technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [deep] untitled

Autor Thema: [deep] untitled
voltamusik

Usernummer # 16583

- verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne kleine live session von mir... is noch beta-stadium, aber hier hängts grad so ein bissl. deshalb würd ich gern ein paar meinungen von euch hören:

klick
comments wären supi! [asien]

Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is doch klasse! schöner wegdrift-track. runde sache findisch.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

- verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mich interessiert ja schon, wie du das live hinschraubst! wie lange hast du dafür gebraucht?
an sich kann ich mich rob anschließen. läuft rund und grooved schön.
wobei ich mir noch gut ein prägnanteres melodie geplänkel oder so vorstellen kann. der track funktioniert bestimmt gut, aber bleibt nicht wirklich hängen.

Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

- verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo,
schöner skandinavisch angehauchter prog trance. gute pads, bass arrange. also aufjedenfall ne sache die man so abgeben kann und klingt defentiv fortgeschritten. verbesserungspotential: für deinen relativ hohen technischen produktionslevel würde ich allerdings mehr finesse in den hihats/drums erwarten. etwas deadnotes, versteckte grooves oder andeutungen in den triolen würden das klangbild interessanter machen. die clap z.b. hast du einfach nur mit delay versehen und fertig, das geht zwar i.o. aber da kannst du sicher noch mehr "tschack" rausholen per layering, timingshifts etc. die kick finde ich ne idee zu hart, der sound ist der smooth und uplifting aber im kontrast dazu wird diese kick auf ner lauten anlage hammerhart zum stampfen auffordern was vom gesamtbild her etwas widersprüchlich ist, für das genre ist diese kick aber konform und diese (in meinen augen) paradoxe kombination wird auch häufig so verwendet. ich denke mal du bist iboga records fan oder?

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

- verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr geil ... Frag mich aber auch wie mann so was live macht ... schon cool [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
fdisk96

Usernummer # 10344

- verfasst      Profil von fdisk96     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr gediegen gefällt mir die chords sind schön es zieht mich mit hehe
Aus: Münchner westen | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Aeron Targaryen

Usernummer # 18169

- verfasst      Profil von Aeron Targaryen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh! Sehr schön.
Angenehm stimmige Atmos, kommt wirklich lecker rüber. : )

Aus: ca. München | Registriert: Jun 2007  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

- verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yep, der is schön! Kann man eigentlich so lassen, ist dann halt eher Listening, aber muss ja nicht immer extravagant und ausgefallen sein.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

- verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jau vielen dank für eure reviews. wie immer sehr brauchbare kritik!

@albys
bin bei den drums irgendwie oft zu schnell zufrieden, weil mir die flächen und chords und das ganze drum rum viel mehr spaß machen. [Wink] deshalb seh ich da auch noch verbesserungspotenzial. danke auf jeden fall.

@herrn roy
zum thema live: ich hab hier momentan ne xbase, ne bass station und ableton live inclusive nem midi keyboard/controller (pcr m30). klar bereite ich meine loops und patterns vorher vor (absamplen der hardware etc), aber das arrangieren läuft bei mir nach dem "basis bauen" immer über die controller-knöpfe und regler des pcr. die eigenen sich nämlich von der anordnung her super dazu, als pseudo-mixer zu fungieren. dh, ich leg mir die volumes der drums/basslines in der regel auf die schiebe-regler, die pads und chords werden dann zb über nen filter auf der jeweiligen spur auf die potis gelegt. anschließend record drücken und über die session view in live eindudeln. manchmal werden dazu diverse pads oder so (wenn sie nicht zu anspruchsvoll sind [lachlach] ) live eingeklimpert, je nachdem. dazu halt das übliche cutoff-geschraube, delay/reverb-geschicbhten und so... sieht auf jeden fall immer recht wild aus, meine projekt-struktur. [Wink]

und wie lange ich brauche, ist immer unterschiedlich. aber ich bin da meistens relativ fix, wenn ich mal im flow bin. die meisten meiner sachen werden an einem abend geschraubt (zwischn 4 und 6 std) und einen tag drauf noch feingetuned, fx, paar edits, mix/pseudo mastering und so...

ich hoff, es war halbwegs verständlich. hab mir diese art des musik machens angewöhnt, weil ich dieses copy/paste schon immer gehasst habe.

Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir gefällt der Track auch. Das Problem bei so Livesessions in der nur ein Loop von 4-8 Pattern gespielt wird ist finde ich in meinen Augen (so beobachte ich es zumindest bei mir) das Gefühl für die Zeit oft verloren geht. Bei dem Track ist mir das aber nicht extrem aufgefallen. So ein bischen vermisse ich auch wie Albys etwas ausgefeiltere Hihats/Claps. Da ist definitiv noch Entwicklungspotential. [Wink]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.