Autor
|
Thema: [dark house tech] Stolid Aerofoils
|
Aeron Targaryen

Usernummer # 18169
|
verfasst
So nach längerer Pause endlich mal wieder ein Stückchen fertig geworden. Ist eher straight-forward, wenn auch gestreckt mit vielen Übergängen und FX... evtl. wirkt es zu chaotisch (?). Würd mich über Kritik vor allem am Mix und am Arrangement freuen, aber auch alles andere ist willkommen. Der Track lässt sich in zwei Teile aufteilen von 0 - 2:22 und 2:22 bis Schluss.
http://sensenwerk.eu/Music/Aeron_Targaryen_-_Stolid_Aerofoils.mp3 [ 29.11.2008, 15:20: Beitrag editiert von: Aeron Targaryen ]
Aus: ca. München | Registriert: Jun 2007
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
die dünnen beats stehen in keinem ausgewogenen verhältnis zu dem fetten lead und bass. als hätte man sich um das klangbild letzterer sehr bemüht (oder der preset-programmierer, danach klingen diese stereotypen rave/trance-sounds) und um die beats gar nicht. das melodische im zweiten part kommt rhythmisch doch recht steif und abgehackt, macht den track schwerfällig. und EBM ist das mit verlaub überhaupt nicht.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Aeron Targaryen

Usernummer # 18169
|
verfasst
Kk. Kein ebm. Hab letztens mal ne Definition von ebm gelesen, da hätte das gepasst, andererseits wenn marilyn manson ebm sein soll, ist das natürlich definitv kein ebm. -> titel geändert.
Joa die Drums werden überarbeitet aber nur insofern, dass sie bisher noch nichtmal komprimiert sind. Und eine Snare weerd ich gaten. Was Presets betrifft: Es hält sich bei mir ca. die Waage, häufig nehm ich ein Preset und schraub's mir so hin dass es passt, oft wird aber auch was von 'grund auf' erstellt, je nach Synth und gesuchtem Klang. Untersteh Dich bloß mich als reinen Preset-User zu deklarieren, ich liebe Modularsynth... alles klar? ; D
Ich bin mir sicher dass es großteils sehr.. traditionell klingt (TR drums, die Synth und der Pseudo-Analog Bass), aber sowas musste halt mal sein, nachdem meine vorigen Tracks alle etwas abgespaced und total unkonventionell waren. : D
Und ja, der Track wirkt irgendwie schwerfällig. Vielleicht auch zu hart und swingarm quantitisiert?
Naja danke für die harte Kritik, sie hat mir die Augen (noch weiter) geöffnet. gg
Aus: ca. München | Registriert: Jun 2007
| |
|
|
|