Autor
|
Thema: [melo k/d ram] björn small - tinku
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Soeben fertig geworden, und auch nur kurz online:
tinku
length: 8:87 min kbps: 192
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Wahnsinn, der Beat ist klasse, der Bass und die Pads erzeugen ne Wahnsinnsstimmmung, die Leads und FX sind stimmig, da paßt einfach alles. Das Ding is ganz großes Damentennis, mit das beste was ich hier bislang gehört habe. Bin neidisch. *grummel*
Wow, was für eine Fahrt. Papi, darf ich nochmal?
P.S.: da ich immer irgendwas meckern muss, damit ich mich produktiv fühle, ich bin mir net sicher ob nicht synthetischere Drumssounds, Zaps etc. noch besser wären. Is aber jetzt echt nur so'n Gedanke.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
nadelkreuz

Usernummer # 16230
|
verfasst
brüche mit logischen sprüngen: zum beispiel läuft die note an einer stelle immer über den nächsten pattern hinaus und erst bei den nächsten vierteln wechselt die tonlage. man orientiert sich an der drummachine -- da fällt so etwas schnell auf und wirkt disharmonisch. zudem mag ich es absolut nicht, wenn eine snare am patternende zweimal in achteln haut (vor dem break). insgesamt ist das drumset auch zu gewöhnlich -- es wirkt wie ein fülldrumset aus trance-tracks, das aber nicht freigestellt benutzt werden sollte. das break ist entspannend, das gestampfe danach notwendig. insgesamt ein :-/
Aus: nrw | Registriert: Mar 2006
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
aaach...endlich mal jemand mit direkt-link und kein myspace verweis. ;-)
wahnsinns FX und prima soundauswahl, björni!
stimmt feldfunker zu. ist bisher dein bester track, finde ich! absolut sahne!!!
einziger kleiner kritik punkt: den wechsel von gebrochenem beat auf 4/4 ab 5:43 macht mich ein bisschen stutzig... hat das einen besonderen grund?
ich würde mir von dem track noch eine durchgängige 4/4 version mit etwas reduziertem arrangement wünschen.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Ich find grad gut das die Serialität streckenweise aufgehoben ist... das mit dem Drumset ist aber nicht unverkehrt, deutete ich ja auch schon an. Finde aber trotzdem voll toll. Hat irgendwie so'nen... öhm, Shadowrun-Cyberpunk Touch, der mit extrem gefällt.
Insgesamt, ok, könnte der Mix was transparenter sein, grad gegen Ende, aber was solls, ich bin ja kein Hyperkritischer Mensch. *g*
Übrigens ärgert mich Dein Name immer mehr: ich heiss schon paar Jahre länger Björn und bin garantiert bisserl kleiner als Du mit meinen 176cm.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Hui, danke für das tolle Feedback!
nadelkreuz, genau diese vorhersehbaren Akkordverläufe empfinde ich mittlerweile als total langweilig - hier war das volle Absicht.
nico, ja, also dieser Wechsel war eigentlich nicht geplant, kam aber sehr fett wie ich fand und deswegen hab ichs gelassen. Hatte dann testweise auch den Part vor dem Break mal mit 4/4 versehen, aber da hats mich nicht so geschockt. Mach aber wahrscheinlich eh noch nen anderen Mix davon, der wird dann durchgängig 4/4.
feldfunker, ja, du bist kleiner als ich.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
nadelkreuz

Usernummer # 16230
|
verfasst
ich denke, man kann sich sicher auch daran gewöhnen, wenn man es öfter hört. aber da gibt es nunmal das problem der liebe auf den ersten höreindruck -- entweder sie entflammt, oder der track wird verkannt (auch zu unrecht)
Aus: nrw | Registriert: Mar 2006
| |
|
|
voltamusik

Usernummer # 16583
|
verfasst
oh ja... sauber... die blechige snare is geschmacksache, aber ich find, sie passt schön rein in die kiste. nico's kritik mit der 4/4 kick unterschreib ich. find, das nimmt dem ganzen dann ein bissl den drive. ich persönlich wär da breakig geblieben, aber ok. ein kleiner schönheitsfehler sozusagen... ansonsten super teil, die akkordwechsel auf der 2 passen, das drum-pattern passt, fx und pads, alles jut...
Aus: berlin | Registriert: May 2006
| |
|
|
Largon

Usernummer # 7331
|
verfasst
Bis Minute 3:30 ein verdammt guter Aufbau, einzig diese Snare ist für meinen Geschmack zu viel und kingt zu blechig (lieber trockener oder mit einem Effekt). Von 3:30 bis 5:30 passiert Beatmässig dann gar nichts mehr, für einen Club auf alle Fälle zu lang diese Pause. Der 4/4 Beat ab 5:30 gefällt mir wiederum sehr gut, irgendwie passiert aber mit den Melodien nicht mehr genug. Volle Effekte und Melos drin, aber weniger und dann wieder etwas aufbauen würde mir besser gefallen. Insgesamt ein Track der nett ist, aber nicht lange in meiner Playlist bestehen würde..
Aus: Köln | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Teder

Usernummer # 3691
|
verfasst
hab gestern mal reingehört und läuft jetzt schon zum 5. mal oder so! zum zu hause hören ists geil, obs mir im club taugen würde weiß i net. aber gefällt mir!
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Hendrik Decher

Usernummer # 16168
|
verfasst
insgesamt ganz nett zu hören. ich finde das gesamte Schlagzeug für den Track n ticken zu laut. Sehr geil find ich den extrem langen break von 3:30 bis 5:40.. find aber den einstieg dann doch etwas zu derbe.. aber vielleicht reichts ja wenn das schlagzeug insg. n bissi leiser wäre. Vielleicht an der stelle nochmal kritisch drüber hören und evtl. auch auf den subbass achten. Ich finde halt der Track kommt insgesamt super geschmeidig und da passt es mir irgendwie nicht in den kram, dass ich da dann so wach gerüttelt werd
Aus: Frankfurt | Registriert: Feb 2006
| |
|
|
mr.adl

Usernummer # 18298
|
verfasst
WOWOWOW!!!
Sehr geiles Teil! Find die Snare passt übrigends gut dazu. Die Bassline ist fett: warm, weich und leicht schwebig...very nice! Bin eigentlich kein großer Fan von Arpeggios, aber sie verleien deinem Track so ne nette Athmo und lockern dass ganze etwas auf.
Aufbau ist gelungen: geil wie du den kompletten Track in der 3. Minute runterfährst, und dann ab 4:41 diesen "Springton" reinbringst, der sich dann ab 5:15 etwas entfallten darf. Finde übrigends es ist durchaus was für den Club, ich zumindest würde DURCHDREHEN!!! Und spätestens ab 6:45 rockt das Ding ja voll!
Aus: Fürth | Registriert: Jul 2007
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Bin zu spät!
Aus: Universe | Registriert: May 2000