Autor
|
Thema: R! - slow deep and warm! (minimal-progressive melodic trance)
|
RICHTSCHEID!

Usernummer # 4828
|
verfasst
moin leuts ... ich hab mal wieder was nettes ins netz gestellt. laßt mal hören was eure meinung zu diesem track ist.zerfetzt mich bis die schwarte kracht. zur info: 135 bpm --> 9:27min produziert mit logic 5.5.1... als hardware:alesis micron,access virus,roland jx 305,bischen vocoden per mxl-990 und nen plan im kopf.
link - www.myspace.com/richtscheid
danke für euer bemühen und die geduld des ertragens. gruß R!
Aus: Frankfurt/Oder | Registriert: Jan 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
also _das_ hast du jetzt echt nett gesagt
kannst mich übrigens bitte mal auf myspace adden, ich bin da so unaktiv, es ist mir langsam peinlich *g* das wäre _echt_ toll... http://www.myspace.com/elfencom
zur musik: ist das goa? ich glaub, das ist goa, da brat mir doch einer nen storch. und hört sich sogar recht amtlich an, soweit ich das von meiner ecke aus beurteilen kann. ich hab da höchstens ein paar alte dragonfly in der kiste stehen, und da eher die progressiveren sachen wie das oder das hier. bei deinem komm ich zu schnell in diesen 1,1,1,1-goa-rhythmus rein, den finde ich persönlich ausbaufähig. Hört sich schon fast eher wie Filmmusik an oder wie Musik, die einen Sänger/-in braucht... gut ists allemal, nur halt ziemlich brav. gruß
|
|
RICHTSCHEID!

Usernummer # 4828
|
verfasst
@ cari
ich brat dir gern nen storch und koch dir auch einen strauß. im einfachen sparten oder schubladendenken gehöhrt mein style zum psytrance (goa). ich mach nur braven und oldschool-lastigen psytrance. selbst hab ich meine schublade vor jahren gefunden und versuch sie hin und wieder zu verfeinern. wie schon die überschrift verrät versuch ich auf alles zu verzichten was dem standard des proggressiven psytrance entspricht.
hehe ... ich will eh nicht so klingen wie die meisten in diesem style produzieren.
danke für das reinlauschen cari ich werd dich adden gruß R!
| |
|
|
cytekx

Usernummer # 16993
|
verfasst
ich find den track garnicht übel - man merkt dass du nicht direkt in den goa-trott reinfallen willst, diese eher "filmischen" hintergrundsounds tragen da sehr viel dazu bei es tranciger zu machen. und man merkt auch, dass nicht alle sounds so auf beatiges-abgehen getrimmt sind, so "auf die 12" *lach* ich find den ansatz echt gut und hoffe, dass du irgenwann auf so eine konstellation an sounds kommst, wo man sagt "hey, das ist es! warum gabs das nicht schon in den 90ern !" ich bin davon überzeugt, dass es hier noch nischen gibt, die gefüllt werden können. ich denke, dass vielleicht sogar "noisig metallischer" "goa" sound eine nische ist, die erst noch durch viel ausprobieren "erfunden" werden muss. ich höre in letzter zeit ganz gern mal wieder so goa-trancige sachen... so "in" ist das ja heute auch nimmer unbedingt.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
RICHTSCHEID!

Usernummer # 4828
|
verfasst
@ cytekx
nett deine worte ... hast auch meinen style verstanden.
zitat:ich find den ansatz echt gut und hoffe, dass du irgenwann auf so eine konstellation an sounds kommst, wo man sagt "hey, das ist es! warum gabs das nicht schon in den 90ern !"
jaa --> mein denken und mein ziel.
danke cytekx --> das baut auf
| |
|
|
|