Autor
|
Thema: [Liebeskummerchilltech] FeldFunker - Tidelands (Update 2)
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Last Update: ich denke so bleibt er, das Ende will ich bewußt bisserl offen/unaufgelöst lassen, die Hintergrundgeschichte des Tracks ist nämlich auch noch offen.
Sound so rund für Euch?
DOWNLOAD
Thx & Cheers! [ 21.10.2008, 10:16: Beitrag editiert von: FeldFunker ]
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
schoener track.. schoen klar strukturiert, bass is satt, höhen nicht kratzig... die clap koennte vll mehr in den vordergrund.
koennte auch 5 minuten gehen...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Danke - wie gesagt, am Ende soll auf jeden Fall noch eine harmonische Erweiterung rein, evtl. auch einfach nur ein simpler Gitarren-Lead mit viel FX drauf (a la Ellen Allien - Open, ich geb ja zu ich klau auch mal Ideen). Den Bass werd' ich auch noch "in echt" einspielen, mal sehen ob dann mit dem Synth gedoppelt oder pur, habe ich beschlossen. Bei dem Track bietet sich die Integration echter Instrumente einfach an.
| |
|
|
voltamusik

Usernummer # 16583
|
verfasst
find den basslauf an sich cool, aber ich hab nach einiger zeit irgendwie schon das verlangen nach ner art steigerung. muss nicht heißen, dass die melo sich irgendwie komplett verändern muss, aber durch variation der spur, ein paar percussive elemente und ein bissl gedudel, wie du es durch die rhodes schon andeutest, kann man da noch einiges mehr an bewegung rauskitzeln, denk ich. die chords würd ich übrigens drin behalten (auf den schluss/"übergang" bezogen) oder durch ein anderes "breites" element austauschen, wirkt so ohne ein bissl dünne... aber nee, coole idee bisher, die nur noch ausprodziert werden will.
zum mix kann ich nix sagen, hörs hier grad mono auf ner schlechten box...
Aus: berlin | Registriert: May 2006
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
---edit--- hat sich erübrigt was hier stand. ![[Wink]](wink.gif) [ 23.10.2008, 11:23: Beitrag editiert von: FeldFunker ]
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
schöne FX am anfang. warste am hamburger deich für die aufnahmen? :-)
die reverbs gefallen mir sehr gut. besonders auf den chords. von welchem plugin oder gerät kommt der?
den bass finde ich nen tick zu breit und zu laut. wunderschöne sounds und richtig zum reinlegen.
toller track!
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
Nice
edit: Aber mach ma zu Ende
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Hab mich für's Ende jetzt mal für Dm-Dm-Gm7-Dm nach dem Break entschieden und die Betonung etwas geändert... das Ende ist so noch nicht ganz das Wahre aber ich hoffe der Stimmungswechsel nach dem Break haut so hin. [ 23.10.2008, 11:21: Beitrag editiert von: FeldFunker ]
| |
|
|
King Louie

Usernummer # 19028
|
verfasst
ich hab jetzt nicht die ahnung wie toll das produziert wurde...aber ich finde es ein wirklich schönes stück musik!hat mir wahnsinnig gefallen!
Aus: Freiburg | Registriert: Mar 2008
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Danke! Release für die fertige Version ist auch schon gesichert.
| |
|
|
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263
|
verfasst
Sehr entspanner Track, schöne deepe Sounds. Wird auch nicht langweilig, finde ich. Soundtechnisch klingt die beta3 hier auf der Abhöre auch ganz rund.
Cheers T.
Aus: gerechnet hier | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
gefällt mir in seiner unaufdringlichen harmonie. bissie kurz am ende halt. mehr!
|
|
Albys

Usernummer # 19021
|
verfasst
Gefällt mir recht gut, aber das gleiche Mövensample 3 mal nacheinander wirkt etwas aufgesetzt, dann lieber nur einmal.
Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008
| |
|
|
|
Aeron Targaryen

Usernummer # 18169
|
verfasst
Klingt unglaublich deep, sehr schön!
Als die Drums am Anfang einsetzen dachte ich kurz: "Hoppla wieso spielt der mir jetzt Bodzin statt Funker?" Klingt schon verdammt ähnlich. Der Track ansich ist aber nicht vergleichbar.
Isgesamt bleibt ein positiver Gesamteindruck, allerdings plätschert alles schön, bisschen arg verspielt ohne wirklich mal eine Steigerung zu erleben. Vom Klang her sehr fein.
Aus: ca. München | Registriert: Jun 2007
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
was hast du denn genau dran verändert? der bass is hammer..
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Das Ende habe ich soweit ausformuliert, das es mir stimmig erscheint. Insgesamt finde ich die 4:37 so schon ausreichend, groß vorne und hinten was drankleben damit es mischbar wird muss nicht sein, da kein Dancefloor Track, und das es plätschert ist ja durchaus Absicht.
Wenn wer nen längeren Remix machen will - gerne.
| |
|
|
Cie
A3000
Usernummer # 3564
|
verfasst
schöner track... ruhige soundwellen untermalt von chilligem bass. passt zur strand/meer-feeling einleitung und kann man schön nebenher laufen lassen. abmischungsmäßig fehlen etwas die höhen, brillianz.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Thx.
Hmmm, ich hab vor 2 Monaten meine Monitoren im Raum etwas anders aufgestellt, seit dem höre ich regelmäßig das Höhen fehlen... da muss ich wohl noch mal nen Innenarchitekten konsultieren. ;-)
| |
|
|