technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » newbie braucht feedback

Autor Thema: newbie braucht feedback
nikthepitcher

Usernummer # 19317

- verfasst      Profil von nikthepitcher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo leute bin neu m forum, würd mich über eurer feedback freuen...

http://soundcloud.com/nikthepitcher/agion

aloha

nik

Aus: Cologne | Registriert: Aug 2008  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool ist, das die melodie mich voll an die titelmelodie von lotus II erinnert (zumindest die letzten beiden noten).

klingt halt alles etwas roh, dafür aber schon sehr stimmig und harmonisch. die clap ist vll ein wenig zähneknirschend, und etwas breit im stereobild.

mir gefällts. das ende ist etwas zu abrupt.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

- verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...aber gerne doch.

impression:
schönes tune, eher die verträumte sorte zum ein- oder ausgrooven. fehlt vielleicht etwas aufklarende sonne in form von flächigen elementen, aber wer weiß ob dass die richtung ist, die du damit ausdrücken möchtest. hier du da einige gimmiks, die deinen track eine besondere note geben, wären auch anstrebbar.

arrangement:
ein roter faden ist vorhanden, der kurs bleibt simpel und linear was nichts schlechtes ist, von daher: gut.

technik:
das mixing klingt unbalanciert. insgesamt ein mumpfiger klangcharakter in der die vorhandenen elemente im schatten der kick keine echte präsenz entwickeln können. klingt nach einem typischen unbalancierten monitoring. last but not least, habe ich mir beim hören vorgestellt wie es nach meiner meinung klingen sollte und hätte sonst auf punkt 1 (impression) gar nicht eingehen können.
es muss nicht alles nach deluxe röhre klingen, aber fürs erste solltest du an der balance arbeiten, bzw. nach der ursache forschen. eventuell helfen einige andere feedbacks, basiert auf anderen abhörsystemen in diesem forum.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
nikthepitcher

Usernummer # 19317

- verfasst      Profil von nikthepitcher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich danke euch für das schnelle und konstruktive feedback

@pasqualem: wiee cool..von lotus? hehe..meinst du mit roh auch das mischverhältnis?

@albys: danke für deine mühe und die ausführlichen infos. stimmt..es is eher ein verträumter track..mit gimmiks meinst du effekte und andere fills??

also würdest du vom arrengment her das so stehen lassen?

jaa das stimmt, die technik ist noch bissl mein manko:)..das richtige mischverhältnis...welche vorgehensweise würdest du mir da vorschlagen?

du hast mir sehr gehofen..freu mich auf weiteres feedback.

PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, ich hab das eben noch kurz gezockt... -g-

mit roh meinte ich die abmischung, also nicht das lautstärkeverhältniss der einzelnen klänge zueinander, sondern mehr die klangbreite/farbe des gesamten.

nikthepitcher

Usernummer # 19317

hahahah ...wie geil..auf amiga? [Smile]
nikthepitcher

Usernummer # 19317

okk..hättest du ne idee wie ich die klangfarbe bzw. die farbe verändern kann?? wäre dir echt dankbar..
PasqualeM

Usernummer # 1448

lofier, compressoren, ne durchgeschliffene röhre... oder irgendwie sowas in der art... :)
nikthepitcher

Usernummer # 19317

lofier?? und das alles auf den master oder wie? ...dank dir
Albys

Usernummer # 19021

- verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nikthepitcher:

A) mit gimmiks meinst du effekte und andere fills??

B) also würdest du vom arrengment her das so stehen lassen?

C)..das richtige mischverhältnis...welche vorgehensweise würdest du mir da vorschlagen?

A) das kann alles mögliche sein, ist ja deins. selbstgemachte fx (anstatt von der sample-cd) sind immer ein guter anfang!

B) erstmal ja. es gibt so typische arrangements die sich durchgesetzt haben, aber auch sehr kreative sachen. hör die mal den babicz track hier im forum an, da sind 2 versionen unterschiedlich arrangiert - vergleich mal wie es wirkt und mit welchen mitteln es umgesetzt wurde. ich arrangiere meine tracks z.b. immer 2 mal, das hat einen ganz bestimmten grund. probiers mal aus ;-) aber deine timeline ist gut!

C) technik ist nich nur mix aber ein offensichtliches problem ist einfach dein mix. je schlechter das equipment, desto schwerer zu mixen. im endeffekt muss ein schlafzimmerproducer mehr technisches know how haben, als ein vollprofi mit top-OTB-gear um auf vergleichbare ergebnisse zu kommen und wenn man sich manchmal mit einigen leuten unterhält oder hört - was sie machen, trifft das sogar manchmal zu. du kannst mir crap-kopfhörer und nix anderem sehr gute ergebnisse erzieheln, wenn du genau deine abhöre kennst, das ist aber sehr schwierig und so viel sensibilität und disziplin haben einfach nur die wenigsten.
das wichtigste ist, dass du hören kannst - was du machst. das ist wie ein maler, der mit milchglasbrille nicht richtig sehen kann ,wie sein bild ausschaut. du benötigst eine gute abhöre. dazu gehört das dämmen von raumreflektionen, wozu es tausenden selfmade-anleitungen im netz gibt um sich für wenig geld supper diffuser usw. selber zu bauen. zum anderen einigermaßen vernünftige monitore. deine momentanen monitore haben ganz klar ein loch in den bässen, sonst hättest du deine kick hier nicht so aufgedreht.

gruß,
arne

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
nikthepitcher

Usernummer # 19317

hallooo leute

hab nen neuen mix gemacht aus dem track, würd mich freuen erneut feedback von euch zu bekommen...

http://soundcloud.com/nikthepitcher/agion-1

alohaa

nik

PasqualeM

Usernummer # 1448

dieses wowow is stellenweise etwas zu laut, und die drums bzw hihats würde ich was deutlicher machen bzw aufhellen, obwohl die bongos/congas in der quali eigentlich schon geil klingen. mir gefällts, klingt schoen weich. bis auf halt das wowowow, was vorallem im ersten part manchmal etwas zu laut ist.
FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, ich hab jetzt http://soundcloud.com/nikthepitcher/agion-1 gehört, und das finde ich echt gut. Siehe Comments bei Soundcloud.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
nikthepitcher

Usernummer # 19317

jaa cool danke...check ma dein myspace und soundcloud:)

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.