technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [elektronische Musik] Tscho pres. Klangbeispiel #1 - Variationen a/b/c

Autor Thema: [elektronische Musik] Tscho pres. Klangbeispiel #1 - Variationen a/b/c
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263

- verfasst      Profil von Shinji     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier sendet endlich die Prämiere vom Sound of Tscho [headbanging]

Lange Zeit hat es gedauert und an Unmengen von Loops, Beats und Synthies hat Tscho über die Jahre geschraubt, gebastelt und gefeilt. Aber endlich scheint ein Level der klanglichen Entwicklung erreicht, das das Licht der Welt erblicken darf, kann, sollte, wenn nicht sogar endlich mal muss!

Liebe Lauscher, finally: The Sound of Tscho

Mit Ecken und Kanten, aber trotzdem aus einem Fluß, möchte Klangbeispiel #1 - Variationen dem aufmerksamen Hörer den Sound von Tscho näher bringen:

Titel: Klangbeispiel #1 - Variationen a/b/c
Interpret: Tscho
Länge: ca. 6 min 40 sec
Qualität: Frauenhofer 192 kbps/var
Jahr: 2008

Subtile Melodiefetzen und verträumte Tonfragmente verweben sich mit zwitschernden Percussions zu einer Geräuschkulisse, die sich mit hypnothisch schlagenden Bässen zu einem einzigartigen Groove verdichtet, dem die Lebendigkeit durch relaxt treibende Beats eingehaucht wird....Sound of Tscho eben...

Enjoy!!!

[hand] Klangbeispiel #1 - Variation A
[hand] Klangbeispiel #1 - Variation B
[hand] Klangbeispiel #1 - Variation C

PS: jegliche form von kritik ist erbeten und erwünscht! fürs aufmerksame zuhören jedenfalls jetzt schonmal vielen dank!

[ 22.08.2008, 18:25: Beitrag editiert von: Shinji ]

Aus: gerechnet hier | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwas is mit der codierung nich geglückt, die länge wird als 13 mins angezeigt.

muss ich morgen nochmal in laut hoeren, hab ich grade irgendwie kein nerv für.. klingt auf jedenfall nach schoenem minimal.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263

- verfasst      Profil von Shinji     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Update

Fertige Version jetzt online. Noch ein paar Spielereien mehr und an der Abmische noch gedreht. Wurde auch neu encodiert, hoffentlich diesmal richig.

Cheers
T.

[ 18.08.2008, 16:41: Beitrag editiert von: Shinji ]

cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ei da wünscht man sich doch glatt, daß der sommer erst angefangen hätte:D
sehr nett-verquirlte sommerbrause auch für leute, die im winter noch ins solarium gehen *g
iwrklich nett, klingt hier ein wenig kratzig, aber vlt liegt das an meinem soundtreiber... werd ich morgen nochmal checken:-)
n1 [entchen]

IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, ein paar delays würden mich unter palmen im sand tanzend vor nicht unbedeutende balanceprobleme stellen, aber es is ja sand und ich könnte den kichernden weibern immer noch peinlich berührt weismachen das gehöre so...

zum break hin etwas voll und zu laute sounds aber the sound of tscho überzeugt mich schon ziemlich!

[top]

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263

zum jetzt endgültig letzten update des Klangbeispiels #1:

als ich schon dachte, Variation A sei stimmig und bereit, sich der kritik zu stellen, musste Tscho halt immer nochmal ein wenig mehr rumschrauben (und nochmal mehr, und hier noch, und dort klingts komisch...)

hier und da wurden noch einzelne sounds versteckt, das ausgangssample von dieser spanischen folksong-combo, um welchen der track ursprünglich drum herum gebaut wurde, bekam wieder ein wenig mehr raum. kleinigkeiten halt, die sich laut Tscho aber erst in der summierung auswirken. klangbeispiel dafür wäre dann Variation B.

und da Tscho beim musizieren eh gerne seinen hang zum perfektionismus im detail auslebt, konnte er dem urlaub sei dank die möglichkeiten von Klangbeispiel #1 bis ins unendliche ausloten. Variation C bekam zeitlich gesehen mit einer eq-automation auf der stereosumme die größte aufmerksamkeit.

soviel zur entstehung des tracks. interessant wäre einfach konstruktive kritik anhand des vergleichs der Variationen a/b/c. was passt, was nervt, was ist zuviel, wo hätte man sich ein paar stunden sparen können?

und überhaupt: warum macht ein dreckiges dunkles kellerloch bei nebel, strobo und schweißtropfen an der decke mehr laune, als raven mit ner horde stinktier-frisuren auf ner vip-sonnenbrillen-party im nobelschuppen mit style-polizei am eingang?

anworten wie immer sehr willkommen, vielen dank für den support und das tolle feedback bisher [asien]

Cheers
T.

Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm...

Not Found
The requested URL /klangbeispiele_no_1a.mp3 was not found on this server.

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263

sorry, wegen internetproblemen erst heute gefixt.

Cheers
T.

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn ich "Klangbeispiel #1 - Variation A" runterlade und versuche abzuspielen, bekomme ich nur digitale störgeräusche.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist bei allen drei files so, allerdings jeweils nur 5 sekunden .. würds länger sein koenntes schon als kunst durchgehen [Smile]
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263

ja, hab ich auch gerade festgestellt. wenn einmal der wurm drin ist... sollte aber jetzt funktionieren. hab gerade alle drei versionen nochmal hochgeladen und zum test runtergeladen. läuft hier jetzt endlich einwandfrei.

sorry wegen den problemen.

Cheers
T.

PasqualeM

Usernummer # 1448

schoene musik ...

am besten gefällt mir jetz b ... die klingt runder ... a dröhnt ein bissl am anfang.

cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällt version A am besten - hat, wie ich finde am meisten drive, ist klangmässig finde ich am dynamischsten und ich mag den kristallinen hallraum bei 2:30 rum.

B hat so einen etwas "zurückgezogenen" charakter, ist nicht so spritzig, vermittelt mir nicht so das "mittendrin feeling" sondern eher die "zuschauer perspektive" etwas abseits.

bei C liegen mir die filterspiele um 1:50 nicht so sehr und diese hats oder shaker laufen für mein gefühl bissl zum rest für sich.

mein favorit ist A [Smile]

find die musike nicht übel, coole geräusche... aber je mehr dynamik da klanglich drin ist, desto besser find ich es... da finde ich den beat auf dem das aufbaut fast schon zu selbstverständlich... glaub die musike könnte evtl. sogar noch bissl freier sein... sich nicht so an den beat heften... hm... chaotischer! [Big Grin]
ich steh auf geordnetes chaos! *g*

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Tscho

Usernummer # 19513

- verfasst      Profil von Tscho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Thanx for your "peace of mind" ;-) weitermachen!
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2008  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.