Autor
|
Thema: meine ersten gehversuche...(Tracks)
|
nikthepitcher

Usernummer # 19317
|
verfasst
Hallo,
ich habe meine ersten Tracks fertig gebaut und wollte die mal hier reinstellen, um ein bisschen Feedback zu erhalten. Ich weiß, dass noch einiges daran getan werden muss, z.B. Mischen optimieren, Mastering etc. Aber ich würde gerne mal ein paar Ideen bzw. Kommentare zu den beiden Tracks hören. Was haltet ihr von der Grundidee, Bestandteile, etc??
Ich freue mich über jegliche Tips, Tricks, Anregungen und was auch immer;O
1. Track: nik the pitcher - desillusions
http://www.supload.com/music/Nik-The-Pitcher-Desillusions-ringtone-download-W747HSA9JL7E.html
2.Track: nik the pitcher - Onira
http://www.supload.com/music/Nik-The-Pitcher-Onira-ringtone-download-T7PLIRT24Z6T.html
Aloha P.S. Da ich neu hier bin, werde ich natürlich auch andere Tracks hören und mein Kommentar abgeben.. [ 17.08.2008, 19:05: Beitrag editiert von: nikthepitcher ]
Aus: Cologne | Registriert: Aug 2008
| IP: [logged]
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
onira ist recht leise, ich würd den track nochma normalisieren. beim ersten koennte vll noch ne clap rein, aber nicht zwingend notwendig... desillusions hat was, soundauswahl find ich nicht schlecht, auch von der atmo her.. onira klingt ein wenig leer, koennte etwas mehr fülle vertragen. für die ersten stücke schon nicht schlecht..
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
nikthepitcher

Usernummer # 19317
|
verfasst
ich danke dir für dein feedback. onira war in der tat auch nur eine Grobidee...wollte ein bissl was im ambient bereich probieren;)..aber an dem ersten track arbeite ich nochdran, um den zu optimieren..
aloha
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
hi nik, willkommen im tf!
desillusions: erstmal zum titel... das wort kenn ich nicht. klingt nach denglisch track wirkt etwas ziellos. erstmal zieht sich das alles eine ganze weile recht zäh und öde hin. der groove, der sich schließlich um 3:40 herum herausentwickelt, gefällt mir ganz gut. ab dem break wirds dann wieder...äh... grässlich. alles in allem für einen frühen gehversuch aber nicht schlecht...
zu onira kann ich nicht viel sagen, geht das stück wirklich nur 2 minuten?
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801
|
verfasst
hoi hoi
welcome to TF
ich schließ mich meinen vorrednern mal an was den ersten track betrifft den zweiten konnt ich nicht saugen.
anosnten beim track selbst fehlt mir persönlich irgendwann noch die action wär jetzt als intro oder so nicht ungeeignet aber irgendwann sollte noch irgendwas kommen was irgendwie a weng ähhh nach vorne geht irgend nen groovigen bass oder so kanns au net so genau beschreiben bin selbst neu auf dem gebiet. hat für mich nen leichten schickfaktor ums mal so auszudrücken was ich als angenehm empfinde
also für den anfang nicht schlecht weiter so....
ahhh so habs nur auf der pc box anhören können im geschäft *G* also das könnte das urteil natürlich ein wenig verfälschen
Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
nikthepitcher

Usernummer # 19317
|
verfasst
@ speedyJ: Aloha!! Danke für dein kommentar, also du hast recht desillusions kannst du auch nicht kennen, aber damit hab ich mein ziel erreicht und dich mit meinem track desillusoniert;)))) ok was würdest du denn ändern an dem track? Findest du es wirklich soo grässlich?!?!? Sorry Onira ist wohl ein Fehler unterlaufen, der Track ist noch in Arbeit und lade demnächst Eine pre-version hoch;D
@InExtremo: Aloha!! Vielen Dank für dein kommentar. Der 2. Folgt bald als pre-version, sorry...hmmm ok du stehst wohl auf extremer sachen oder?!?! ) das ist natürlich schlecht, ich denke der wirkt erst auf anständigen boxen, der track und mein ziel war ja auch bissl minimal angehaucht!
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: nikthepitcher: ok was würdest du denn ändern an dem track? Findest du es wirklich soo grässlich?!?!?
das lead-element ist halt recht banal und zudem schlecht abgemischt (zu laut) und ja, wüsste nicht was dieses prasseln ab dem zweiten break beim hörer bewirken soll... track erinnert ein bisschen an plastikmans 'panikattack' oder bukaddor & fishbecks 'polterabend' für arme. also vom ansatz her geht da schon was. kannst ja mal versuchen die abmischung zu verfeinern und das arrangement auf besagten groove um 3:40 herum auszurichten...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|