technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Teredo Navalis - Bahnhof Rothe Erde

Autor Thema: Teredo Navalis - Bahnhof Rothe Erde
Teredo Navalis

Usernummer # 19805

- verfasst      Profil von Teredo Navalis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein lieber Kollege hat mir geraten hier doch mal meine Tracks zu posten, da hier viele Leute sind die echt Ahnung haben und fair und ehrlich ihren Senf abgeben.
Deshalb hier mal meine Premiere in diesem Forum, freu mich über jede Kritik, Anregung, etc.

http://www.sendspace.com/file/xtwcfk

Aus: Aachen | Registriert: May 2009  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huhu:-)

direkt zum track, weil der sich hier so nett im hintergrund aufbaut gerade...:
bissie weich, die bd, ich bezweifele, daß man die auf vielen anlagen überhaupt hört. claps&snare auch ziemlich leise.
der subbass ist zwar irgendwie geduckt, aber trotzdem noch zu laut.
bissie schwammig untenrum, und irgendwie krieg ich gerad n hörsturz davon. ist da ne phasenverschiebung drinnen?
aber geiler stil, gefällt mir.
brummt nur gerade zu extrem rum auf meiner anlage.

IP: [logged]
bseigodronyk

Usernummer # 15003

- verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zieh ma die transienten der bd an.
Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir ganz gut der style - das liegt mir auch - hat was minimal futuristisches, wobei es mir hier mehr auf das futuristische moderne styling arrangement ankommt als auf das NUR minimalistische - die sounds sind nicht unbedingt neu, aber sie wirken trotz allem sehr modern.
ich find den track echt ganz gut, relativ "spleenig", "geräuschig".
die hats sind mir teils bissl zu aufdringlich und bei 5:50 rum ist für den fuss, also unten rum praktisch so gut wie garnix mehr da... wurde ja auch schon von den vor-hörern gesagt.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
DJ Falkazone

Usernummer # 10209

- verfasst      Profil von DJ Falkazone     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
KLingt am Anfang ziemlich sauber aber der "Bass" der dann Nachschiebt hinterlässt bei mir doch ein stöhrendes undefinierendes Dröhnen.
Die Sounds an sich gefallen mir ganz gut, das weiße "Rauschen" sollte nach meinen Geschmack noch ein wenig stärker Reinfallen. Könnte nach meinung insgesamt noch mehr Ausgearbeitet werden... da mir der stil an sich gefällt.

Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Teredo Navalis

Usernummer # 19805

- verfasst      Profil von Teredo Navalis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zunächst mal vielen Dank an Alle für´s Probe hören.
Ich habe mal versucht, alle Verbesserungsvorschläge zu berücksichtigen! [Wink]

Hier also die überarbeitete Version:

http://www.sendspace.com/file/ee4qa7

cari
noch nicht registriert

cytekx: benutz nicht so oft das wort futuristisch, sonst muss ich dich fragen, ob du sonst hardrock hörst:-)
techno ist per definition futuristisch, und das auch noch mindestens 20 jahre *g*

cari
noch nicht registriert

hm teredo, eigentlich ist mit dem track alles in ordnung, nur die bd ist halt echt leise gegenüber dem subbass, und das hat sich auch in der 2. version nicht geändert;-)
da ist der subbass zwar leiser, aber die bd und das restlied auch;-)

ich will dich nicht ärgern, aber hat sich nicht viel geändert insgesamt.
die bd muss lauter werden, die sollte aus dem lied oben rausstehen, mit einem kompressor/limiter fängst du die danach dann wieder ein. der vorteil ist, daß alle anderen geräusche ähnlich wie beim ducking von der bd abgesenkt werden, aber laut sind, wenn keine bd läuft, und oft hört sichs sogar besser und runder an als ducking, weils nur 1 kompressor auf der summe ist, den man dafür benutzt, und nicht auf jeder spur einen eigenen. dadurch ist der lautstärkeverlauf harmonischer, weil nicht nach einem bassschlag 5 verschiedene kompressoren aufmachen und den limiter mit einer viel zu großen dynamik quälen, sondern nur einer.

ansonsten weiss ich auch net, was da schiefgelaufen ist, aufm kopfhörer hört sichs geil an, mein sennheiser ist voll am limit, ohne zu kratzen, aber auf der anlage sind diese frequenzen plötzlich am wackeln und zittern, die aufm kopfhörer noch geil gewirkt haben, und das lied wirkt total schwammig.

moment...
du hast das nicht zufällig aufm kopfhörer produziert?
das würde viel erklären;-)
mit einer 1-cm-membran kann man halt keine 30 hz-welle wiedergeben.

die wellenlänge bei 1Hz ist 333m,
bei einem kickbass von 100Hz dementsprechend 3,3m.
das heisst, daß deine membran genau 1,65m nach vorne und hinten ausschlagen muss, um einen echten 100Hz Kickbox... äh Kickbass wiederzugeben.
stell dir ma n kopfhörer vor, dessen membran 1,65m schwingt. weisst du, wo die dann ist?
omg die vorstellung ist irgendwie geil...

cari
noch nicht registriert

hast du auf den einzelspuren überhaupt equis und ducking verwendet?
mit ducking schaffste den tönen vertikalen raum, mit equis horizontalen *g*
und erst, wenn jedes böhnchen... äh tönchen seinen platz hat, klingts geil:D

aber mit genau _diesem_ sägezahn-fm-resobass hatte ich übrigens auch schon meinen spass, erinnere ich mich gerade. sowas ist schwer einzufangen.

Teredo Navalis

Usernummer # 19805

mmmh...Mist!
Nee, habe nicht mit Kopfhörer produziert, sondern mit meinen HS 80 und da haut mir die Kick schon fast die Scheiben raus, obwohl der Bass ganz niedrig eingestellt ist.
Und ja, habe sowohl EQs als auch Compressoren verwendet...vielleicht muss ich mich einfach mehr auf den Boxen einhören und irgendwie selber den Vergleich zu anderen Boxen finden. Ich werde den Track jetzt noch einmal für mich überarbeiten aber nach so langem davorsitzen höre ich sowieso nur noch "Soundmus"...muss halt was neues her! [Wink] Danke!

cari
noch nicht registriert

also versteh mich net falsch, das ding klingt nicht schlecht.
hab hier n sub stehen, von daher hab ich eh immer viel zu viel bass, auf ner normalen hifi-anlage klingts sicher super.
und sooo gut hören tu ich das eh nicht, sonst würden meine eigenen sachen besser klingen *g*
einfach mal versucht, die bassline im mixer ganz profan leiser zu machen? ;-)

Block

Usernummer # 15024

- verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok holzwurm...

dann geb ich auch mal meinen senf ab...

thema abmische wurd ja hier eigentlich schon durchgekaut...
der bass ist mal wirklich viel zu krass...

der muss erstmal leiser und zwar nicht wenig...dann vieleicht im ganz tiefen bereich mit dem eq was wegcutten...
ansonsten gibts noch zu sagen das das arrengement noch etwas wirr ist...
die beste stelle ist für mich übrigens 3:40min-5:14min.... [Wink]
da plöckelt das so schon minimalfluffig vor sich hin und grooved eigentlich auch gut vor sich hin..mit coolen nebengeräuschen...
vieleicht eher darauf aufbauen... zb.so anfangen und aufhören und der bass entwickelt sich darauf weiter.. der muss dann aber echt viel leiser..kann auch sein das man den groovigen beat durch den bass einfach nicht mehr hört...

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.