Autor
|
Thema: (techno) benno block-beverly pilzkop
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
ola zusammen.. nach längerer abwesenheit mal wieder was neues ...
was mich etwas stört ist der bass..,kann aber auch an den boxen liegen,wat meint ihr?
feedback wär super..
beverly pilzkop
p.s werd mich die tage mal hier durchs mytracks lauschen:=)
gruß benno
Aus: essen | Registriert: Aug 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
4 minuten intro so gut wie ohne aufbau bei nem 8 min.-track? (unterstellt, dass das, was in den 3 min. danach dazu kommt, sowas wie hookfunktion haben soll.) klingt nicht so, als habe sich da jemand um gute unterhaltung bemüht. hat man fast 20 jahre nach Hardfloor noch keine schlüsse gezogen?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
@hyp sorry, hatte vergessen zu schreiben, das deine meinung nicht zählt..
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Laut isser, und bisserl matschig... ansonsten, naja, ich würde weitertanzen wäre ich grad auf der Tanzfläche, würde aber nicht aufstehen, säße ich grad am Rand. Insgesamt als Tool ok, als eigenständiger Track für meinen Geschmack zu unmusikalisch.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
Mister Roy

Usernummer # 14278
|
verfasst
hi benno!!
schon länger nix mehr von dir gehört. hoffe dir gehts gut soweit!
zum track: sehr toolig. kann mich gut dem feldfunker in meiner meinung anschließen. insgesamt ist es nicht schlecht, bleibt aber auch nicht gerade hängen. sind keine signifikanten merkmale vorhanden.
viele grüße!!
Aus: Essen | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
pat-pain

Usernummer # 12649
|
verfasst
Hallo, ich habe mir den track jetzt 2 mal angehört und ich muss sagen, er gefällt mir recht gut, und ich würde ihn gerne auf einer grösseren Anlage mal hören. Die Elemente sind recht verspielt und überraschen im Gesamtkunstwerk, sehr gut gefällt mir der pan und der delay der claps, die dem Track eine besonderheit verpassen, würde ich fast gerne öfter hören, die Acidspur(en) verbinden sich auch recht klangvoll mit den Zwirbelgeräuschen am Ende. Über Aufbau und Länge von tracks allgemein lässt sich sowieso immer mächtig streiten. Wenn ich mir heutzutage diese ganzen Psytrancedinger anhöre, die mir persönlich nicht so gefallen, aber wohl zur Zeit sehr angesagt sind,muss ich sagen dass in diesen kaum Aufbau und Höhepunkt wahrnehmbar sind. Und bei Übergängen hörst du gar nichts mehr. Das hört sich alles zu ähnlich an. Da gönne ich mir lieber so einen verspielten coolen leicht düster angehauchten Track in dem leben steckt, wie deiner.Und die Länge ist auch ok. Wer schreibt dir übrigens denn vor, wie akribisch ein Aufbau etc. sein soll. Wenn das Teil um 4Uhr morgends im Club läuft und die meisten Leute "gut angeheitert" sind, fragt niemand mehr nach sowas., es sei denn irgend ein Trackkritiker sthet mit einem Block in einer Ecke und macht sich hierzu Notizen. Der ist dann selber schuld, wenn er nicht tanzt. Also Daumen hoch, und weiter so
Aus: darmstadt | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
pat-pain "wenn ich mir heutzutage diese ganze Punk-musik anhöre, die mir persönlich nicht so gefällt, aber wohl zur zeit sehr angesagt ist, dann mag ich lieber dein stück, weil es im Techno-stil ist, der mir mehr gefällt." und wenn alle gut angeheitert sind, kann der DJ auch rhythmisch ins mikro pupsen und niemand fragt mehr nach (oder alle, weil's der neue minimal-hit ist). ps: gesamtkunstwerk ungleich gesamtkontext.
Benno, du undankbarer. du hast hier so viel positives feedback von mir bekommen wie nicht viele. aber wenn du meine meinung (mit leichtem rosa-schleier) lieber aus dem mund von Feldfunker und Mister Roy hörst, da hast du's
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Benno, du undankbarer. du hast hier so viel positives feedback von mir bekommen wie nicht viele. aber wenn du meine meinung (mit leichtem rosa-schleier) lieber aus dem mund von Feldfunker und Mister Roy hörst, da hast du's
Sorry "Digga", das ist schon meine Meinung die ich da äußere, auch wenn Sie Deiner nicht unähnlich ist. Überschätz Dich ma' nich, meen Jung.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
Sinan

