technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Aktion: Lustiges Stil-Tauschen

Autor Thema: Aktion: Lustiges Stil-Tauschen
Sirius Delta

Usernummer # 18769

- verfasst      Profil von Sirius Delta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Leute!

Die Diskussion, die nun im TF-Hymnen-Thread aufgekommen ist, hat mich auf eine grandiose Idee gebracht: Lasst uns doch einfach mal den Stil tauschen!

Die meisten Leute hier sind ja meiner Meinung nach sehr engstirnig was ihren Stil angeht. Das kann sich einerseits so äußern, dass es für sie nichts anderes gibt als ihren einen bestimmten Stil, oder dass sie so ziemlich alles andere, was nicht ihrem Geschmack entspricht, nach ihrer Meinung schlechte Musik ist (Auch wenn da wieder Widersprüche kommen, genau so ist es).

Da ich nun desöfteren raushören könnte, dass Leute der Meinung sind, bestimmte Stile seien besonders einfach/schwer zu produzieren, möchte ich damit zum lustigen Stil-Tauschen aufrufen, damit man vielleicht auch mal gewisse Erfahrungen aus anderen Stilen mitnimmt.

Das Ganze könnte so aussehen, dass sich jeder, der teilnehmen möchte (da bin ich mal gespannt ob die ganzen Großmäuler wenigstens den Arsch haben hier mitzumachen), hier einträgt, ich setze eine Anmeldungsdeadline (05.07.09), dann werde ich die angemeldeten durchwürfeln und jedem einen partner zuweisen. würde ich jetzt zum beispiel hyp erwischen, müsste ich seinen stil basteln, er müsste sich an meinem versuchen.

Ich befürchte zwar, dass es wieder n Aufstand geben wird, aber ich möchte es dennoch vorschlagen, da ich doch daran glaube, dass es einen gewissen Erfahrungswert mit sich bringt.

Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2007  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*eintrag*

ich kann anbieten: (jetz mal die unterschubladen weggelassen)

schranz
techno
tribal
house
trance
ambient
minimal
gabber
detroit
breakbeats (2 step/dnb)
experimentell
kirmestechno -g-

edit:
liste erweitert

[ 24.06.2009, 10:18: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin dabei.
Stilistisch kann bei mir allerdings alles rauskommen, da ich da nicht sonderlich festgelegt bin...

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

- verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wollt Ihr damit nicht lieber warten bis das Hymnen-Ding gelaufen ist?
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sirius Delta:
dann werde ich die angemeldeten durchwürfeln und jedem einen partner zuweisen. würde ich jetzt zum beispiel hyp erwischen, müsste ich seinen stil basteln, er müsste sich an meinem versuchen.

zufallszuweisung fänd ich nicht so prickelnd.
lustiger wäre es doch, den leuten den stil aufzuzwingen, den man sich von ihnen am wenigsten vorstellen kann...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heisst das ich muss mich wieder austragen?
Sirius Delta

Usernummer # 18769

- verfasst      Profil von Sirius Delta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, so ists auch geplant speedy. ich sammel erstmal die teilnehmer, werde mich dann durch ihre tracks durchhören und versuchen, möglichst ungleiche pärchen zusammenzupacken. und dann mal sehen, was dabei rauskommt [Wink]

wäre natürlich am ehesten interessant, wenn man leute hat, die auf einen oder zwei bestimmte stile fixiert sind und nicht eh schon so flexibel wie pasquale, sinan oder ich. was aber nicht heißt, dass diese leute nicht auch teilnehmen sollen/können. da findet sich schon was [Wink]

Block

Usernummer # 15024

- verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ sirius
ist natürlich schon eine ganz lustige sache..
ich ahne ja schon böses :=)
aber man muss sich auf den jeweiligen stil ja schon irgentwie einlassen können,wenn das nicht geht kann man soviele skills vorweisen wie man will..
heißt, wenn ich jetzt deinen trancestil zur aufgabe hätte würde ich nach ner halben stunde vermutlich von ner brücke springen [Smile]
da würde ich mich doch eher an goa versuchen..
aber mal davon ab..da du ja diesen thread ins leben gerufen hast scheinst du auch irgentwie eine falsche vorstellung von dem zu haben was der eine oder andere so alles produziert..
denn nur weil man zu einem bestimmten stil stellung bezieht, heißt das ja nicht das man nur darauf fixiert ist und engstirnig ist..
was glaubst du denn zb. was ich so produziere oder schon so produziert habe? also an stilen..

edit:pasquale ist natürlich hier klar im vorteil..der sollte ausgeschlossen werden [hasi]

nochmal edit: nein ich möchte hier keine neue diskussion auslösen!

