Autor
|
Thema: [meta] myTracks Download / Vorhör Service
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
Hallo zusammen,
mich würde mal Eure Meinung zu folgender Sache interessieren:
Was man hier immer öfter sieht (geschätzte 80%) sind Tracks die auf zshare, sendspace, myspace, etc. pp. geladen werden. Ist natürlich angenehm für den Anbieter (keine Kosten, kein eigener Platz, etc.), aber meiner Meinung nach zum Kot*en für den Hörer/Konsumenten wie z.B. mich. Die Werbung lässt einen nur noch schlecht werden, man muss warten, teilweise gehts garnicht, usw. usf.
Wenns sovielen hier an eigenem Webspace mangelt, dann würde ich mich bereit erklären meine Serverresourcen bereit zu stellen (Ich hab da n dedi, Traffic wird erst ab 1 Tera gedrosselt usw. usf., technische Details können gerne via PM abgeholt werden) und einen passenden Dienst aufzusetzen.
Angedachte Features: - Vorhörfunktion per Flash
- Downloadzähler (aber nur per http-redirect, damit der Track ggf. direkt gestreamt werden kann)
- keine Werbung
Bedingungen: - der Uploader ist für alle rechtlichen Sachen verantwortlich (Rechtsstreitigkeiten ungeklärte Samples / Loops sollten nicht auf meine Kosten gehen)
- nur für TF myTracks Artists (da überlege ich noch, wie ich das verwirklichen will)
- Einstellen des Dienstes meinerseits jederzeit möglich, keine Backupgarantie, etc. pp.
Der cari wird bestimmt aufhorchen, weil er in den Anfangen des TFs mal was ähnliches gemacht hat (aber ich glaube das war nur ein reiner Counter und kein dazugehöriger Space oder so...)
Ist die Idee ausbaufähig? Wäre das von Interesse? Wenn ja, würde sich jemand an der technischen Umsetzung beteiligen?
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
MxMstrMdy
noch nicht registriert
|
verfasst
klar ist das ne gute idee! hatten wir ja grad aktuell,da du grad wartest das du meinen aktuellen track saugen kannst. die idee ist klasse.
von mir ein klares
ja
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
hier auch, ich würde auch 'wartung' übernehmen.. :>
also löschen von alten files etc..
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
hm, ich weiss gar nicht mehr, wie das genau war damals... *g* aber der chris müsste da vlt noch ein paar fertige php-scripte rumfliegen haben, ich vlt auch, mal gucken. das war imo sogar mit upload und passwort in ner mysql etc, wenn mich nicht alles täuscht. wär natürlich klasse...:-)
gruß
|
|
Sinan

Usernummer # 5721
|
verfasst
ABSOLUTER SUPPORT!
Ich habe zwar eigenen webspace - aber ich fänds auch wesentlich angenehmer, und ich würde mir auch viel mehr andere sachen anhören, wenn ich mich nicht durch komische werbung und wartezeiten klicken müsste!
ich hoffe auf timmys uploadservice
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
wieso die tracks nicht einfach bei soundcloud.com hochladen??? keine kosten, vorhörfunktion, keine befristung... beispiel:
guckst du soll jetzt keine eigenwerbung sein... naja vieleicht ein bischen..
ich denke mal besser kriegt man´s nirgentwo!
Aus: essen | Registriert: Aug 2005
| |
|
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
@Block
In der Tat, das sieht doch gut aus. Warum nutzen das nicht alle? Da kann ich mir doch jede Menge Arbeit sparen...
Ich habe mal intensiv nach dem Haken an der Sache gesucht und nur diesen hier gefunden, der evt. für manche schmerzhaft sein könnte: Zitat: You can send up to 5 tracks per month. Deleting tracks after you uploaded them will not affect this limit.
Das heisst für die Jungs mit mächtig Output ein kleines Problem.
Also Leute, nutzt soundcloud :-) Lasst uns das Ding auf Herz und Nieren testen... Block und RobAcid gehen da schon mit gutem Beispiel voran!
| |
|
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
naja die leute können sich dann ja einen zweiten account machen...so werden aus 5 tracks ganz schnell 10
aber deine idee bzw dein angebot selbst sowas in der richtung zu machen find ich trotzdem sehr cool..
| |
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
naja, bei soundcloud muss man sich irgendwann registrieren, als gast kann man sich ca. 5 lieder anhören dann is schluss. dürfte dann genauso abschreckend sein wie die aufforderung 45sek zu warten bis der downloadslot evtl. für 10 sek offen ist...
ist man aber registriert find ich soundcloud ziemlich cool...
