technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » R! - slow deep and warm! (minimal-progressive melodic trance)

Autor Thema: R! - slow deep and warm! (minimal-progressive melodic trance)
RICHTSCHEID!

Usernummer # 4828

- verfasst      Profil von RICHTSCHEID!   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin leuts ...
ich hab mal wieder was nettes ins netz gestellt.
laßt mal hören was eure meinung zu diesem track ist.zerfetzt mich bis die schwarte kracht.
zur info: 135 bpm --> 9:27min
produziert mit logic 5.5.1... als hardware:alesis micron,access virus,roland jx 305,bischen vocoden per mxl-990 und nen plan im kopf.

link - www.myspace.com/richtscheid

danke für euer bemühen und die geduld des ertragens.
gruß R!

Aus: Frankfurt/Oder | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also _das_ hast du jetzt echt nett gesagt [taetschel]

kannst mich übrigens bitte mal auf myspace adden, ich bin da so unaktiv, es ist mir langsam peinlich *g*
das wäre _echt_ toll... [rotwerd]
http://www.myspace.com/elfencom

zur musik:
ist das goa?
ich glaub, das ist goa, da brat mir doch einer nen storch.
und hört sich sogar recht amtlich an, soweit ich das von meiner ecke aus beurteilen kann.
ich hab da höchstens ein paar alte dragonfly in der kiste stehen, und da eher die progressiveren sachen wie das oder das hier.
bei deinem komm ich zu schnell in diesen 1,1,1,1-goa-rhythmus rein, den finde ich persönlich ausbaufähig. Hört sich schon fast eher wie Filmmusik an oder wie Musik, die einen Sänger/-in braucht...
gut ists allemal, nur halt ziemlich brav.
gruß
[chicken]

IP: [logged]
RICHTSCHEID!

Usernummer # 4828

- verfasst      Profil von RICHTSCHEID!   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ cari

ich brat dir gern nen storch und koch dir auch einen strauß.
im einfachen sparten oder schubladendenken gehöhrt mein style zum psytrance (goa).
ich mach nur braven und oldschool-lastigen psytrance.
selbst hab ich meine schublade vor jahren gefunden und versuch sie hin und wieder zu verfeinern.
wie schon die überschrift verrät versuch ich auf alles zu verzichten was dem standard des proggressiven psytrance entspricht.

hehe ... ich will eh nicht so klingen wie die meisten in diesem style produzieren.

danke für das reinlauschen cari
ich werd dich adden
gruß R!

cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find den track garnicht übel - man merkt dass du nicht direkt in den goa-trott reinfallen willst, diese eher "filmischen" hintergrundsounds tragen da sehr viel dazu bei es tranciger zu machen. und man merkt auch, dass nicht alle sounds so auf beatiges-abgehen getrimmt sind, so "auf die 12" *lach*
ich find den ansatz echt gut und hoffe, dass du irgenwann auf so eine konstellation an sounds kommst, wo man sagt "hey, das ist es! warum gabs das nicht schon in den 90ern !" [smilesmile]
ich bin davon überzeugt, dass es hier noch nischen gibt, die gefüllt werden können. ich denke, dass vielleicht sogar "noisig metallischer" "goa" sound eine nische ist, die erst noch durch viel ausprobieren "erfunden" werden muss.
ich höre in letzter zeit ganz gern mal wieder so goa-trancige sachen... so "in" ist das ja heute auch nimmer unbedingt.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
RICHTSCHEID!

Usernummer # 4828

@ cytekx

nett deine worte ... hast auch meinen style verstanden.

zitat:ich find den ansatz echt gut und hoffe, dass du irgenwann auf so eine konstellation an sounds kommst, wo man sagt "hey, das ist es! warum gabs das nicht schon in den 90ern !"

jaa --> mein denken und mein ziel.

danke cytekx --> das baut auf

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.