technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Sirius Delta - Tränen Auf Papier

Autor Thema: Sirius Delta - Tränen Auf Papier
Sirius Delta

Usernummer # 18769

- verfasst      Profil von Sirius Delta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, wie angekündigt, dieses Mal ohne Cover, ohne Stilangabe, ohne großes Drumherum-Gelaber, ich lasse es einfach mal auf sich wirken [Wink]

Sirius Delta - Tränen Auf Papier

Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2007  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
amtlicher unterbau für standard-progressive.
aber für dieses genre doch sehr ungewöhnlich, dass man mit dem ersten takt nach dem intro quasi schon alles gehört hat. im break tut sich nichts, und der unterschied vor break/nach break ist nur minimal. klingt so halt wie ein Paul van Dyk-track, bei dem man ein paar spuren weggelassen hat, und das nicht zu seinem vorteil.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Sirius Delta

Usernummer # 18769

- verfasst      Profil von Sirius Delta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich nehms mal als positive kritik, dieses mal ist wenigstens ein teil des tracks "amtlich" [Wink]
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also als progessiv würde ich es nicht bezeichnen.
Eher eben Trance.

So schlecht finde ich es auch nicht.
Der break ist nicht zu sehr ausgereizt, die Fläche nicht kitschig.

Jut jemacht!

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ding ist nicht schlecht gemacht, ist wirklich ähnlich techno-trance-dancig wie so Robert Miles sachen.
mir persönlich ist es vom beat einfach schon viel zu dancig - obwohl mir diese anfangsmelodie schon gefallen könnte, wenn es einfach technoider, geheimnisvoller, gehalten wäre und nicht so "für's radio" gemacht.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boah der klingt jedenfalls mal wirklich gut...
mit dem "nach dem ersten takt alles gehört"-kommentar meint hyp anscheinend, daß die melo normalerweise erst _nach_ dem break von 2 auf 4 und dann 8 takte länge wechselt, er hats halt gerne standardisiert;-)

geiles teil!
aber überleg dir das mit der melo nochmal, zieh den einfach am anfang nicht so schnell hoch, der ist auch so gut genug, den einfach mal eine minute laufen zu lassen.
propz

IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde die Melo inkl. dem Synth auch schön, aber füge mich da cytekx an, der Beat etwas zu dancig bzw. vor allem die Marschmusik-Snare ist mir zu prägnant. [Smile]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
nadelkreuz

Usernummer # 16230

- verfasst      Profil von nadelkreuz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Teil passt. Gutes Handwerk, nichts Neues, aber schön!
Aus: nrw | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

@mantis: ist zwar irgendwo ein typischer "kommerz"-trommelwirbel, da geb ich dir recht, aber trotzdem einer der netteren imo, da die snare ja schon ziemlich weich klingt und hoch sitzt.
ich war jedenfalls nach dem trommelwirbel (wie auch nach dem ganzen lied) erfreut, daß alles "hörbar" war und kein "no-go"-element enthalten ist.
ist seinem stil meiner meinung nach vollkommen treu geblieben und hat sich nicht von kommerzgedanken ablenken lassen, eigentlich ne großartige leistung, bei dem mist, den andere teilweise rausbringen:-)

[edit] ups, du meintest ja gar net den trommelwirbel, lesen hilft *g
naja egal, ist ja die gleiche snare;-)

Sirius Delta

Usernummer # 18769

Zitat:
ist seinem stil meiner meinung nach vollkommen treu geblieben und hat sich nicht von kommerzgedanken ablenken lassen,
du, ich mach soviel zeug wo andere sofort laut "Kommerz!!" schreien würden, daher fand ich den kommentar gerade amüsant [Wink]

die snare hab ich genommen, da ich nicht wie sonst meistens auf ne schnöde clap zugreifen wollte. zumal der track schon treibend klingen sollte, um die verzweifelte lage des musikalischen ichs, der seine klagende geschichte von den tränen auf papier erzählt, auch deutlich zu machen [Wink]

cari
noch nicht registriert

snare hin, snare her, die lautstärkeverhältnisse, fx und kompression sind echt sahne.
jeder sound ist anders, und bei dem machts spass weiterzuhören.

Sirius Delta

Usernummer # 18769

hach, balsam für die musiker-seele [Wink]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schicker track, hat schoene harmonien drin. was m.e. ein wenig stört, ist das die subfrequenzen beim höheren bassmelodien part flöten gehen, würd ich vll noch einen subbass drunterlegen, der der tonhöhe folgt, weil sonst son 'loch' entsteht.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
eulenmann

Usernummer # 12587

- verfasst      Profil von eulenmann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gutes handwerk, etwas zu heftige kompression, nichts neues und nicht mein geschmack.
Aus: burghausen | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.