Autor
|
Thema: erster Track (unbekanntes genre)
|
Michael 1234

Usernummer # 19376
|
verfasst
Dj Megabeats ( hoffe der Name ist noch nicht vergeben , ansonsten bitte melden dann muss ich mir anderen suchen)-Natural Also ich habe mich nach sehr langem überlegen entschlossen meinen ersten Track hier hineinzustellen.Der Track ist Produziert mit Magix Music Maker und zahlreichen plugins . Welches Genre der Track hat weiß ich nicht vieleicht wisst es ihr ( vieleicht House oder techno könnte auch chill-out sein). Ich würde mich sehr über ein feedback freuen. Hier der link : http://www.youtube.com/watch?v=LH06qqIH2BM
Aus: Wiesent(Regensburg) | Registriert: Sep 2008
| IP: [logged]
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
hast du die implentierten samples benutzt oder einzelne? wäre nicht schlecht zu wissen..
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Michael 1234

Usernummer # 19376
|
verfasst
also ich habe die samples also die basssamples mit der beatbox 2 gemacht.
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
mh, ist halt ein ... naja kunst würd ich dazu sagen. und in diesem rahmen auch nich schlecht, aber is halt abstrakt -g-
braucht man sehr wahrscheinlich ein anderes musikverständniss für.
also für deinen ersten track isses schon/noch recht eigen, ich will auch garnich anfangen mit so standart phrasen wie "du solltest 4/4 bassdrums ausprobieren" oder mit "an taktung halten" etc anfangen, weil das m.e. der falsche weg ist, beweg dich lieber weiter in diesem freien rahmen.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Also, ich bin mal ehrlich, denn ich hab nix davon Dir was vorzumachen:
1. DJ Megabeat ist ein... echt mäßiger Name. 2. In dem Track sind schon brauchbare Ansaetze, aber ich habe den Eindruck, das Du da noch eher nach dem Prinzip "aha, wenn ich da drücke kommt ein toller Sound, das bau ich mal ein!" gearbeitet hast, ohne richtigen Plan oder ne Idee was das eigentlich werden soll.
Mach mal ruhig weiter, aber versuch erstmal Basics hinzukriegen. Sorry, aber das ist ao noch nicht reif um damit an die Öffemtlichkeit zu gehen.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
geht schon durch als ein track, den man als newbie für vorzeigbar halten kann. detailbetrachtungen würden jetzt ausufern und nur gar zu sehr das unschuldig spielerische herangehen unter sich begraben.
für den nächsten track vielleicht erst mal nur um zwei aspekte 'nen kopf machen: variation eingeführter sequenzen (also dass ein instrument nicht nur eine einzige sequenz spielt/wiederholt im track). und breaks und ihre dramaturgische funktion und gestaltung.
zum projektnamen könnte man sich auch noch ein paar gedanken machen. was willst du damit ausdrücken? wo willst du dich damit plazieren im großen technozirkus? bist du DJ, bzw. warum hältst du den zusatz "DJ" für wichtig?
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM: naja kunst würd ich dazu sagen. und in diesem rahmen auch nich schlecht, aber is halt abstrakt -g-
hä? ,)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Michael 1234

Usernummer # 19376
|
verfasst
Also ich bin auch dj und mir fällt einfach kein anderer name ein.Natural deswegen weil ich noch mehr tracks im thema Natur oder sowas machen will ( Und dann ein Album wo dieser track das Intro ist).Und übrigens schon mal danke für die feedbacks.Versuche beim nächsten Track die Punkte zu beachten.
| |
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
hi michael,
der track klingt grundsätzlich nicht uninteressant, ein bissl eintönig halt aber ganz am anfang fällt einem nunmal noch nicht so recht ein was man da jetzt alles einbauen könnte...
tipp von meiner seite: einfach weiter rumprobieren, mit der zeit kommt immer mehr erfahrung dazu und für die grundlegenden dinge auch ruhig mal was abschauen von tracks die dir gefallen und versuchen dies oder jenes nach zu machen. genau hinhören wie andere tracks aufgebaut sind, woraus bestehen die drums, die percussions, der bass, die base.... und vor allem WANN setze ich diese ein damits schön im 4/4 takt bleibt
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
der allererste trackversuch, der gleich als teil eines albums gedacht ist? ich glaube, das hat's bei einem ernst zu nehmenden album noch nicht gegeben. nach arrangement-fragen ginge es auch erst noch an EQ, effekte, abmischung.
wie spiegelt sich denn das thema "natur" in dem track wider, deiner intention nach?
und "megabeats" hat sich wirklich gegen denkbare alternativen wie "gigaboom" und "ultrakick" durchgesetzt?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Michael 1234

Usernummer # 19376
|
verfasst
Nein ich will diesen Track nicht ins Album tun sondern ich will ihn nochmal komplett überarbeiten das heißt den beat komplett neu und die Bass-samples besser einsetzen und nicht mehr nur eintönige samples einbauen.Was den Dj Namen betrifft muss ich nochmal überlegen weil ich den Namen megabeats selbst nicht so toll finde .
| |
|
|
p0rn0star

Usernummer # 9693
|
verfasst
Also "Michael 1234" wäre auf jeden Fall schonmal geiler als DJ Megabeats. Zum Track kann ich nichts sagen.
Aus: NRW | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Michael 1234

Usernummer # 19376
|
verfasst
Ja ich muss mir unbedingt anderen Namen suchen.
| |
|
|
fego

Usernummer # 18912
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: der allererste trackversuch, der gleich als teil eines albums gedacht ist? ich glaube, das hat's bei einem ernst zu nehmenden album noch nicht gegeben. nach arrangement-fragen ginge es auch erst noch an EQ, effekte, abmischung.
wie spiegelt sich denn das thema "natur" in dem track wider, deiner intention nach?
und "megabeats" hat sich wirklich gegen denkbare alternativen wie "gigaboom" und "ultrakick" durchgesetzt?
also gigaboom find ich klasse=)
ich find den track ehrlich gesagt gut... sehr experimentell würd ich sagen...
WEITER SO
Aus: Tübingen | Registriert: Feb 2008
| |
|
|