technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [PlüschFusionTechHouse?] FeldFunker - De Natura Feminarum (Update)

   
Autor Thema: [PlüschFusionTechHouse?] FeldFunker - De Natura Feminarum (Update)
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bastel da grad dran rum und würde gern mal EIndrücke und Meinungen hören... ach ja, halbfertig, ein richiges Ende fehlt.... [Wink]

http://www.feldfunker.de/mp3/de_natura_feminarum_alpha2.mp3

[ 21.07.2007, 17:18: Beitrag editiert von: FeldFunker ]

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Erdbeerschnitzel

Usernummer # 17306

 - verfasst      Profil von Erdbeerschnitzel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Uff die Bassdrum kommt hier ziemlich lasch rüber, bzw lofi. Melodie ist eigentlich ganz nett. Wäre das ganze etwas langsamer und mit einen gebrochenem Beat unterlegt wäre es ein recht Air-mäßiger Downbeat Track, auf den nur noch die Vocals fehlen. Als House-Track kann ich damit allerdings nichts anfangen [Wink]

Mach mal ne Downbeat-Version, würd mich wirklich interessieren.

Aus: Mittelfischbach/Mainz | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Schnitzel, danke. An sich wollte ich halt genau das nicht, immer wenn solche Harmonien in elektronischer Musik vorkommen isses Breakbeat/Downbeat/Trip Hop, wollte ausprobieren ob man sowas nicht auch mit grader BD machen kann.... aber vermutlich haste recht; ich probier am WE auch mal ne breakige Variante.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Erdbeerschnitzel

Usernummer # 17306

 - verfasst      Profil von Erdbeerschnitzel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Könnte allerdings auch so funktionieren, allerdings würde ich dann eine klare snare und eine Achtel-Hihat setzen, also einfach mehr Beat, weil so kommt es im Moment recht unmotiviert rüber. Als hätte die BD eigentlich keine Lust [Wink]
Aus: Mittelfischbach/Mainz | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
red

Usernummer # 18147

 - verfasst      Profil von red     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo lieber feldfunker !

deine nummer hat auf jedenfall was !
hab sie gerad angehört !
mach den track mal fertig ,ist bestimmt interessant.

liebe grüsse - maik(redknight)

Aus: aus dem schönen NRW | Registriert: May 2007  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uh. leirnde rhode sounds, verdammt funkiger bass, sympatischer raum und vocalcuts, das kingt sehr geil, romantisch und so irgendwie gar nicht zu dieser 4/4tel kickstruktur passend. passt aber doch wunderbar, spätestens ab dem syntheinsatz im späteren verlauf bin ich begeistert [Smile] . hat hier irgendwer schon AIR gesagt? ja? richtig! very airy, sehr sympathisch und unbeschwert. super track!
[ultratop]

p.s.: wo bekommt man eine version mit anständigem schulss? und könntest du die kick erst beim einsetzen des basses reinbringen? ;-)

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
patrico

Usernummer # 17319

 - verfasst      Profil von patrico   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich find das stück so wie es ist ziemlich gut! könnte für meinen geschmack noch ein bis zwei min. länger laufen [top] grüsse!
Aus: Köln | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke - ich hab derzeit eben total Bock auf so'nen seltsamen Sound zwischen Christian Bruhn/Captain Future, Air, und Techno, das is' quasi meine Zieldefinition... ;-)
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
mr.adl

Usernummer # 18298

 - verfasst      Profil von mr.adl   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!
Also ich war ja gespannt wohin sich der Track entwickelt, weil dass war ja aus den Rhodes am Anfang erstmal garnet zu erkennen. "Air"-mäßig triffts echt ganz gut.
Ich denke die Bassdrum ist ok ("flapp flapp" [Smile] ) mag aber besonders deine Bassline und der Part ab 1:50 ist echt schön, kann man gut zuhören, drauf abgehen eben eher nicht, aber ist wohl auch nicht dein Bestreben gewesen mit diesem Track.

Länge gefällt mir persönlich auch gut, so bleibts ein Stück wo man immer das Gefühl hat dass es nicht unnötig breit getreten wurde (eher so ein Gefühl von: "Och...hören wirs doch nochmal!")

Aus: Fürth | Registriert: Jul 2007  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Thx@ADL. Der Track lag jetzt ne Zeit und die Beschlüsse gehen in die Richtung BD austauschen, die Rhodes evtl. ne Gitarre austauschen, und die funky Bassline nochma sauber einspielen, ich denk ma nach dem WE gibt's mal 'n Update. Ach ja, und 'n Schluss sollte er ma kriegen. [Wink]
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0