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
hmm..also ich war definitiv schon öfters ohne login auf der seite und hab mir da sachen angehört...
und zur anmeldung brauch man lediglich eine e-mail adresse anzugeben...ich mein..ich hab darauf nicht mal eine mail zugeschickt bekommen..konnte direkt loslegen.. ha grad ausprobiert mich mit einer gar nicht vorhandenen e-mail adresse zu registrieren"hgfdhfgsdf@freenet.de" ...selbst das funktioniert einwandfrei
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
finde das auch sehr löblich timmy! ferner kann ich nur folgendes empfehlen: 1. Quicktime auf den rechner einspielen, dadurch werden alle direkt links direkt im Browser abspielbar 2. wenn man die werbeverseuchten anbeiter wie zshar ect genau so wenig leiden kann wie ich bietet sich nach wie vor meiner meinung nach an die tracks auf last.fm hochzuladen. für kleinere files kann ich nur nochmals den anbieter box.net empfehlen, der auch auf werbung unter der gürtellinie verzichtet. Dort ist ledeglich die 5MB hürde ein hacken.
aber ein hüpscher kleiner ftp server für TF user wäre klasse!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Block: hmm..also ich war definitiv schon öfters ohne login auf der seite und hab mir da sachen angehört...
hm. komisch. bei mir war irgendwann schluss. konnt mir nichts mehr anhören bvor ich mich nicht registrierte...
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281
|
verfasst
mike skinner (the streets) postet seine neuen sachen immer auf dieser seite http://www.bln.kr/ das ist eigentlich recht komfortabel ...
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
also 5 tracks pro monat wären schon recht wenig. jetz mal so als vieloutputler gesprochen.
und es hat ja auch nicht jeder bock sich bei sc anzumelden. weswegen dann wieder alles wie vorher wäre...
| |
|
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
vieleicht mal den thread durchlesen... dann hättest du auch mitbekommen das man nicht einmal eine echte e-mail adresse eingeben muss
nur mal als beispiel: gib doch einfach abcdefg@idiot.de + ein passwort deiner wahl ein... schon kannst du dich ohne weiteres immer damit einloggen..und kostenlos 5 tracks pro monat hochladen... dann meldest du dich mit 123456@****.de und passwort neu an... schon kannst du 10 tracks mit insgesamt 600 mb hochladen dazu hast du die kompletten statistiken über plays,downloads etc.pro tag +woche... blablabla...
das alles komplett kostenlos ohne begrenzte zeit...
also ich weiß nicht..wer das immer noch scheisse findet und meint das wäre genauso wie bei diesem scheiss zshare usw...... dem ist glaub ich nicht zu helfen... zeig mir einer eine bessere seite..die dazu noch kostenlos ist... aber mir solls ja egal sein
edit: lol **** wird hier ja zensiert... ist aber auch ein schlimmes wort edit : ich mein "d e p p"
| |
|
|
Striker
100
Usernummer # 3664
|
verfasst
dude, wenn die jungs von sc nur halbwegs auf zack sind, machen die den anmeldebug spätestens jetzt zu. ;-) bln.kr sieht schon lustiger aus, nur dass man da ohne login nix hören kann ??
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
jau das hab ich mir auch grad gedacht.. aber eigentlich hat doch jeder mindestens ne zweite e-mail addresse unter anderem namen. wer meldet sich schon auf allen internetseiten (mit ein paar ausnahmen) mit seinem richtigen namen an?? ausserdem braucht man bei bln.kr so einen total dämlichen twitter account... ist ja viel besser...
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
mit solchen sachen wie **** brauchste mir bzw hier ehrlich gesagt nicht kommen... les mal lieber was ich geschrieben habe.
für mich als viel outputler, sind 5 tracks zu wenig. das hat aber nichts mit besser oder schlechter zutun, sondern einfach damit das es mir persönlich einfach zu wenig sind.
ich zb für meinen teil koennte diesen dienst höchstens zusätzlich nutzen, wenn anderen das reicht ist das ja der ihren sache. :)
| |
|
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
wie gesagt erst lesen dann schreiben..
dieses zensierte wort war d e p p nur das es jetzt ausseinander geschrieben und daher nicht zensiert ist.. ausserdem war das nur als beispiel gedacht das du dich mit jeder ausgedachten adresse da anmelden kannst und kein angriff gegen dich.. abba das man ruckzug aus 5tracks 10 machen kann hast du schon verstanden? aber weißt du jeder soll machen worauf er lust hat.. das waren lediglich gut gemeinte tipps und wenn du das so schlimm findest brauchst du das ja nicht zu machen ich streit mich doch nicht wegen so einem unsinn hier... ich wünsch dir einen wundervollen sonnigen tag
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
ah nein, das hatte ich jetz voll missverstanden... ah sorry...!
ich dachte das untere wäre an mich gerichtet..
| |
|
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
no problem..