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Sirius Delta

Usernummer # 18769

@block: ne, schon klar, deshalb werde ich mich nach anmeldeschluss auch intensiver mit den teilnehmern beschäftigen, damit ich da auch n bisschen mehr tiefgang erlebe und die leute besser einschätzen kann. ist also auch ne aktion, die leute mal n bisschen besser kennen zu lernen und vor allem auch mal von ner anderen seite.

zur not find ich noch was für den pasquale [Razz]

mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie wärs mal nen Schlager, Rock oder Hip Hop Track zu machen. [shake]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

doppelpost
PasqualeM

Usernummer # 1448

[smilesmile]

rock is gut... *meld*
aber lieber unabhängig zugeteilt werden.... hat schon was...

FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
[smilesmile]

rock is gut... *meld*
aber lieber unabhängig zugeteilt werden.... hat schon was...

Ist nur leider schwer möglich wenn man keine Instrumente am Start hat und spielen kann. [Wink]

Anyway, würde mitmachen, allerdings erst ab 11.7. da vorher urlaub. Werfe bei der Gelegenheit mal "Jazzfunk" in den Raum. *fg*

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

ich instrumente am start hab...nur keine gitarre, aber das hat seit 1982 eh keinen mehr gestoert.
FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
ich instrumente am start hab...nur keine gitarre, aber das hat seit 1982 eh keinen mehr gestoert.

He?? Sorry, aber Rock ohne Gitarre geht ganz einfach nicht. Nenne mir mal eine Stilrichtung des Rock ohne Git?
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is wie acid ohhne 303 oder fullon ohne virus.
[smilesmile]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

acid... XD
FeldFunker

Usernummer # 13849

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
is wie acid ohhne 303 oder fullon ohne virus.
[smilesmile]

Ne, is wie elektronische Musik ohne Strom. [Razz]
Sirius Delta

Usernummer # 18769

nene, der sinn ist schon die erfahrung des stils eines bekannten gegenübers, nicht einfach ums ausprobieren von irgendwas. hat schon seinen pädagogischen sinn [Razz]
Block

Usernummer # 15024

- verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
komm gibs zu..du bist doch eigentlich lehrer an ner waldorfschule
Sirius Delta

Usernummer # 18769

verdammt, erwischt [Big Grin]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Hip Hop ... [shake]

dre ft snoop - the next episode fadeRnB-remix

hc - mein alles

[kruemelmonster]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Teredo Navalis

Usernummer # 19805

- verfasst      Profil von Teredo Navalis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöne aktion hier, da will ich doch auch mitmachen...am besten irgendwas fieses (damit will ich jetzt keinen beleidigen!) wie z.B. einen Hardcore/Gabber-Track, da kann ich nochmal meinen Vanguard auf touren bringen...oder bin ich da in der falschen zeit gelandet?...hab sowas seit ca. 7 jahren nicht mehr gehört und will es auch nicht produzieren, nacher hat man noch erfolg damit und muss dann auch Hakke-Partys den Dj miemen!!! (Ich wollte damit jetzt aber wirklich keinen beleidigen!) [Wink]
Aus: Aachen | Registriert: May 2009  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

@teredo

genau..und wenn du heuet abend kommst dann produzieren wir mal nen rischtig dicken hakke-track wa??
auweia da würden sich die nachbarn aber freuen [elephant]

und morgen auf ruhr in love wird unser floor mal schnell zum gabber-treffplatz umfunktioniert..

