Autor
|
Thema: 3 Tracks von mir
|
tigga nix
Usernummer # 9956
|
verfasst
Far from being perfect...aber egal :-)
Ich habe 3 von meinen letzten am PC gebauten Tracks ins Netz gestellt und würde mich über Feedback sehr freuen (positiv / negativ)
Unter http://rapidshare.de/files/46132089/Lars_Wolf.zip.html
könnt Ihr das Zipfile downloaden, zum Style kann ich nicht so viel sagen. Electro-Techno-No-School.
LG, tiga-nix
Aus: münchen | Registriert: Jul 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
hab mal reingehört in die tracks - ich denke du bist noch im beginner-stadium des trackbastelns - richtig? das ist nicht negativ gemeint, aber man hört es einfach, hauptsächlich an der art des arrangements. das soll nicht heissen dass man deine tracks nicht anhören kann, aber es fehlt ihnen am styling des arrangements. die tracks sind mir erstens viel zu lang - tip: versuche anfangs lieber kurze, abwechslungsreiche tracks zu basteln... im bereich von 5 bis maximal 6 minuten. ich musste mich ehrlich gesagt durch die ersten zwei tracks mitunter bissl sprunghaft durchzappen, weil mir das sonst zu langatmig geworden wäre.
3 tracks auf einmal ist natürlich auch viel um sich da jetzt über jeden voll auszulassen.
aber kurz was ich mir dabei denke: 1. track: aufbau des synths am anfang ist mir schon zu lang, da könntest ruhig schon nach 30-40 sekunden mit der bassdrum einsteigen (man denkt "wann gehts endlich los!?" ;-)) - bassdrum ist mir persönlich zu dumpf klopfig - erinnert an so eine trance bassdrum, oder euro-dance. synth bei etwas 3:00 steigt zu hart ein - "WOM! in da face - ohne vorher ihn je wahrgenommen zu haben - der einstieg ist für professionelle musik einfach zu hart! zu "hingeknallt!" wie wenn du nem hund nen keks hinwirfst! sowas muss geschmeidiger kommen. 3:15 rum: das feedback-gezipze hat zu wenig FLOW in bezug zu dem synth der da noch läuft, das sperrt sich gegenseitig - ich bekomm keinen ineinander "flow" des sounds - das ist alles so "für sich allein". es fehlt den sounds ausserdem etwas an "räumlichkeit" 4:31 - dieser chorous-synth dagegen ist viel zu "voll" im sound - der sticht richtig raus. der klingt professioneller weil einfach der raum mehr zur geltung kommt, das fehlt den anderen sounds. 6:12 dieses low-flötige hat was, gefällt mir ganz gut. 7:12 dieser synth erinnert mich an "no limit" von 2Unlimited - ist mir persönlich zu ausgelutscht. man könnte aus dem langen track durchaus was passables KURZES basteln, das flötige eher bringen, mehr flow zwischen den sounds. klingt halt in soundetappen "gehackt" der track, anstatt einen "soundflow" zu entwickeln, wo eins ins andere "überfliesst" und ein ganzes bildet.
2. track "no school" aus dem leisen acid synth bis 0:50 liesse sich was machen, das thema finde ich ganz gut. aber das moduliert acidale das ab 0:50 reinkommt zerstört schon wieder den FLOW des anderen synths! das beisst sich etwas und zerstört sich somit selbst! ich finde du musst noch am FLOW der stücke arbeiten, dass sounds besser ineinander fliessen und von der art passen. bassdrum ist hier viel zu aufdringlich - schluckt total die synths - wirkt auf zu hart auf mich - wie "knüppel auf kopf!" *g* 6:40 bis schluss hat nen gewissen flow - das ist schon ganz gut und gefällt besser als wie das davor! die sound kommen und gehen, man hört mal den, dann den anderen... und alles kombiniert sich ganz gut miteinander - das wäre schon sehr okay - so sollte halt der ganze track sein! der FLOW ist was ganz wichtiges, vor allem bei trance und das stück ist stark angetrancet, vor allem der schluss !
track 3: der besteht nur aus bassdrum und diesem einen "sehr voll und schwebend klingenden synth" das wird auf dauer furchtbar langweilig und wenn du dem synth das schweben nehmen würdest, dann bliebe nix übrig! der ist mir ehrlich gesagt viel zu einfach - ist sowas wie ein "drei-sounder" der nicht recht von der stelle kommt.
das war mal mein empfinden, wenn ich die tracks höre. ich höre durchaus gute ansätze in den dingern, weiss auch was du umsetzen wolltest, und was dir eben dabei nicht so gelang! das ist recht lustig, für mich! *lach*
tip 1: kürzere stücke - maximal 5-6 minuten - das wichtigste "reinraffen" und nicht zu lange aufbauen, weil... könnte langweilig werden. tip 2: achte auf den FLOW des stückes und der sounds (das finde ich momentan das wichtigste, wenn ich deine tracks höre) du wolltest eine meinung, das war meine.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
tigga nix
Usernummer # 9956
|
verfasst
ja, danke für's reinhören und für die ausführliche kritik. stimmt, ich bin im beginner stadium. das sind die ersten tracks, die ich überhaupt gemacht habe...
LG, tiga-nix
Aus: münchen | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
|