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
last.fm > upload wieviel du willst. direkt download oder nicht. radio plays oder nicht. royalities oder nicht. eine email, ein account, kein gefuxe.
aber ok. . .es ging hier ja nicht um andere dienste, sondern "timmy's groovy my-&-your-tracks-storage"
ich würde vorschlagen auf den counter zu verzichten. reduziert. upload. download. keine schnörkel, keine extras. simpel als addon fürs TF! ![[Smile]](smile.gif) [ 20.05.2009, 21:11: Beitrag editiert von: oskar ]
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Zitat: nur für TF myTracks artists (da überlege ich noch, wie ich das verwirklichen will)
....wäre ja witzig wenn man sich im tf einloggen müsste um darauf zugreifen zu können... also log in tf > und von dort aus weiter... das würde andererseits bedeuten, dass zur Vorstellung eines Tracks wo anderes im Netz wieder neuer webspace her müsste.... vielleicht einbahnig? also upload nür mit tf Mitgliedschaft und download über link wo auch immer?
wie auch immer würde das Engagement seitens teschnoforüm Boss Etage erfordern, denke ich...
| |
|
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
hui, hier ist ja einiges zusammengekommen.
also (@oskar), wenn es einen anderen tauglichen dienst gibt, dann würde ich mir natürlich gern die mühe sparen. wir haben ja festgestellt, dass soundcloud doch nicht das gelbe vom ei ist.
und (@Block) dass man sich rein technisch mehrfach anmelden kann muss ja nicht heissen das man es auch machen sollte / es darf. früher oder später werden die betreiber dann ne emailaktivierung einführen und das wars dann mit beliebigen adressen.
ftp würde ich ungerne machen, das ist etwas unkontrolliert. ich möchte ungerne als filmserver o.ä. enden. klar gibts da möglichkeiten, aber das wäre etwas kompliziert. ich werde mal gucken, was da draussen für tools rumschweben, webmailer usw. kriegen das ja auch hin. ein reiner datei-POST könnte hier und da problematisch werden. tf authentifizierung wäre praktisch aber zur zeit wohl eher unmöglich, da chris ja momentan noch nicht mal selber auf den server kommt. ich würde es da doch viel simpler halten: upload zugänge über PM, fertig. soviele sind wir ja hier nicht...
gedownloaded werden kann auch gerne von woanders...
ich grübel mal etwas übers wochenende....
| |
|
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
ich hab halt auch grundsätzlich nur überhaupt kein verständniss dafür,das es jemandem zuviel ist sich irgentwo mit einer email adresse anzumelden wenn er dafür dann kostenlos diesen dienst nutzen kann... aber was solls..... und so nett wie das von dir auch ist,so unnötig ist das halt meiner meinung auch... wer musik macht und möchte das andere diese hören kann sich ja auch selbst die mühe machen was vernünftiges zu finden um seine tracks hochzuladen.. aber da müsste man ja nun meistens eine email adresse angeben(so schlimm??haben wir das nicht hier im forum auch getan?) aus ner mücke wird immer schnell ein elefant.. whatever.. oskar´s vorschlag klingt ja auch gut
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
nenenene, moment... da, wo man musik hochladen kann, passen die leute ziemlich drauf auf, daß man keine copyrightverletzungen begeht. das resultiert dann leider in einer wartezeit, bis das lied freigeschaltet wird, und deshalb sind diese plattformen nix, um mal kurz ein lied vorm schlafengehen zu posten, wie es hier gerne gemacht wird (von mir jedenfalls *g*)
|
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
na da wäre mein tip.. vieleicht mal vorm posten nochmal drüber zu schlafen
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
ok nomma 5cent www.last.fm @block das koennte dir dein email gefuxe ersparen ansonsten habe ich meine konstruktive kritik ja schon abgegeben.. @timmy du hast natürlich recht...rein ftp artet gerne aus. also vielleich doch besser log in http upload ueber script und gut.
| |
|
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
naja nen account hab ich schon seit einem jahr bei last.fm, allerdings sagt mir die ganze platform da nicht so zu..
und bei sc (das ich nur für set´s nutze) hab ich mich mit meiner zweiten email- adresse angemeldet(nur für soetwas habe ich die).. alles andere war nur zum probieren...
wenn ich mal tracks in ein forum stelle, was ich eigentlich nur noch selten mache, dann benutze ich yousendit.com da kann ich nen direktlink(der ja eigentlich total ausreicht) machen und die sachen bleiben nur 7 tage online was sicher viele schlecht finden aber dann kann ich später auch ruhig vergessen den track wieder runterzunehmen und hab so hinterher keinen ärger
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
ist die idee wieder im sand verlaufen ?
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
@Omara
Keineswegs, mir fehlt nur momentan die Zeit und Motivation. Ich überlege auch noch auf Basis von was ich das jetzt genau verwirkliche (wenn mich da jemand unterstützen möchte -> PM :-) )
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
mal davon abgesehen, dass ich dein vorhaben natürlich auch super und luxus fände..:
hab gerade von quinto nen track bei mediafire runtergeladen. das sieht eigentlich ganz gut aus! kein warten, keine popups... sonst schon jemand probiert?
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|