technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Sound Machine] Mechanowolf

   
Autor Thema: [Sound Machine] Mechanowolf
Mechanowolf

Usernummer # 18672

 - verfasst      Profil von Mechanowolf   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also aus dem "Test" Track habe ich nun "Sound Machine" gemacht ich persönlich denke es ist einer der besten Tracks die ich bisher gemacht habe.

Es wäre sehr nett wenn ihr posten würdet wie euch der Track gefällt.

http://www.myspace.com/mechanowolf

[ 05.12.2007, 14:41: Beitrag editiert von: Mechanowolf ]

Aus: Dortmund | Registriert: Nov 2007  |  IP: [logged]
rec.order

Usernummer # 2893

 - verfasst      Profil von rec.order     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/offtopic
hmm 3 tage und keiner hat reingehört.
meine vermutung ist, dass die wenigsten leute bock haben sich durch myspace/rapidshare/megaupload und wie sie nicht alle heissen durchzuklicken.

ich mach mich jetzt auch vom acker.
[smilesmile]

Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Mechanowolf

Usernummer # 18672

 - verfasst      Profil von Mechanowolf   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja so übel st MySpcae ja nun auch wieder nicht.
Wie findest du den Track denn? Albumreif oder noch nicht?
Ich habe bisher zu diesem Track aus meinem recht großen Bekanntenkreis eigentlich nur Begeisterung gehört. Bin mir aber mal wieder selber nicht recht sicher (wie immer) :-)

Aus: Dortmund | Registriert: Nov 2007  |  IP: [logged]
DasSchwieg

Usernummer # 9969

 - verfasst      Profil von DasSchwieg   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mal reingehört...

Naja, was soll ich sagen. Deine Tracks klingen irgendwie "leer". Hört sich nach 4-5 Spuren mit Loops von einer Sample-CD an. Die Claps und der Synth treiben mir Schweißperlen auf die Stirn. [schrecklich]

Da ich vom produzieren wenig Ahnung habe, ist das meine rein objektive Meinung. Wen willst du mit deiner Musik ansprechen?

Hör dir einfach viele Releases aus deinem Genre an. Ich denke dann sollte dir auffallen, was man noch verbessern kann. Ein Album mit deinen Tracks würde ICH nicht machen.

keep on working

Aus: Friedberg/Hessen | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mechanowolf:
Albumreif oder noch nicht?

auf jeden fall! "thedome 59" ist waiting for you [Wink]
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Mechanowolf

Usernummer # 18672

 - verfasst      Profil von Mechanowolf   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also eigentlich will ich mit meinen Tracks was besonderes machen und nicht in die selbe Kerbe hauen wie alle anderen. Ich finde je exotischer es sich anhört desto besser. Ich hatte mich egentlich dazu entschieden en gemischtes Album zu machen, zum einen mit simplen aber auch nicht ganz monotonen Bass Tracks und zum anderen mit melodischen Power Tracks.
Von daher denke ich das meine Kombinationen an sich garnicht mal so schlecht sind. Das ist ja auch denke ich mal das gut an Musik und Musikgeschmack das nicht jeder des gleiche oder etwas ähnliches macht aber auch nicht jeder alles mag oder hört. Und je mehr man sich traut etwas auszuprobieren desto größer ist auch die Wahrschenlichkeit das man eventuell sogar einen neuen Stiel erschafft.

Aus: Dortmund | Registriert: Nov 2007  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab auch mal reingehört.

den beat von dem stück hatte man so in der art vor ca. über 10 jahren, das ist einfach zu durch... umta, umta, umta, umta... kick,bass, kick,bass, kick bass... klingt wie damals von ner platte gesampelt, hörte man in jedem 2. stück, als nix neues.

dann die sphärische synth melodie... ich musste sofort an "Bladerunner-Theme" denken ist genau die tonfolge aus der weltbekannten "Vangelis" melodie [Wink] hör mal rein, wenn du gelegenheit hast! [Wink]
sonst hat das stück auch nicht recht viel neues zu bieten.. es ist einfach zu durchgebraten, auch vom ansatz her schon. heute muss man schon wirklich nach sounds suchen, die es so noch nicht gab, oder man muss sie extrem durch die mangel drehen. sonst wirkts alt und bleibt alt. ist einfach so. nicht mal die neue generation will den alten sound, auch wenn er schön ist. anlehnen ja, aber den alten sound wiederaufleben lassen... nein. will keiner. der fortschritt muss immer bissl im hinterkopf sein. man kann mit alten sounds spielen, klar, aber das arrangement muss dann einer "symphonie" gleichen! da ist nix mit nur unz, unz, unz... oder so... kommt nicht an.
dein stück ist einfach zu simpel gestrickt. wenn mich die zwei hauptelemente gleich an bekannte stücke erinnern, dann ist bei mir schon fast der ofen aus... es sei denn jemand bringt noch den totalen umschwung rein.
du musst mehr an sounds forschen, oder wahnsinns arrangements hinlegen... sonst funktioniert das wohl nicht wirklich. entweder es ist der sound in der musik oder das arrangement! hier ist es keins von beiden. einfach weiterbasteln, suchen, suchen suchen.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Mechanowolf

Usernummer # 18672

 - verfasst      Profil von Mechanowolf   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehe endlich mal jemand der "etwas" gemerkt hat ;-) Das mit Bladerunner und beat von vor 10 Jahren hast du gut erkannt und das ist auch mehr oder weniger der Clou daran. Es gibt nur noch recht wenige Leute so wie du denen dazu sofort etwas einfällt für den Großteil der jüngeren Generationen wird es mehr oder weniger etwas neues sein. GEnauso wie z.B manche Oldies die Kids von Heute ansprechen. Oder wie etwa alte TV Serien in neuer Verpackung spontan fällt mir dazu z.B Transformers ein das war eine Zeichentrickserie als ich Kind war so vor etwa 20 Jahren. Heute fahren die Blagen dank des neuen Films und ein paar aufgemotzter Aktionfigren wieder drauf ab.
Was ich damit sagen will ist das selbst wenn ich nur ein paar Tausen oder von mir aus auch ein paar Hundertausend Leute Weltweit mit meinen simplen Tracks begeistern kann, dann war es das schon wert.

Für ein neues Album habe ich zwar auch schon reichlich gute Ideen aber dazu werde ich erst mal ordentlich an Technik aufrüsten und mir viel Zeit nehmen.

Aus: Dortmund | Registriert: Nov 2007  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0