Usernummer # 5721
|
verfasst
Muss sagen, im Prinzip find ich ihn gar nicht schlecht. So richtig weiß ich aber gar nicht was ich dazu schreiben soll. Er nervt nicht, berührt mich nicht, rockt nicht, langweilt nicht. Irgendwie alles und nichts!
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Albys

Usernummer # 19021
|
verfasst
der bass an sich ist ok und rollt schön. allerdings benutzt du absolut keine automation, dadurch wird der track sehr steril und unlebendig. da fadet nichts, es geht entweder nur an, aus, an, aus. das macht sich besonders deutlich in den breaks. einfach kick aus, kick ein. gerade die bassline könnte wenigstens moduliert werden, die verändert sich 0. muss ja nicht immer cutoff sein, attack, release, pitch,... es gibt zahlreiche möglichkeiten. alles in allem würde ich wagen zu behaupten, du hast automation gar nicht in deinen workflow integriert.
mix: die elemente im letzten part sind schon recht coole spielereien,klingt aber irgendwie flach und unwarm/unholzig bzw. haben keine richtige präsenz, die bells sind sehr unschön verzerrt. hier und da einfach tiefer ins detail gehen finde ich. an einer stelle (relativ am anfang) ist es zu auffällig, dass du einen drumloop benutzt hast.
Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008
| |
|
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
@hyp hmmm..da hab ich dann wohl nicht richtig aufgepasst... vieleicht liegts ja an deiner herablassenden art. Wüßte nicht viele tracks wo ich von dir positives feedback bekommen habe.. @pat-pain danke sehr, was den aufbau eines tracks angeht stimme ich dir auch voll zu,hab auch das gefühl das der trend auch weggeht von diesem "klassischen" aufbau,siehe jichal mackson,markus fix etc. @albys der basslauf ist auch eigentlich ein gebastelter loop aus toms,mit sidechain bearbeitet kam dann irgentwie sowas bei raus. ich versuch den grad mit nem synth nachzubauen,krieg den aber irgentwie nicht so hin.. hab auch eigentlich einige spuren automatisiert,allerdings nur was effekte angeht. der rechner pfeift auch auf dem allerletzten loch bei den ganzen spuren... hab auch leider keine monitorboxen sondern nur so ein billiges soundsystem,daher hab ich immer schwierigkeiten mit der abmische:=(
@alle danke fürs reinhören,der track scheint ja doch nicht soo schlecht zu sein. werd mich jetzt nochmal dransetzen und weiterbasteln..
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ok, vielleicht ist das auch das generationenproblem. mir erscheint es als unausweichlich für jemanden, der sich mit techno beschäftigt, dass bei diesem ansatz u.a. ein fenster mit Hardfloor-verweis im kopf aufpoppt. und da frage ich mich dann, wie man auf diesen drögen/verschenkten ersten teil kommt, wenn doch die skills offenbar da sind.
dass sich der track danach wieder mit kleinteiligem aktionismus auf musikalischen nebenschauplätzen durchkämpfen will, statt sich an die hauptschauplätze wie lead- und bassline zu wagen, erwähnte ich ja schon nicht mehr. auch auf dieser technikfixierten basis hattest du früher schon bessere tracks gemacht.
feldfunker, da war ein smiley..
| |
|
|
Klara F.

Usernummer # 18837
|
verfasst
will den track mal hoeren..bLOCK Lebt noch.fein fein..
Aus: radiert | Registriert: Jan 2008
| |
|
|
Klara F.

Usernummer # 18837
|
verfasst
ich warte noch immer..block..g*
Aus: radiert | Registriert: Jan 2008