Autor
|
Thema: [house] noomshine
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
noomshine a2
ohne kratzen, aber die dynamik hat imo gelitten... hier zum vergleich die alte version... [ 08.07.2009, 14:32: Beitrag editiert von: cari ]
|
|
DJ Falkazone

Usernummer # 10209
|
verfasst
Schön
Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
nochmal ein paar anteile vom spl dazugemischt (ein messerspitzchen) und umbenannt(!). soll aber natürlich nix mit noom (tres chic?) zu tun haben. link aktualisiert.
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
wieder da...
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
strahlt schön! wenn da noch 'ne bassline einsetzen würde irgendwann, damit es nicht nur bassdrum-hoppsassa untenrum bleibt.. wohl live arrangiert, so wie der letzte part da noch umstandslos drangepappt ist. würde sich sicher lohnen das auszuarrangieren.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
ne ist arrangiert, das mit dem "letzten part" ist erst ganz am ende gewesen, da hab ich einfach kurz die lautstärke rausgenommen, um den einsatz zu betonen... auch nicht live arrangiert aber klingt durch den "dj-break" halt so. freut mich, daß er dir gefällt:-) gibt sicher noch eine gut klingende version davon, sobald ich rausgefunden habe, was mir daran so gefällt... hab da ziemlich unsauber mit den filtern gearbeitet, um den klang hinzukriegen, ist nicht ganz einfach, das so hinzukriegen, wenn mans sauber trennen will.
|
|
eulenmann

Usernummer # 12587
|
verfasst
ehrlich gesagt, ich find's recht fad und unsauber im klangbild ...
Aus: burghausen | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
ists auch, ists auch... siehe vorherigen kommentar
sitze auch gerade noch dran, hab probs mitm drumloop, hab mich aber schon ins zusammenspiel der elemente verliebt und mag den nicht austauschen. fieses frequenzgefrickel..
ty
|
|
eulenmann

Usernummer # 12587
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: cari: fieses frequenzgefrickel.. ty [/QB]
is mir auch oft laestig ...
Aus: burghausen | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
ok hab jetzt nach langem anhören die am besten klingende version rausgefunden. klanglich weit entfernt von perfektion, aber hat einen gewissen charme -.- mp3 ist ausgetauscht
ps: direkter downloadlink jetzt
|
|
poppin bobby

Usernummer # 19773
|
verfasst
warum bist du traurig?der track ist echt geil.sonnige melodie!
mag das total,aber deine mische ist immer (fast)so wahnsinnig extrem.
Aus: Freiburg | Registriert: May 2009
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
mag nicht sagen wieso, wollte nur sichergehen, daß man das lied besser versteht... ps: wegen klang lads lieber runter, dann hast dus in 320kbs, da klingts echt besser als vom webplayer.
und was genau meinst du mit "extrem"?
|
|
Sinan

Usernummer # 5721
|
verfasst
die flächen kratzen aber ganz gut. ist zwar schön verträumt.. aber mit so nem rumgeclippe ist es nicht schön
ab 5:35min zum beispiel! ganz schrecklich
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
am anfang und am ende kratzen die wirklich furchtbar, daß ist genau der fehler, den ich oben gemeint habe... leider ist der fehler in einer gebouncten spur, und ich krieg schon jetzt das ... na gut ich machs, sonst kann ich ja eh nicht pennen heute.
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
link aktualisiert
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
jau.. aber man wartet wirklich auf ne bassline die ganze zeit. oben so voll, unten so leer. ein break mit kurzem totalem abschweifen der melo würde auch noch aufbohren, das. loop ist nicht alles. und die erste minute ist eher abträglich.
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
in dem lied ist genau soviel bassline drinnen, wie es haben soll, mit noch mehr verlierts das sphärische. das mit dem loop ist ebenfalls so gewollt. hättest du dir eigentlich denken können;-) gruß
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
die drumline is ganz cool, hat irgendwie sonen leichten reverse-grooved drin.
aber alter, wie die flächen kratzen is abnormal bei 1:30 1:50 zb... würd ich nochma drübergehen.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
jetzt bin ich aber verwirrt.. hast du das mp3 schon gestern runtergeladen? weil bei der aktuellen version oben kratzt da nix...
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
das was du mir gestern geschickt hattest... Blytoned - Moonshined-11.mp3
ah ich hoers, review folgt...
drumline holpert bissl mehr, die chords sind auch recht eingängig aber viel zu laut m.e..
der sprung ins leere bei 2:20 koennte etwas weicher gestaltet sein, irgendwie wird durch das weglassen des pianos so ne leichte erwartungshaltung hervorgerufen (themenwechsel oder ähnliches), welche aber wieder nur durch das piano gestillt werden soll, was tribalistisch catchiges hätte dem vll ganz gut getan.
der break bei 4:50 ist auch äh, recht überraschend würd ich sagen... das lied koennte da auch zuende sein.
weiss nich, so von der drumline her und dem funkel-piano ganz cool, das arrangment is aber halt voll für die katz.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: cari: in dem lied ist genau soviel bassline drinnen, wie es haben soll, mit noch mehr verlierts das sphärische. das mit dem loop ist ebenfalls so gewollt. hättest du dir eigentlich denken können;-) gruß
wir sind hier nicht bei so isses sondern bei wünsch dir was.. wg. arrangement siehe auch pasquale ,)
irgendwie muss man auch mal anmerken, dass relative neulinge wie Sinan, Gimbal und Sirius Delta hier technisch diverse alte hasen an die wand fahren, die nach 10+x jahren immer noch mit einer guten mische hadern. andererseits hat gerade dieses raue etwas, was deren produktionen abgeht.. hier schimmert mehr die dreckige industriehalle durch, also techno-romantik. wenn es nur nicht auf kosten des drucks ginge (hab ich hier das gefühl).
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
hyp... es ist wesentlich einfacher, ein so klares ding hinzukriegen, aber das reizt mich eben nicht... hats noch nie, hab ich aber trotzdem schon oft genug gemacht. wenn ein lied nur die summe der einzelsounds ist und sich keine "magie" ergibt, hör/produziere ichs erst gar nicht zu ende. und das arrangement passt trotzdem, die breaks auch. ich spürs;-)
|
|