Autor
|
Thema: [Abendweise] Archer & Hyp - TieFen
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
für die sommernächtliche tiefenentrückung eine erweiterung von Archers Ambient Version der hymne:
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Schöne Athmosphäre, sehr dicht, von der Dramaturgie bin ich nicht vollständig überzeigt, muss ich aber evtl. auch noch'n paar Mal hören.
Der Mix ist an sich schön transparent, die Höhen rutschen mir etwas zu steil weg, da fehlt nen Tick "kristalines" für meine Ohren.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
archer hätte die abmischung wohl noch besser hingekriegt ,) gegen muddiness hatte ich extra den oberen mittenbereich hervorgehoben. kristallinität und höhen sind bei ambient immer so 'ne sache.. da tritt der sound leicht näher an den zuhörer heran, als er es soll. das (nicht der) präsenzmoment sollte hier von der physis der aneinanderstossenden objekte ausgehen.
| |
|
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
noch so´n paar herum flirrende "psychosounds" fänd ich ganz cool aber auch so gefällts mir echt gut!
werd meine version vieleicht auch nochmal fertig kriegen....
Aus: essen | Registriert: Aug 2005
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
schön (edit: anfangs erinnert es mich an die eerie atmospherika von ligeti)
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
ich stell mir grad den hyp vor wie er zu hause sitzt und sich sowas tatsächlich anhört... lustig.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
Hier ist der Original-Track (Ambient Version der TF Hymne): http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=22;t=010163
Zur Entstehung: Hyp hatte die Idee, die Glocken aus meiner anderen Hymnen-Version tiefer zu picthen und mit der Ambient-TF-Hymne zu kombinieren, das ist daraus entstanden.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: VanGogh: ich stell mir grad den hyp vor wie er zu hause sitzt und sich sowas tatsächlich anhört... lustig.
Also ich verstehe nicht wo hier der Witz sein soll, oder was du sonst aussagen wolltest...?
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
plus extra part ab 5:24 (mein besonderer liebling)
| |
|
|
Albys

Usernummer # 19021
|
verfasst
sehr präsent, kann nicht ignoriert werden. demzufolge kein einlullen sondern aktive auseindersetzung mit der akkustik. teilweise sogar ein hauch von stress, obwohls nur dissonante flächen sind. gute balance. auch gute raumsortierung (drums). mir hätte vielleicht nur noch ein kleines i-tüpfelchen gefehlt, aber kommt auch ohne aus. ihr solltet mehr zusammen machen - kenne die andere version nicht.
Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008
| |
|
|
|
bseigodronyk

Usernummer # 15003
|
verfasst
das hat was buddhistisches... jemand der an einer antiken asiatischen stadt vorbei geht, dort vergangenes leben sieht und dabei die bewegung des lebens durch den strom der zeit ins jetzt wahrnimmt um danach mit der erkenntnis das es keinen gott gibt und das dies sehr beruhigend ist, weiter zu gehen.
zeitlosigkeit...
Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005
| |
|
|
voltamusik

Usernummer # 16583
|
verfasst
schöne scapes... ich mag vor allem die dramaturgie allgemein und diese conga-ähnlichen blechigen percussions, die immer mal wieder reinflattern. gefällt mir wirklich sehr gut... filmmusik im wahrsten sinne des wortes!
Aus: berlin | Registriert: May 2006
| |
|
|
tis

Usernummer # 12640
|
verfasst
klasse! gefällt mir auch, weit vorne
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004