Autor
|
Thema: Sirius Delta - Tränen Auf Papier
|
Sirius Delta
Usernummer # 18769
|
verfasst
So, wie angekündigt, dieses Mal ohne Cover, ohne Stilangabe, ohne großes Drumherum-Gelaber, ich lasse es einfach mal auf sich wirken
Sirius Delta - Tränen Auf Papier
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2007
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
amtlicher unterbau für standard-progressive. aber für dieses genre doch sehr ungewöhnlich, dass man mit dem ersten takt nach dem intro quasi schon alles gehört hat. im break tut sich nichts, und der unterschied vor break/nach break ist nur minimal. klingt so halt wie ein Paul van Dyk-track, bei dem man ein paar spuren weggelassen hat, und das nicht zu seinem vorteil.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Sirius Delta
Usernummer # 18769
|
verfasst
ich nehms mal als positive kritik, dieses mal ist wenigstens ein teil des tracks "amtlich"
| |
|
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
also als progessiv würde ich es nicht bezeichnen. Eher eben Trance.
So schlecht finde ich es auch nicht. Der break ist nicht zu sehr ausgereizt, die Fläche nicht kitschig.
Jut jemacht!
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
das ding ist nicht schlecht gemacht, ist wirklich ähnlich techno-trance-dancig wie so Robert Miles sachen. mir persönlich ist es vom beat einfach schon viel zu dancig - obwohl mir diese anfangsmelodie schon gefallen könnte, wenn es einfach technoider, geheimnisvoller, gehalten wäre und nicht so "für's radio" gemacht.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
boah der klingt jedenfalls mal wirklich gut... mit dem "nach dem ersten takt alles gehört"-kommentar meint hyp anscheinend, daß die melo normalerweise erst _nach_ dem break von 2 auf 4 und dann 8 takte länge wechselt, er hats halt gerne standardisiert;-)
geiles teil! aber überleg dir das mit der melo nochmal, zieh den einfach am anfang nicht so schnell hoch, der ist auch so gut genug, den einfach mal eine minute laufen zu lassen. propz
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Finde die Melo inkl. dem Synth auch schön, aber füge mich da cytekx an, der Beat etwas zu dancig bzw. vor allem die Marschmusik-Snare ist mir zu prägnant.
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
nadelkreuz
Usernummer # 16230
|
verfasst
Das Teil passt. Gutes Handwerk, nichts Neues, aber schön!
Aus: nrw | Registriert: Mar 2006
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
@mantis: ist zwar irgendwo ein typischer "kommerz"-trommelwirbel, da geb ich dir recht, aber trotzdem einer der netteren imo, da die snare ja schon ziemlich weich klingt und hoch sitzt. ich war jedenfalls nach dem trommelwirbel (wie auch nach dem ganzen lied) erfreut, daß alles "hörbar" war und kein "no-go"-element enthalten ist. ist seinem stil meiner meinung nach vollkommen treu geblieben und hat sich nicht von kommerzgedanken ablenken lassen, eigentlich ne großartige leistung, bei dem mist, den andere teilweise rausbringen:-)
[edit] ups, du meintest ja gar net den trommelwirbel, lesen hilft *g naja egal, ist ja die gleiche snare;-)
|
|
Sirius Delta
Usernummer # 18769
|
verfasst
Zitat: ist seinem stil meiner meinung nach vollkommen treu geblieben und hat sich nicht von kommerzgedanken ablenken lassen,
du, ich mach soviel zeug wo andere sofort laut "Kommerz!!" schreien würden, daher fand ich den kommentar gerade amüsant
die snare hab ich genommen, da ich nicht wie sonst meistens auf ne schnöde clap zugreifen wollte. zumal der track schon treibend klingen sollte, um die verzweifelte lage des musikalischen ichs, der seine klagende geschichte von den tränen auf papier erzählt, auch deutlich zu machen
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
snare hin, snare her, die lautstärkeverhältnisse, fx und kompression sind echt sahne. jeder sound ist anders, und bei dem machts spass weiterzuhören.
|
|
Sirius Delta
Usernummer # 18769
|
verfasst
hach, balsam für die musiker-seele
| |
|
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
schicker track, hat schoene harmonien drin. was m.e. ein wenig stört, ist das die subfrequenzen beim höheren bassmelodien part flöten gehen, würd ich vll noch einen subbass drunterlegen, der der tonhöhe folgt, weil sonst son 'loch' entsteht.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
eulenmann
Usernummer # 12587
|
verfasst
gutes handwerk, etwas zu heftige kompression, nichts neues und nicht mein geschmack.
Aus: burghausen | Registriert: Jun 2004
| |
|
|