Autor
|
Thema: [mini müll] gimbal & sinan - minimal
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
na dann, prost!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
PasqualeM
     
Usernummer # 1448
|
verfasst
mh, klingt irgendwie schon zu sehr nach minimalstandart ... fehlt ein wenig der character.
und das alles erklärende vocal is voll fürn arsch :P
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
FeldFunker
   
Usernummer # 13849
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM: mh, klingt irgendwie schon zu sehr nach minimalstandart ... fehlt ein wenig der character.
und das alles erklärende vocal is voll fürn arsch
Seh ich genauso.
Den "Track" könnte man durchaus auch als prätentios und arrogant bezeichnen - oder als mehr oder weniger gelungene Satire. Ich frag mich nur warum ihr die Zeit und Energie, die ihr verwendet, um eine sehr mittelmäßige Satire zu machen nicht nutzt, um richtig Musik zu machen, eine, die ihr mögt, statt Euch überheblich über ein Genre zu erheben (das es, zugestanden, schon auch verdient hat). Oder, um es einfacher zu sagen: is' einfach nich' witzig.
Um wirklich witzig zu sein fehlt die Pointe, um ein guter Vertreter des Genres zu sein der Wille, also wozu das ganze? Da find ich den Track selben Names von Matias Aguayo wesentlich gelungener. Wesentlich heißt hier: Lichtjahre und Galaxien.
(ist nicht böse gemeint, aber ich versteh halt nicht recht was der "Track" nu eigentlich soll)
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
Sinan
   
Usernummer # 5721
|
verfasst
@ Feld Funker
also das mit der geopferten Energie usw. hält sich in Grenzen. Minimal halt Und ich glaube es ist klar, dass wir hier nicht den ultra monster krassen minimal Track produzieren wollten, bzw. können wir gar nicht.
Die Idee zu diesem Track entstand aus folgender Motivation:
Zunächst sei gesagt, dass Gimbal & Ich nicht grundsätzlich etwas gegen Minimal haben. Ich find Minimal hat schon defintiv seine Daseins-Berechtigung und abends vor m Pc, bischen minimal laufen lassen ist auch definitv sehr entspannt.
Gimbal & Ich waren vor einigen Wochen mal zusammen feiern. (Tom Novy sollte uns den Abend versüßen) Naja ich fass es mal kurz. Jeder Track war gleich aufgebaut. "bumm klack bumm klack" - "zisch in einen ultra krassen mega break der sich bis ins unermessliche hochzieht, dann krankerweise ins nichts ausläuft" - "kurze stille" - "bumm klack bumm klack".
Wochen später hatte Gimbal auch noch selbst eine Nahtod bzw. Minimal-Erfahrung wodurch letztendlich auch der Text zu unserem Track entstanden ist.
Der Track nimmt einfach diesen perversen aktuellen Trend einwenig auf den Arm!
Und ausserdem... tanzende Socken sind cool! SO... Haa, mein bestes Argument schön fürs Ende aufgespart, jetzt kannst du nämlich nichts mehr sagen
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
FeldFunker
   
Usernummer # 13849
|
verfasst
Das stimmt, die tanzende Socke überzeugt voll!
Aber mal ehrlich, ich seh ja die Intention, find's aber einfach nich witzig und als Satire nicht gelungen. Bei mir hinterläßt der Track kein schmunzeln sondern nur ein "öhm, aha, und was sollte das nu?".
Wenn die Socke natürlich gut abgeht dazu soll's recht sein, auch Socken sollen ihren Spaß haben. ;-)
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
mondragon
c",)
Usernummer # 1095
|
verfasst
imho ne schöne "langweilige" Fläche würde den Track deutlich aufwerten, oder ist es dann kein minimal mehr ?
btw.
Das Break ist ja mal richtig geil, vor allem diese Sounds.... ;-)
Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
patrico
  
Usernummer # 17319
|
verfasst
bis zum ersten break fand ich es echt schnike! dann is irgendwie die luft raus. die vokals minimal is langweilig find net so gut. allgemein könnte noch mehr passieren
Aus: Köln | Registriert: Oct 2006
| IP: [logged]
| |
|
|
Sirius Delta
  
Usernummer # 18769
|
verfasst
ganz gut im ansatz, aber auf diesen track bezogen muss ich sagen "minimal is langweilich"
nette beats und so, schönes geklacker, aber kaum wirklich neues drin, ich nenns mal liebevoll "einheitsgeklacker" ^^ auf dauer schon n bisschen öde. zumindest zum zu hause hören, und ja, man kann minimal auch zu hause gut hören. zumindest guten, weniger langweiligen
außerdem teile ich die meinung vom feldfunker.
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2007
| IP: [logged]
| |
|
|
|