Autor
|
Thema: [noise funk] Chip Tronic - Green Madman
|
ChipTronic

Usernummer # 6880
|
verfasst
Hallo zusammen, hier mal nach geraumer Zeit auf diesem Board ein neues Stück für euch:
Green Madman
Hoffe, es gefällt manchen von euch.
Greetz,Chip.
Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Teder

Usernummer # 3691
|
verfasst
gefällt mir eigentlich gut, besonders der teil in der mitte, aber die kreischenden höhen sind mir auf dauer zu anstrengend, auf kopfhörern würde ich mir das nicht anhören
die snare könnte am anfang etwas durchsetzungsfähiger sein, im letzten drittel, wenn der beat dann verzerrt ist, ists besser.
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
cytekx

Usernummer # 16993
|
verfasst
chiptronik's sound hat sich auch geändert, weg vom bolzig holzigen aus der anfangszeit, aber das teils aufdringlich nervig kreischige hat er beibehalten *g*
das stück - hm. wenn ich es für mich ausdrücken müsste, was mir liegt und was nicht, dann würde ich sagen:
den singenden vocoder am anfang mag ich überhaut nicht *g* - aus dem grund weil er mich an das stück "one more time - von Daft Punk" erinnert und ich das stück genau wegen diesem aufdringlichen, quäkigen vocoder hasse! LOL
den sound zu mitte hin find ich insgesamt garnicht übel, aber mich stört das zu gitarrige etwas - mir persönlich einfach nicht "technoid" genug für die techno-sparte. aber das ist wohl geschmackssache. auf dauer wird der sound auch furchtbar anstrengend, wie der vorposter auch schon gesagt hat, ich persönlich sehn mir förmlich da so ne phase von 2:22-2:40 oder so zur erholung herbei... wobei mir die phase dann schon fast wieder zu lang ist, das müsste sich für meinen geschmack stärker abwechseln.. auch könnte man diese phase langsam durch drumsounds dramatisch aufbauen... die fehlen mir da nämlich komplett *g* das wäre so ein style der mir da gefallen würde! diese phase mit drums reinsteigern und dann in so einen sound wie bei 4:43-4:55 reinfallen, der nicht ganz so kreischig ist, und statt dem kreischen ein noisiges rauschen kommen lassen! das wäre mein ding.
insgesamt hat der track schon was, aber mir persönlich viel zu kreischig, obwohl ich eigentlich TOTAL auf noise und so nen pure-industrial-noise sound abfahre!
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
Ich kenne ja deine alten sachen und höre hier eine entwicklung ins positive raus
nice nur echt aufdringlich in den höhen soll aber sicher so sein
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|