Autor
|
Thema: [chillectro] sinan kurtulus - cloud
|
Sinan
Usernummer # 5721
|
verfasst
Zur Abwechslung eine absolut ernst gemeinte Produktion! Deepe Breakbeat-Electro Nummer.
Feedback is welcome!
DOWNLOAD
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
live gedanken review *lol*
wow - mächtiger hallraum, gefällt mir, könnte noch cool werden. ah... stimmungssound... das gequäke erinnert mich an nen oldie... macht ne coole stimmung, good old times... ah... glockenturm-schlag... "das letzte techno-stündlein hat geschlagen" ...cool... bildliche assoziation da 3:00... hey der synth kommt mir bekannt vor... ah... QUENCH - DREAMS ...das war sowas... aus spass wird ernst *lol* 3:45... wieder mal mp3 defekt, stück schon aus? ach ne, geht ja doch weiter, hätt ich mir ja denken können. netter sound... aber irgendwie hab ich mich wohl jetzt schon satt gehört. okay, hören wir ihn noch zu ende... läuft ja ganz gut rein.
so in etwa war mein gedankengang beim ersten hören. *g*
fazit - ich finde den track anfangs nicht übel, verlor dann aber irgendwie den draht um das stück noch weiter in mich aufnehmen zu wollen... *g* typischer fall von "hab mich grad sattgehört" - war nicht schlecht zu verspeisen, aber satt ist nun mal satt! *lach*
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
Sinan
Usernummer # 5721
|
verfasst
klasse review!
auch wenn schonmal gegessenes meist was fies ist... vielleicht bekommst ja irgendwann nochmal hunger drauf! notfalls einfach neu runterladen, dann isser ganz frisch
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
wenn's den track nicht so oft auf Elektrolux gegeben hätte in den letzten 10 jahren..
will sagen: der track ist gutes handwerk ohne eigene handschrift.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
ganz nett geworden, hab selbst mal viele lieder nach diesem schema gemacht, a la "der fetteste beat und die sphärischste fläche, und dann son bissie damit rumspielen":-) wirkt halt n bissie leer und baut sich nix auf beim hören, manchmal ergibt sich ja durch produktionsfehler oder zufälle eine art von magie auch bei "geplanten" sachen, hier aber bleibts ganz normal. kann mich hyp da nur anschließen.
junge, du musst mehr drogen nehmen:D
|
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
technisch ist der track wie immer sehr sauber und ich seh das nicht ganz so eng wie hyp und cari. ich mag die weiche fläche im hintergrund. ich finde der track könnte als kontrast noch etwas mildes vertragen. drums und basslines sind ja schon recht hart/spitz. und wenn nichts zusätzliches, dann vielleicht einen der bestehenden synths n bisken milder drehen oder modulieren, sprich mal härter, mal milder... dieses "dingelöng", dass da alle 2 takte im oberen bereich kommt, nervt mich aber schon sehr...
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001
| |
|
|
voltamusik
Usernummer # 16583
|
verfasst
dick! n bissl verspielter könnt er sein... ich find, da hats in den oberen mitten noch viel platz für n bissl geklimper und gimmicks. ansonsten schönes ding. ich mag solche stimmungsmusik total gerne, da muss dann das rad auch nicht neu erfunden werden...
flowen muss et! und der hier flowt!
Aus: berlin | Registriert: May 2006
| |
|
|
Sinan
Usernummer # 5721
|
verfasst
@ hyp & cari
ich weiß ich bin nicht sooo bewandert was die elektronische-musik-historie anbelangt. Aber wenns diese Art von Musik schon 1000fach gab, dann schick mal bitte (muss ja dann etliche youtube videos etc. geben) 2-3 Beispiele, damit ich mich mal weiter bilden kann und nicht immer altes Zeug neu produziere! Kann ja nicht angehen hier...
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
hyp hat ja electrolux als beispiel genannt.
ist halt so typische produktionsmusik, geeignet für telefonansagen/jingles etc.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
FeldFunker
Usernummer # 13849
|
verfasst
@Sinan: nimm doch einfach die Liste http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrolux und geh die Artistnamen mit Last.Fm durch?
Zum Track: produktion fett, mir persönlich zu fett für einen "Chill" Track, mehr Dynamik! Ansonsten fügt sich's dicht und ausgewogen ineinander, es fehlt aber noch ein aufhänger, hook, lead ... so isses noch etwas blass. Aber an sich schon gut, für meinen Geschmack tausendmal besser als die ganzen Mashup-Grütz-Dinger (sorry ).
