Autor
|
Thema: [Swing/Minimal] Shemian - 1927 off
|
MxMstrMdy
noch nicht registriert
|
verfasst
so, jetzt gibs mal ne alte kamelle + minimal sehr lustig und tanzbar geworden,wie ich finde!
feedback willkommen
Link: [ 30.06.2009, 16:39: Beitrag editiert von: MxMstrMdy ]
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
jetzt ist der musikalische zusammenhang aber schon mit dem zweiten track flöten gegangen. oder ist das Shemian-konzept: alles aus der musikweltgeschichte mit 'nem technobeat unterlegen? ich mag auf jeden fall den warm wogenden bass
ansonsten ist das eher was für live-mixing und nicht für einen eigenständigen track.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
well done! gibt's nix zu meckern...
kürzlich kam ja ne mix-compilation raus, voll mit solchen swing-tech-dingern. von wem war denn die?
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
yor, diesmal gefällt mir der track ich steh auf swing mit beat drunter kommt das richtigdick, sowas muss ich auch mal ausprobieren
daumen hoch dafür
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
MxMstrMdy
noch nicht registriert
|
verfasst
vielen dank;)
@hyp
das ist auch für den dancefloor produziert! mal schauen was alles verbraten wird... bin da recht offen für das projekt;)
@speedy
hmm,keine ahnung! aber momentan schockt mich sowas total an,daniel steinberg legt einen ähnlichen stil auf. (frontroom rec. podcast5)
@omara
hehe vielen dank;)
|
|
Sonic-7
Usernummer # 3130
|
verfasst
Neetes Teil, macht Laune!
Aus: NRW | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Top of the Flops
Usernummer # 12578
|
verfasst
Hehe, lustiges Teil. Gefällt mir sehr gut.
Mal was anderes... :-)
Aus: Bocholt | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
MxMstrMdy
noch nicht registriert
|
verfasst
danke für das fürs feedback bisher;)
welches label/labels passen zu diesem stil? würde da gerne mal was rumschicken...
kann jemand helfen?
|
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
hammerteil, die trompeten sind witzig... die bassline is am anfang etwas zu sehr comprimierend. ansonsten schicker flow... *rumswing*
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
finds ebenfalls hammergeil, wie fast alle sachen von dir, die ich bisher gehört habe. aber ist dir nicht peinlich, wie sauber und unkompressiert die wellenform da so rumsteht? da geht noch ne menge;-) [edit] ups, da geht doch net mehr so viel. extrem(!) sauber gemastert...
@hyp: ich weiss nicht, wo du deine musik hauptsächlich hörst, anscheinend jedenfalls nicht im club. traust dich wohl nicht mehr ausm haus, was? naja, verständlich. geh in dein zimmer spielen
|
|
MxMstrMdy
noch nicht registriert
|
verfasst
@cari
hehe vielen dank! freut mich sehr...kann ich eigentlich genauso zurück geben!
ähm,was genau meinst du? freue mich über kritik am klangbild,da ich eigentlich damit zufrieden war!
hab insgesamt ne ganz leichte kompression aufn master gesetzt...
bzw. etwas weniger bass im baseline bereich? das drückt sehr dicke,da die so tief ist...
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
hm, ok. der subbass ist tatsächlich viel zu laut, auf ner dicken anlage wirst du da probleme haben, die bd noch mitzukriegen. subbass muss leiser sein als die bd, die bd muss oben rausstehen, daß der subbass beim mastern zwischendrinnen hochgezogen werden kann, ohne die bd kaputtzumachen, dadurch hast du einen ducking-effekt auch ohne sidechaining im bassbereich. und ansonsten fehlt mir halt ein multibandkompressor und ein abschliessender limiter auf der summe. aber das kann man auch später machen, wenn die lautstärken bis dahin schonmal stimmen, also subbass bissie leiser machen evtl;-) ansonsten echt prima
|
|
MxMstrMdy
noch nicht registriert
|
verfasst
danke fürs aufklären;) hatte bisher ganz gut immer geklappt,ist schon so standart bei mir geworden sie sachen nach schema f zu mastern bzw zu probieren*g
die baseline ist sehr tief und basslastig,kleine herrausforderung,werd nochmal drüber gehen.
den limiter habe ich drauf,wahrscheinlich zu zaghaft eingestellt...
aber lieber erstmal weniger als zuviel;)
danke dir!!!
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
den subbass musst du ab 40Hz (je nach EQ) cutten. ich geh mal davon aus, daß du keinen subbassbereich bei deiner abhöre hast, sonst hättest du das selbst gemerkt. das ding brummt hier durchs ganze haus;-)
|
|
MxMstrMdy
noch nicht registriert
|
verfasst
t-öffline
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
cari hat natürlich recht, hab ich nicht laut genug gehört. im club war ich z.b. letzte woche 3x. wie oft gehst du denn so, cari?
moody, check mal dieses netreleases, geht im ansatz in deine richtung: http://kreislauf.org/v10/?p=107 vielleicht weiß der urheber mehr mit labels.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
MxMstrMdy
noch nicht registriert
|
verfasst
Release 05.Okt.2009
Supported by: Monika Kruse,Karotte, Italoboyz,GusGus,Lexy,Martin Eyerer and many more;)
|
|
MxMstrMdy
noch nicht registriert
|
verfasst
Shemian - 1927 out now on "Electro Swing Fever" Compilation on Wagram Music France. 4 CD`s - 60 Tracks Edel Distribution
Link: i-tunes
|
|