Autor
|
Thema: Multiple - Panopticon. ( electro-hypnose-trance )
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Ist zwar schon etwas älter aber ich dacht, ich stells mal online...
Ich würde mich über ein paar worte der Kritik freuen.
http://www.sendspace.com/file/16w684 [ 15.03.2009, 20:41: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Stilangabe im Thread Titel ist immer gern gesehen. ;-)
Finde den Anfang sehr hübsch, melodisch wie von der Soundauswahl. Was ich von den Drums halte weiss ich noch nicht, die Bassline könnte aber defintiv mehr Variation vertragen. Später wirds mit dem Pizzicato-artigen Synth schon sehr kitschig, aber ich mag das.
Insgesamt schöner Track, der nicht zu aufdringlich wird - aber die völlig unvariierte Bassline stört mich irgendwie echt.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Danke für dein Feedback.. kann man nicht bestreiten, dass es Kitischig ist. :-)
| |
|
|
cytekx

Usernummer # 16993
|
verfasst
sehr stimmiger spacenight sound, electro-hypnose-trance oder wie immer man das nennen mag. zwar nix neues und in ähnlichen varianten schon tausendmal... nee... eine million mal gehört ;-) aber ich find an dem teil für mich nix auszusetzen, hab das hypnoseteil grade 3 mal im loop gehört und es läuft rein wie öl. mag diese gefilterten echo stimmen immer noch in diesen tracks, hat einfach diesen hauch von space-futuristic und man fühlt sich glatt wie in einer anderen spacigen welt...
guter, alter sound, ein eben - sowas könnte nen "touch moderne" vertragen! ;-)
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
kann mich den vorrednern nur anschliessen... is aber trotzdem angenehmer sound.
über monotonität darf ich mich eh nich beschweren.. ;>
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
übrigens danke fürs reinhören jungs :-)
| |
|
|
mondragon
c",)
Usernummer # 1095
|
verfasst
Bitte das Intro zu einem eigenen Track ausbauen, das hat alleine schon richtig viel atmo und erinnert mich komischerweise an einen richtig geniale Tracks von Patrick o'Hearn The Woman of Lachaise und Stevie Be-Zet Blue Illusion Die Flächen dürchströmen jedes einzelne Neuron. Die Drums und der Bass sind a) viel zu laut und b) zerstören viel von der genialen Atmosphäre.
vielleicht kannst du ja einen langsameren remix nachschieben.
Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
clubgroove

Usernummer # 5245
|
verfasst
Ich find den schön. Die bassline find ich eigentlich auch gut und die monotonie macht diesen song eigentlich aus. Denk ich
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
OH Ja !! Stevie Be-Zet´s Blue Illusion einer meiner absoluten lieblinge..Ich hab mal versucht Blue Illusions ansatzweise nachzubauen, bin aber kläglich gescheitert *gg*
Klar ich kann ja mal über einen Remix nachdenken wobei ich ja lieber neue sachen mache.
Danke für die tipps
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
poah, da werden echt erinnerungen wach.
ende der neunziger, erste geh versuche in exkalativen gefilden und dann die miniafterhour: nur mim besten freund allein restdurcheln.
die monotone athmo finde ich auch absolut passend. trotzdem finde ich, dass der bass mit ein wenig variation alle 16/32 (whatever) takte besser zur geltung käme. der pizzikatosynth würde ryhtmisch ein bischen vom bass entkoppelt auch besser kommen. ... meinetwegen nur ne achtel nach rechts oder so.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
b.t.w.
128kbit/s?! du spinnst wohl.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mondragon: erinnert mich komischerweise an einen richtig geniale Tracks von Stevie Be-Zet Blue Illusion
genau auch meine erste assoziation..
die hohe melo ab 4:15 kommt etwas platt als blosse doppelung des basses, sollte lieber mit diesem interagieren, dass sich beide ergänzen.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: psychosonic: exkalativen gefilden athmo
eskalativ atmo
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
plan-e

Usernummer # 6188
|
verfasst
sehr schöne synths... leider etwas sehr statischer drumloop(inkl. bassline) dazu. Da kann man viel machen!!! mal andere percs rein, ... bassline evtl. etwas automatisieren mit nen filter... und und und.
ziemlich verträumt...
vom klangbild fehlt mir beim synth etwas die brillianz. also obere mitten/höhen fehlen ein klein wenig.... etwas rum testen vielleicht. wobei der pizzikatoartige sound etwas zuviel resonanz hat im vergleich zu den anderen synths. ich arbeite gerne bei resonanzlastigen synths ganz vorsichtig mit nen compressor um die spitzen zu mildern.
finde nun nicht, das der drumloop zu laut is...
hat viel potenzial das ganze.
Aus: Hannover | Registriert: May 2002
| |
|
|