clone usw. angelangt und musst mich in der richtung dann doch gleich mal ausprobieren.
Quinto "Do U like Disco?" http://soundcloud.com/quinto/do-u-like-disco
viel spass damit.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Robert Mirza-Zadeh
Usernummer # 19588
|
verfasst
ABSOLUT GEIL! Hast Du die Vocals selber bearbeitet? Wenn ja, wie??? Greetz, Rob
Aus: München | Registriert: Jan 2009
| |
|
|
Aeron Targaryen
Usernummer # 18169
|
verfasst
ALso ich bin mal ganz ehrlich: Normal mag ich so Klischeemusik mit penentranter BD und Snare überhaupt nicht. Aber ich habs grad so nebenbei laufen lassen und fand's super. Die 'Vocals' klingen ends geil (sorry ^^) und an sich ist der Track dank des tollen Pads und der doch ganz netten HH-Frickeleien und dem Gesamtklang sehr schön weit, tendenziell spacig, irgendwie entspannend obwohl (Klang)farblich eher dunkel.
Um's kurz zu machen, obwohl ich sowas nicht mag (Vorurteil) gefällt's mir sehr. Danke : )
Aus: ca. München | Registriert: Jun 2007
| |
|
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
eine mischung aus IF "spaceinvaders are smoking grass sound" meets "U96's robot voice", in tanzig liebliches tuch gehüllt!
mir gefallen die retro sounds, weniger diese tanzige machart, weils mir persönlich einfach schon bissl zu "dancig" ist, mit diesem weichen "tuch", diesen weichen synths drum rum.
findet sicher gefallen, finds auch nicht übel... aber wie gesagt... mir persönlich etwas zu seicht im "drumrum" sound. disko sound passt vom namen ganz gut, obwohls so einer auch nicht ist, aber ist einfach was "weiches" und vielleicht jetzt nicht unbedingt DAS tekker aushängeschild. *g*
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
NanDo
Usernummer # 19834
|
verfasst
genau meine frage wär auch: wie hast du diese richtig coolen vocals bearbeitet ? mit welchem vocoder ? genau diese art von vocals möchte ich schon lange machen doch hab noch nicht gefunden wie man das macht. wär super wenn du antworten würdest.
grüße
Aus: alter | Registriert: Jun 2009
| |
|
|
DJ Falkazone
Usernummer # 10209
|
verfasst
Ist nicht mehr ganz so mein Fall, aber doch recht entspannt zu hören und nicht zu aufdringlich. Die Stimme klingt arg nach dem Atari ST Speech Synthesizer, nix anderes hatten ja besagte U96 und viele andere auch benutzt
Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Quinto
Usernummer # 1412
|
verfasst
thx @ all.
vocals sind außer EQ und delay nicht bearbeitet. is quasi original atari STspeech, nur halt ausm emulator. hier im technikteil müßte irgendwo noch ein link zu dem paket sein. weil daher hatte ichs. der psychosonic hatte den damals glaub ich gepostet...
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
NanDo
Usernummer # 19834
|
verfasst
könntest du mir den link geben? weil ich suche schon seit einem tag aber finde nichts! wre nett von dir : )
| |
|
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: NanDo: könntest du mir den link geben? weil ich suche schon seit einem tag aber finde nichts! wre nett von dir : )
Emulator Speech.tos
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
NanDo
Usernummer # 19834
|
verfasst
ok vielen vielen dank : ) jetzt stellt sich mir nur noch die frage wie ich das zum laufen bekomme. hab steem installiert und hab speech.tos zu den patches hinzugefügt und im steem versucht, dies zu öffnen was mir aber nichht gelang. könnte mir vielleicht jemand noch das erklären ? : )
| |
|
|
voltamusik
Usernummer # 16583
|
verfasst
so was geht bei mir immer... 16tel arpeggio basslauf meets 808 --> electro pop music...
ich find ihn generell noch ein kleines bissl dünne, aber für "sich mal dran probieren" macht er schon laune. thx auch für den tipp mit dem st emulator.
Aus: berlin | Registriert: May 2006
| |
|
|