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
Sinan
Usernummer # 5721
|
verfasst
Also wie jetzt... ich muss hier die mega Recherche an den Start bringen um einen Track zu finden den es schon 1000 mal gab???
Ich kenne solche Tracks ja nicht, deswegen frage ich ja die, die diese anderen 1000 Tracks kennen. So wage Behauptungen und dann keine Beispiele! Ne ne ne
| |
|
|
Gimbal
Usernummer # 8170
|
verfasst
Als ich mir den Track gerade nochmal reingezogen habe, wurde ich durch die leicht Acid-angehauchten Parts plötzlich viel mehr an diese Nummer hier erinnert:
http://www.youtube.com/watch?v=KmWWjW0iRf8&fmt=18
Mal nicht auf's Video achten, aber in diesem hat die Mucke die beste Quali.
Grundsätzlich gab es doch im Prinzip so gut wie alles schon mal irgendwann? Selbst unsere experimentelle Nummer "Unsound" wird nicht unerreicht einzigartig auf dieser Welt sein. Auch da werden sich mit intensiver Recherche bestimmt ein paar Tracks finden die ähnlich sind.
Große Frage am Ende der langen Rede:
Ist das schlimm? Und wenn ja, warum?
Gruß Gimbal
Aus: Bonn | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Block
Usernummer # 15024
|
verfasst
ich finde sowas echt lächerlich... in jedem musikgenre, in jedem filmgenre, in der malerei,in weiss der geier wie vielen anderen dingen,wiederholen sich die dinge..gewesenes wird immer wiederkehren ob in anderer oder gleicher form.. wir menschen laufen seit über hundert jahren einem ball hinterher..und warum? weils spaß macht! und doch ist es immer das gleiche.... auch in der klassischen musik klingen viele musikstücke ähnlich... da kommt doch auch keiner an "sowas ähnliches gibts schon" die musik der barockzeit z.b. klingt teilweise sowas von gleich...
bauwerke kann man anhand ihrer ähnlichen bauweise und aussehens bestimmten jahrhunderten zuordnen..
verstanden was ich damit sagen will? solange jemand keinen anderen track nachbaut,die gleichen melodien,drums synth´s und und und verwendet..ist es "sein eigener sound" den er (der künstler) aus seiner laune heraus geschaffen hat... beim minimal von heute ist es ja nun leider wirklich so das die tracks oft dermassen ähnlich klingen, das man sie kaum oder gar nicht ausseinanderhalten kann..da klingt dann auch wirklich alles gleich...
edit: zum track... ist nicht schlecht, schwebt mir aber irgentwie zu belanglos zwischen chillen und abgehn herum... fänd es cooler wenn die chillsounds mal komplett verschwinden würden ...oder einfach zwei versionen machen.. die chillversion dann bitte ganz ohne den bass und die drums...
Aus: essen | Registriert: Aug 2005
| |
|
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
es ist auch nicht schlimm wenn alle leute in der gleichen jeans rumlaufen oder in uniform, nur haben halt die wenigsten die in uniform rumlaufen letztendlich was zu sagen - das "sagen" haben die, deren uniform "geschmückt" ist, und die stechen halt meist raus, dass man sie von anderen unterscheiden kann! insofern ist nix schlimmes dran wenn etwas gleich ist - es kommt ja auch immer auf den ansprechpartner an.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
nicht schlimm, nur uninteressant, wenn man die wahl hat, stattdessen etwas weniger abgenutztes oder ausdrucksstärkeres zu hören. da kann der sound noch so sehr der eigene des musikers sein - es hilft nichts.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Sirius Delta
Usernummer # 18769
|
verfasst
na da brennt mir aber dann doch die frage unter den fingernägeln: Hyp, was hörst du denn? Nenn mir mal n paar Beispiele, bitte.
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2007
| |
|
|
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
wirklich guter standart.... hat aber leider nicht genug personalität um was eigenständiges zu sein.
hat ein wenig was von spielmusik, so wipeout etc...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
boah junx, macht euch ma locker, ich hab ja gesagt, daß es ganz nett geworden ist, aber auf mich noch einen unausgereiften eindruck macht. ich steh halt mehr auf trancige sachen, und die drums hören sich nach nem in 1 min gebastelten standardpattern mit delay und nem slicer drübergekloppt oder auf 14/16tel gestellt, um die standardstruktur zu verdecken. das ist total random, und trance kommt da bei mir schon gar net auf *g*
|
|