Teredo Navalis

Usernummer # 19805

- verfasst      Profil von Teredo Navalis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Block:

...ich hatte jetzt wirklich nur Hakkeplatten eingepackt, jetzt sag mir bitte nicht, das ich meine ganzen 10 Platten wieder auspacken muss! [Frown]

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
puh, sagt blos ihr startet heute schon das vorglühen für die ruhr love übermorgen? respekt, dann will ich nicht wissen wie lang ihr für die after braucht.
[lach]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

lol..

nene der floor muss nur heute schon aufgebaut werden :=)
aber die afterhour könnt schon etwas länger dauern [hehe]

@teredo

naja du legst ja relativ früh auf,da kannste machen was du willst.
ich bin dann so lange mal für kleine jungs [hasi]

edit:

da hab ich mich wohl vertan..wir haben ja erst donnerstag [erschiess]

[ 25.06.2009, 13:14: Beitrag editiert von: Block ]

Sirius Delta

Usernummer # 18769

@teredo: wenn du hier einen hakke-produzenten findest mit dem du tauschen kannst, gerne [Razz]
Teredo Navalis

Usernummer # 19805

...na vielleicht kommt ja noch jemand, der mal lust hat auf ein paar dezentere beatz, sich dass aber nicht traut, weil sonst... [haudrauf]
Block

Usernummer # 15024

@teredo
na das sich hier jemand nicht traut kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen [Smile]
so einige der der produzenten aus dem mytracks haben mittlerweile denke ich wichtigeres zu tun als bei so einem zugegebenermassen ganz interessanten "spaßprojekt" mitzumachen
der pasquale wäre sicher ein geeigneter kandidat für dich

PasqualeM

Usernummer # 1448

kann man den stil nur einmal tauschen oder auch mehrfach?

oder vll gegenseitig remixen?

weil son bissl 'sinnlos' (jetz mal so 'ausgerollt' betrachtet) ist es ja im prinzip schon, vorallem da ja die meisten sowieso ab und an alles machen... aber nicht als wenn ich nicht mitmache. :>

Sirius Delta

Usernummer # 18769

also der gedanke bei der ganzen sache war, dass man neue erfahrungen macht, dass vor allem diejenigen, die immer sagen "stil a ist viel billiger zu machen als stil b" mal nen genaueren einblick bekommen, ob es denn wirklich so billig ist.

demensprechend wollte ich die partner genau einmal zulosen und dann fest machen. wenn über diese aktion hinaus noch interesse an remixes oder weiteren projekten besteht, kann man das ja machen. aber halt nicht im rahmen des projekts, will am ende ja noch den überblick behalten und n resummee schreiben können.

cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würd ja gerne mitmachen, hört sich witzig an, aber bin momentan noch an 2 remixen dran und hab ein wenig sorge, daß ich das hier dann vernachlässigen würde...
meine digge outputphase ist anscheinend wieder vorbei;-)
burnoutsyndrom..
[erschiess]

ok *mitmach*

hab idee [heureka]

wir packen demjenigen, der unseren stil kopieren soll, ein paar samples/loops/spuren zusammen, wie es halt am besten passt zum weiterverarbeiten, um es ihm ein wenig einfacher zu machen:D

wäre doch lustig, seine spuren mal von anderen bearbeitet zu hören;-)

IP: [logged]
Sirius Delta

Usernummer # 18769

hmm, das würd wieder für meinen geschmack zu sehr ins remixen gehen. ich wollte eher erreichen, dass man mal von grund auf etwas macht, das man bisher noch nicht gemacht hat, am besten halt auch was, wo man immer erwähnt, wie einfach gestrickt diese musik doch wäre oder wie billig produziert etc. fertige spuren/loops/samples würden den entstehungsprozess ja dann fast schon wieder zu sehr aus dem eigentlichen ziel dieser aktion weglenken.

also, ich fass mal kurz zusammen wer bisher interesse bekundet hat:

- Pasquale
- Cari
- Mik
- FeldFunker
- Teredo Navalis

- Speedy?
- Block?
- psychosonic?

Also je nachdem ob die teilnehmerzahl gerade oder ungerade ist, würd ich dann noch einspringen, damits aufgeht.

Was ich mich die ganze Zeit aber schon Frage: Wo ist Hyp? [Wink]

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sirius Delta:

- Speedy?

nope, bin als produzent nicht mehr aktiv. außerdem wäre drum & bass wohl das einzige elektronische genre, an dem ich mich noch nie versucht habe...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Sirius Delta

Usernummer # 18769

könnte man arrangieren [Razz]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.