Autor
|
Thema: [off] phonout - when [re-edit]
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
...then. [ 05.10.2007, 14:57: Beitrag editiert von: oskar ]
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
voltamusik

Usernummer # 16583
|
verfasst
geil!!! diese disharmonischen stabs sind mir teilweise ein bissl zu schräg, würd die vielleicht harmonietechnisch ein bissl besser einbetten. ansosnsten sehr fett!
Aus: berlin | Registriert: May 2006
| |
|
|
Mister Roy

Usernummer # 14278
|
verfasst
ja. kann paranoid nur bestätigen. die disharmonien holen mich ein wenig aus der welt raus in die der track mich reinzieht. wenn die stabs harmonischer wären, kann ich mir vorstellen, dass sie in der richtigen tonwahl noch einen draufsetzen würden. ansonsten richtig geil. zu hause, aber auch für den club.
Aus: Essen | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
hej! erstmal danke für das feedback!
ich habe bezüglich der "stabs" eine derartige reaktion schon ein wenig erwartet. mein lieblings versuchskanienchen hat ähnlich geurteilt. mir persönlich fällt es schwer mir den track ohne diese schrägen "stabs" vorzustellen. das muss mit der musikalischen sozialisation etwas zu tun haben von der feldfunker letztens kurz sprach. ich finde die so schräg einfach super. werde dennoch versuchen diesen track zu "harmonisieren" (auch wenn es mir echt schwer fällt) und diese version für mich persönlich behalten.
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
hab mir den heutigen Sonntag Vormittag damit versüßt. hoffe es gefällt.
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
superschöner track mit den typischen oskar-ecken und kanten passiert selten, dass ich mir noch nen tf-track speichere, aber hier ists mal wieder so weit...
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Teder

Usernummer # 3691
|
verfasst
sehr cooler track, lullt einen schön ein. vll von der bassdrum hin und wieder die höhen rausfiltern, der ton klackert mir auf die gesamte länge von dem lied zu viel. ansonsten top!
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Vielen Dank!
Bin ein wenig über derart positives feedback
überrascht. Irgendwie dachte ich eine nicht
4ontheFloor Nummer geht hier wiedereinmal eher
unter. Um so mehr freue ich mich dass es Euch
gefällt. Das kleine re-edit scheint sich also
gelohnt zu haben, warum ich bei Gelegenheit auch
nochmal Kleinigkeiten am Beat versuchen werde.
| |
|
|
Cie
A3000
Usernummer # 3564
|
verfasst
Schöne flowige beats, unterstützt von unterschwelligen Flächen, Chords mit verstrickten Delays, bereiten schnell eine angenehm lockere Stimmung. Nur der zu Beginn erschallende und sich bis ca. 1.06 erstreckende arg verstimmte mellotron-string passt nicht so gut rein (ebenso ab 1:30). Später, tonal angepasst, passt er allerdings in den Kontext (4:36). Die hinzukommenden Elemente wie melody und kurzzeitige acid-knarzer schweben schön dynamisch dazu, bis zum etwas abrupten schluss.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
voltamusik

Usernummer # 16583
|
verfasst
much better...
Aus: berlin | Registriert: May 2006
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Definitiv schöne Nummer, kann mich den Vorrednern anschließen. Klingt nur bisserl dumpf bei mir, bisserl Höhen fehlen mir, sonst astrein.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
@cie: Danke auch Dir für das Feedback! Der "arg verstimmte mellotron-string" wird bleiben denke ich. Den scheine ich ganz anders wahrzunehmen...
Vielleicht verlängere ich das Stück allerdings noch ein wenig. Der könnte hinten noch ein wenig mehr abgehen.
@FeldFunker: Interessant das mit den Höhen. Ich weiß, dass ich beim Mastering nicht unbedingt alles rausgekitzelt habe. Werde bei Gelegenheit nochmal schauen ob da ab 4k nicht noch mehr drinn ist. Die Höhen ab 18k sind vorsätzlich gekürzt. Da ich allerdings öfters von Dir eben diese Kritik auch bei anderen Stücken gelesen habe drängt sich die Frage auf welche Abhöre Du benutzt?
thx!
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Oder: welche benutzt Du? Yamaha MS-10, sowie ganz selten zum gegenhören Logitech-Brüllwürfel. An Höhen fehlts eigentlich beiden net, die Yamaha sind eher untenrum etwas schwach.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
ui die abhöre schlecht hin *g na dann. Ich hab hier EgoSystems, was sonst... ;-)
| |
|
|
Benn Virus

Usernummer # 16573
|
verfasst
einnert mich etwas an Aphex Twin. Aber auf alle Fälle ist der Track geil! Beat könnte etwas lauter sein.
Greetz, Benn Virus
Aus: Brücke Nr. 3 | Registriert: May 2006
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Danke Ben!
Im Moment sitze ich wieder an einem anderen Beat. Sollte sich da in näherer Zukunft eine EP manifestieren wird auch dieser Track noch feingetuned und abgerundet.
| |
|
|
patrico

Usernummer # 17319
|
verfasst
Sehr schöne Nummer! Mag so Sachen. Aba klingt bei mir leider auch etwas dumpf das Ganze, könnte mehr Höhen vertragen
Aus: Köln | Registriert: Oct 2006
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
thank you patrico, thank you all! der track geht wieder off.
| |
|
|