Autor
|
Thema: [fast trance?] Stitch - Dr.Disco (electribe mx-jam)
|
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136
|
verfasst
Hi,
ich bin wieder etwas mehr dabei, mit meiner electribe mx sachen zu versuchen. ich hab gedacht ich stell einfach mal einen meiner "jams" online. leider rauschts doch durch die interne soundkarte ordentlich, daher steigere ich gerade auf diverse günstige soundkarten bei ebay. trotzdem, jetzt hab ichs schonmal aufgenommen, dann wirds auch upgeloadet
Hier der link, ich habs bei zshare hinterlegt Dr.Disco.mp3 - 15.42MB - 6:42
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801
|
verfasst
hab mal reingehört *G* gefällt mir ganz gut leider hab ich im geschäft nur nen pc lautsprecher und auch nicht die nötige lautstärke muss ich daheim nochmal reinhören aber bis jetzt ist ganz ordentlich geworden wie genau man die richtung jetzt nennt kann ich au net sagen aber kling zumindest nach dir alsooo ähhhh stitchy tech oder so *lol*
nimmst übern pc auf oder wie?
grüßle Joelle
Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136
|
verfasst
ja, genau, hab halt das problem mit der internen soundkarte, das rauscht halt recht stark, da muss auf jeden fall mal ne externe lösung her. ausserdem hätte ich gerne noch n sampler sowie ein kaoss-pad und den blofeld
aber so muss es halt reichen, und spass machts ja auf alle fälle, ich werde vielleicht mal bald versuchen, ein eigenes set auf die beine zu stellen.
liebe grüße nach tübingen,
stitch
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801
|
verfasst
also ich hängs immer an den mixer und nehms dann über den rec ausgang aufm mp3player auf zumindest hab ich das letztes jahr so gemacht und quali war ganz in ordnung *G* dann wieder aufn rechner und nachbearbeiten mit audigy oder audition weil mein mixer verschluckt irgendwo den bass. Oder aber direkt über cinch klinke ausm emx in den mp3 player wobei dabei glaub die röhre verloren geht wenn ich mich recht entsinne.
jaaaa haben will ich auch noch viel aber z.zT muss ich mich erstmal wieder ins gerät einarbeiten *G* und geld ist auch keins da
set im sinne von setup mehrerer geräte oder set im sinne von mehrere über einen längeren zeitraum aneinander gereihte töne
grad mal gesucht weil ich letztes jahr auch sowas externes gesucht hab und bin dann glaub ich bei dem hier hängen geblieben bin mir aber nicht mehr ganz sicher ....habs auch noch net gekauft.
http://www.thomann.de/de/maudio_transit_usb_audiointerface.htm
Grüßle
ps: mail mir mal deine emailadresse per pm bitte
Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136
|
verfasst
Hi Joelle,
Deine Inbox ist voll. set im sinne von länger aneinandergereihten tönen mal schauen, wie es wird, bin auch gerade wieder dabei mich einzuarbeiten, die kiste hat doch n paar monate staub gefangen, weil keine zeit übrig war, jetzt habe ich aber wieder spaß dran gefunden, im sinne von:"lieber mx als tv"
lg
stitch
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
cytekx
   
Usernummer # 16993
|
verfasst
gefällt mir SEHR gut das!
als es anfing dachte ich "hey, klingt oldi mässig" wird sicher noch gut und ich wurde nicht enttäuscht!
ab und an brauch ich so nen sound und ich find das hier sehr spannend und variabel umgesetzt!
geht gut los, mit diesem amp-fadigen sound bis 1:50 rum... und dann dieser geile sägesynth der einem glatt die nackenhaare noch elektrostatisch aufladen könnte, wenn er noch etwas krasser kommen würde! piano ist auch oldschool - netter erinnerungstrack an good old times - macht spass! der pianopart wäre mir persönlich etwas kürzer lieber, dafür etwas mehr von dem dark stimmungsmachenden, technoiden cutoff-morphenden sägesynth - ich steh einfach bissl mehr aufs tieftechnoide. aber das ist halt geschmackssache. ansonsten find ich den track im grossen und ganzen sehr gelungen!
das rauschen störte mich da jetzt nicht mal so.. hab ich glatt "überhört" ...dachte anfangs das muss vielleicht so... *g*
ist das ne PC soundkarte? oder schleptop? evtl. mal alle eingänge die die soundkarte hat stummschalten, CD eingang, micro, und nur den einen aufnahmeeingang auflassen. das bewirkt teils wunder bei rauschenden soundkarten, sofern es PC soundkarten sind. die intern soundkarten vom laptop sind dagegen meist einfach immer geräuschig und lassen sich auch schlecht ruhigstellen. wobei ich sagen muss, dass mir das gerausche mal so zum anhören nicht so viel ausmacht, wenn die musik selbst gut ist und hand und fuss hat.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| IP: [logged]
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
wow, bin echt überrascht was für coole drums diese electribedinger hinbekommen.
der rest ist zwar ziemlich oldschoolig und damit tendenziell in meinem geschmacksbereich, aber irgendwie recht action-/lieblosin szene gesetzt, so dass es einfach nicht rocken mag.
am besten auf ner party ne nacht durchmachen, ordentlich einen anzwiebeln und dann auf der after danach nochmal mit den pattern losjammen.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136
|
verfasst
@cytekx: vielen Dank! tut gut, solch positives Feedback zu bekommen. Motiviert mich, mal mehr aufzunehmen. Ich nehme momentan mit der internen Soundkarte des Laptops am Line-In auf. Von daher steigere ich gerade auf eine externe Soundkarte, damit ich diese Störgeräusche wegkriege. Denn das gehört eigentlich nicht so
@psychosonic: mhmm, ich sollte wohl doch mal "breakpattern" machen. noch ziere ich mich, sowas für meine pattern zu gestalten, da man ansonsten mit nur 2 händen, muten, regler drehen etc. ziemlich überfordert ist, d.h. man müsste wirklich ein break-pattern schmieden, indem man regler-bewegungen quasi "aufnimmt" um gewisse effekte zu erzielen, so dass es danach wieder mehr "losrockt".
momentan habe ich aber das gefühl, das würde was von dem fluss wegnehmen, wenn ich weiss, ich muss auf das break-pattern hinarbeiten...mhmm...mal überlegen...
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|