technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [downtempo808mädchen minimaldeeptechwhatever] tribal move - ferox

Autor Thema: [downtempo808mädchen minimaldeeptechwhatever] tribal move - ferox
mila2702

Usernummer # 10889

- verfasst      Profil von mila2702   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Track für die eine Stunde in der man nicht still sitzen bleiben kann [Smile]

Kritik und Tipps ausdrücklich erwünscht!

http://uploaded.to/?id=qgw3zc

lg

[ 25.03.2009, 15:44: Beitrag editiert von: mila2702 ]

Aus: Gröbenzell | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is mila2702@hotmail.com
cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, der track hat was - den kann man schon lassen.
was mir besonders gut gefällt sind ist die rhythmische anordnung der sounds, so wie bei 2:30 rum... das hat echt was sehr tolles typisch technoides... und dann diese leicht acidalen anleihen bei 3:11 ...gefällt mir gut. ich finds irgendwie ganz gut, dass das acidale dann nicht so 90er typisch laut hervorsticht, sondern sich zurückhält - obwohl ich mir so einen typischen 90er acidal modulierten, lauten, part auch ganz gut vorstellen könnte. mir gefällt es so aber fast besser, also dezent zurückhaltend - wirkt moderner! so stelle ich mir techno eigentlich vor... anleihen an die alte zeit, aber eben nicht genau so wie damals... dass man eben mehr mit neueren mitteln drum rum baut.

aber drei, vier krititkpunkte hab ich dann doch, die mich persönlich teils irre stören!

der anfang und der schluss mit diesem "hohlen" tröpfelsound ist mir zu plump, der sound von diesem synth wirkt so laut, so presetig, so trocken, so aufdringlich, das war der erste eindruck, der mir so garnicht gefiel.
passt für mich irgendwie nicht wirklich zu den zurückhaltenden, technoiden sounds, die sehr leise sind. es wirkt auch als hättest du einfach zu dem mittelteil vorne und hinten nach fertigstellen des mittelteils nen gleichen anfang und schluss "hingepappt", weil man halt einleitung und schluss einfach "hat" [smilesmile] diese hinführung zu der rhythmischen technomelodie und den schluss würde ich mir mehr in dem style wünschen wie der mittelteil ist - technoider und weniger presetoider! [Wink]
die bassdrum und diese snare zur selben zeit fast durch das ganze stück - boah - das hat mich teils nach 20 sekunden SOOO genervt, dass ich bei nochmaligem reinhören weiterzappen musste! [Smile]
man hört nur diese bassdrum und die snare und der TECHNOIDE sound der eigentlich für mich die hauptrolle spielen sollte, dieses schabend technoide geht darin fast unter!
ich würde mir den technoiden part im vordergrund wünschen, beide schlagwerke nicht zur selben zeit, das ist für mich in dem stück ein "no go", kann ich nicht hören, und vielleicht nicht durch das ganze stück, welches mit 10 minuten schon wieder verdammt lang ist, sich aber durch den schluss und anfang den ich eh "wegrationalisieren" würde *lach* in grenzen hält.
das interessante ist der mittelteil, die technoiden sounds, das leih-acidale *lach* - das macht für mich den track - das wenn man voll in den vordergrund rücken würde und da drumrum nochmal was baut, dann würde es mich sicher kicken. etwas abwechslung im geschabe müsste dann trotzdem noch sein.

mir gefallen diese sounds, das arrangement derer... aber die umsetzung mit dem rest ist dann nicht so ganz meine schiene. das besagte finde ich aber wie gesagt wirklich nicht übel, würde mich ansprechen und mir am floor auch sehr gut gefallen. ich würd mal sagen 2+ für den mittelteil... ausbaufähig bis 1 mit * [smilesmile]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also den part 'techno' hab ich gefunden... aber wo is das gebretter? wo is der 'tribal'...??

noooooe... viel zu dumpf, zu wenig hihats, zuwenig groove ...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mich auch zuerst gefreut, dass es wohl doch noch leute gibt, die techno mit herz mögen und produzieren.
nach dem reinhören kam dann WIEDER einmal die ernüchterung:
langweiliger downtempo808mädchenminimaldeeptechwhatever

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
mila2702

Usernummer # 10889

- verfasst      Profil von mila2702   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ PasqualeM & psychosonic:

ich merk schon das ich schon viel zu lange in München wohne... für hiesige Verhältnisse ist das leider schon zu hart [Big Grin]

"langweiliger downtempo808mädchenminimaldeeptechwhatever" - muss ich mir merken....

Zu meiner Entschuldigung kann ich aber vorbringen das es mein aller erster track ist... was nicht wird kann noch werden.

@cytekx: danke für die mühe sich damit auseinanderzusetzen. Ich bin selbst nicht glücklich gewesen über den Anfang und den Schluss... ich hatte aber soviele Filter und Effektgeräte dran hängen das sich die einzelnen tracks gegenseitig behindert haben... das hat sich an meinem Monitor anders angehört als auf der Aufnahme [Big Grin] Aber nachdem das Ding 3 mal eingespielt habe gings mir auf den Sack [Smile]

Aus: Gröbenzell | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is mila2702@hotmail.com
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aso das is dein erster... dann viel glück bei der weiteren suche nach generezuteilungen -g-

weil auch ums als ein anderes genre gut zu finden, isses recht dumpf...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also für den ersten track klingt das doch schon sehr ordentlich - hätte ich jetzt garnicht gedacht, dass das eine "premiere" ist ! der mittelteil ist wie gesagt sehr schön technoid gehalten und mir macht der sound spass. bissl abwechslung müsste wie gesagt noch rein, dazu würde es schon reichen diesen mittelteil nicht gross zu verändern, sondern einfach vielleicht noch ein zwei interessante elemente in den mittelpart mit reinnehmen, die das ganze auflockern, so dass das nicht ständig durchrauscht und dafür das stück einfach auf maximal 6 minuten kürzen.
brett in dem sinne vom abgefaktor ist es sicher nicht... aber der mittelpart ist ein "mover" und ich finde "mover-techno" hier eigentlich ganz gut gewählt. brett-abgeh-techno ist allerdings dann doch ne andere schiene, wo du noch ordentlich "gas mässig" was drauflegen müsstest.
ich sehe übrigens kein problem dass man als münchner nicht auch "abgehmusik" produzieren darf... auch wenns was weiss ich... im Harry nicht so krass abgeht... [smilesmile]
in münchen gings mal ab, als das ultraschall noch war! a loooong time ago! [smilesmile]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.