technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Russian Electro Ballade] Sensenwerk - Iridescence

   
Autor Thema: [Russian Electro Ballade] Sensenwerk - Iridescence
Aeron Targaryen

Usernummer # 18169

 - verfasst      Profil von Aeron Targaryen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Musikstück wirkt irgendwie als würde es eine kleine Geschichte erzählen (naja auf mich, kann man vielleicht auch mit schlechter Struktur erklären.. : S), ganz ohne Text. Deshalb die seltsame Genrebezeichnung (und weil ich keine Ahnung hab ob und wo man sowas einordnen sollte, ganz was neues bei mir ; )

Es ist ja wirklich weit entfernt von Techno (naja denk ich mal), hoffe ich darf das hier trotzdem posten, ist schließlich sehr synthetisch (sind wir das nicht alle *g*)

Mit feinen Synthesizern entstanden (Hardware Virus A und Software Emulator des guten Sovjet Synth Polyvoks Station, sowie Ugos Rez und Drumatic). Würde mich freuen wenn's dem einen oder anderen gefällt.
Kritik zu Mix und Arrangement ist erwünscht, genauso wie alle anderen Ideen und/oder Anregungen.

Iridescence 256 kbps mp3

[ 02.03.2008, 14:28: Beitrag editiert von: Aeron Targaryen ]

Aus: ca. München | Registriert: Jun 2007  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Interessantes Teil, klingt schon sehr retroig-trashig, aber schick, erinnert mich an Legowelt. Von der Produktion bin ich allerdings nicht ganz so angetan, ist mir streckenweise bisserl zu matschig, da muss mehr Transparenz her - vielleicht is mir der Hall auch einfach nur zu dolle.

Trotzdem, schönes Ding!

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Klara F.

Usernummer # 18837

 - verfasst      Profil von Klara F.     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die melodie ist...traurig.Schonmal nen pluspunkt!!Könnt ich mir gut als klingelton vorstellen..duck* die BD ist zu hart..würde daraus..so nen melancholischen süsslichen Track machen..alaa örgs mir fehlen die beispiele..probiers mal..ansonsten..in nem schranzset definitiv nen opener..g* zm Klang kann ich nüXx beisteuern..
Aus: radiert | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Klara F.

Usernummer # 18837

 - verfasst      Profil von Klara F.     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hammerhart..hätt nich gedacht das der Track so fesselt...g* lass ihn soO..nehm alles zurück...bombe..der läuft hier rauf und runter..
Aus: radiert | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

 - verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ansatz find ich sehr interessant, gerade der anfang erinnert mich an diverse ünn-geschichten. später wirds dann melodischer, zum teil zu klimperig und variationsarm in der spielart. wirkt so sehr programmiert. und ja, mische is in der tat sehr dumpf, da is mehr drin. zudem sind deine spuren teilweise (zb der bass gegen ende) schlecht gesamplet und klingen deshalb recht abgehackt (kann natürlich auch absicht sein, dann kann ich nur nix mit anfangen [Wink] ). würde das mehr fließen lassen, dh, die gespielten töne sauberer ausklingen lassen. und manche noten passen mir harmonietechnisch nicht so rein. nichts desto trotz abgefahrenes ding, würde mich über eine "sauberer verarbeitete" version freuen.
Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

 - verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wollte den grad runterladen und musste feststellen, dass ich den schon hab [Wink]

gefällt mir gut, und die mische scheint mir auch besser als bei deinen anderen tracks! die hihats könnten etwas weiter oben im freuquenspektrum angesiedelt sein, sonst fällt mir aber nichts zum kritisieren ein! [top]

Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Aeron Targaryen

Usernummer # 18169

 - verfasst      Profil von Aeron Targaryen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke erstmal. Ja das Ding sit wirklich arg verhallt und neblig trifft's ganz gut, könnte alles klarer rauskommen...
Freut mich dass er halbwegs gut ankommt.
Ich setzt mich jetzt mal dran und versuch einen klanglich klareren Track hinzubekommen.

@Voltamusik: Der Bass am Schluss ist analog (naja fast, virtuell analog dank Virus), da ist nix gesampled, der bleibt auch so, das gehört so. Hab da bisschen mit Filter-Attack und Resonanz rumgespielt.
Und harmoniemäßig ist interessant, dass Du das erwähnst und vor allem raushörst (zumindest wenn Du das ab: 2:50 min meinst). Da ist der Bass nämlich D-Moll während die Lead-Stimme A-Moll ist (vorher harmonieren sie). War ursprünglich ein Fehler, klang aber (naja in meinen Ohren g) gut, drum hab ich's gelassen. Find ich aber cool, dass Du sowas raushörst.

Aus: ca. München | Registriert: Jun 2007  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

 - verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja hatte auch vermutet, dass der bass ausm virus stammt. aber um den in dein arrangement zu bekommen, haste den doch sicherlich aufgenommen. und das klang halt so, als hättest du den nicht sauber geloopt, dadurch, dass der ton ganz kurz komplett off ist und nicht "natürlich" ausklingt. aber wenns so sein soll, dann is es wohl wirklich einfach nicht mein geschmack. [Wink]
und ja, meine genau dieses element. die meisten töne klingen da auch harmonisch, aber durch das transponieren sind immer mal wieder ein paar dabei (is glaub ich sogar nur 1), die aus der reihe tanzen.

Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Scully

Usernummer # 6442

 - verfasst      Profil von Scully   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also auch von mir ein gaaaaaanz dickes Däumchen hoch, ach wat gleich alle beide [ultratop]

Ick liebe sowas träumerisch verspieltes und vor allem diesen Klangdesign! [absturz]

schade, schade, dass es von so nem Zeug net allzuviel gibt [Frown] ...

Zu track würd ich mir gar wünschen, dass es daraus nochmal einen richtig tanzbaren Remix gibt, in dem genau diese Sounds verbraten sind! So schön mit leichtem Kick, bissel Percu und dann diese schönen Sounds dazu! [powerflower]


ick werds mir sicher noch gaaaaanz oft anhören! [danke]

Aus: Hansestadt Greifswald, Berlin, Köln | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0